Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

Neu

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

Neu

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

Neu
11.028

Mann verfasst Todesanzeige selbst und rechnet mit seiner Familie ab

Trier - Ein 54-jähriger Mann aus Trier hat seine Todesanzeige kurz vor seinem Tod selbst geschrieben. Während er für einige Verwandte lobende Worte übrig hat, rechnet er mit anderen Angehörigen schonungslos ab.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.

Trier - Es ist nicht gerade leicht nach dem Tod eines geliebten Mitmenschen die richtigen Worte zu finden. Deshalb hat Hubert Martini (54) aus Trier diese Angelegenheit selbst in die Hand genommen und seine Todesanzeige eigens erstellt.

Bei genauem Hinsehen auf die komplette Traueranzeige fällt auf: Für seine Frau Hiltrud und die beiden Enkelkinder hat er nur lobende Worte übrig.

Seinen türkischen Freund Mustafa schätzt er ebenfalls. Auch wenn die türkische Familienkultur für Hubert nicht immer ganz nachvollziehbar war, lobt er die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit seines Freundes, die dieser ihm gegenüber stets gezeigt hat.

Wer jetzt jedoch denkt, dass es sich bei der Traueranzeige um eine reine Lobhudelei handelt, irrt. Zunächst rechnet Hubert mit der Religion ab. Er selbst ist sein Leben lang überzeugter Atheist geblieben, verbietet sich deshalb kirchliche Symbole jeglicher Natur auf seiner Beerdigung.

Doch was zum Schluss der Anzeige passiert, setzt allem die Krone auf. Hubert Martini lädt den Großteil seiner Familie einfach mal von der Beerdigung aus!

So schreibt er: "Den anderen 5 Kindern meiner Eltern und deren Partnern und Nachkommen verbiete ich die Teilnahme an dieser Feier. Ihr seid alle ausgeladen!"

Rums, das hat gesessen, offensichtlich verstand sich Hubert Martini nicht mit allen Familienangehörigen so gut wie mit seiner Frau Hiltrud.

Kein Wunder also, dass er das Nachwort auf seine Person deshalb lieber allein geschrieben hat.

Foto: dpa, Trierischer Volksfreund

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

Neu

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.510
Anzeige

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

Neu

BVG-Bus erfasst Fußgänger: Rettungskräfte kämpfen auf der Straße um sein Leben

Neu

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

Neu

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

1.495

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.423
Anzeige

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

110

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.234

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

7.360

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.824
Anzeige

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.078

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

3.871

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

4.850
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.082

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

5.472

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

1.979

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.624

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.616

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

929

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.461

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.759

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

4.765

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

24.472

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.562

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

5.711

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

3.737
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.263

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

3.308

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

12.872

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.450

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

10.700

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

8.679

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.402

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

10.890

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

4.054

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.966

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

234

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.535

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

1.033

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.683

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.989

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

12.152

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

390

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.964

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

1.040

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.801

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

14.396

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

293

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

19.810

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

7.879

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

7.237

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

20.090

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.961