Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

Top

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

Top

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Top

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Neu
10.843

Mann verfasst Todesanzeige selbst und rechnet mit seiner Familie ab

Trier - Ein 54-jähriger Mann aus Trier hat seine Todesanzeige kurz vor seinem Tod selbst geschrieben. Während er für einige Verwandte lobende Worte übrig hat, rechnet er mit anderen Angehörigen schonungslos ab.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.

Trier - Es ist nicht gerade leicht nach dem Tod eines geliebten Mitmenschen die richtigen Worte zu finden. Deshalb hat Hubert Martini (54) aus Trier diese Angelegenheit selbst in die Hand genommen und seine Todesanzeige eigens erstellt.

Bei genauem Hinsehen auf die komplette Traueranzeige fällt auf: Für seine Frau Hiltrud und die beiden Enkelkinder hat er nur lobende Worte übrig.

Seinen türkischen Freund Mustafa schätzt er ebenfalls. Auch wenn die türkische Familienkultur für Hubert nicht immer ganz nachvollziehbar war, lobt er die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit seines Freundes, die dieser ihm gegenüber stets gezeigt hat.

Wer jetzt jedoch denkt, dass es sich bei der Traueranzeige um eine reine Lobhudelei handelt, irrt. Zunächst rechnet Hubert mit der Religion ab. Er selbst ist sein Leben lang überzeugter Atheist geblieben, verbietet sich deshalb kirchliche Symbole jeglicher Natur auf seiner Beerdigung.

Doch was zum Schluss der Anzeige passiert, setzt allem die Krone auf. Hubert Martini lädt den Großteil seiner Familie einfach mal von der Beerdigung aus!

So schreibt er: "Den anderen 5 Kindern meiner Eltern und deren Partnern und Nachkommen verbiete ich die Teilnahme an dieser Feier. Ihr seid alle ausgeladen!"

Rums, das hat gesessen, offensichtlich verstand sich Hubert Martini nicht mit allen Familienangehörigen so gut wie mit seiner Frau Hiltrud.

Kein Wunder also, dass er das Nachwort auf seine Person deshalb lieber allein geschrieben hat.

Foto: dpa, Trierischer Volksfreund

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Neu

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

Neu

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

Neu

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.453
Anzeige

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

Neu

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.536
Anzeige

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

Neu

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

Neu

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.762

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.882
Anzeige

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

3.889

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.793

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.331
Anzeige

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

7.107

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

17.674

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.696
Anzeige

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.163

Türkei sperrt Wikipedia

1.200

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.578
Anzeige

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

10.203

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

6.414

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.506
Anzeige

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

18.964

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

16.909

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.507
Anzeige

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

4.635

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

23.273

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.964

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

387

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.410

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

4.556

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.584

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

35.415

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

13.214

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

7.627

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

3.247

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

3.805

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.736

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

6.634

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.310

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.605

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

3.256

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.127

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.195
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

5.446

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

3.060

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

38.418

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

13.121

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

232

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

12.037

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

289

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.669

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.823