Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

Top

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

Top

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

Neu

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.910
Anzeige
10.881

Mann verfasst Todesanzeige selbst und rechnet mit seiner Familie ab

Trier - Ein 54-jähriger Mann aus Trier hat seine Todesanzeige kurz vor seinem Tod selbst geschrieben. Während er für einige Verwandte lobende Worte übrig hat, rechnet er mit anderen Angehörigen schonungslos ab.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.

Trier - Es ist nicht gerade leicht nach dem Tod eines geliebten Mitmenschen die richtigen Worte zu finden. Deshalb hat Hubert Martini (54) aus Trier diese Angelegenheit selbst in die Hand genommen und seine Todesanzeige eigens erstellt.

Bei genauem Hinsehen auf die komplette Traueranzeige fällt auf: Für seine Frau Hiltrud und die beiden Enkelkinder hat er nur lobende Worte übrig.

Seinen türkischen Freund Mustafa schätzt er ebenfalls. Auch wenn die türkische Familienkultur für Hubert nicht immer ganz nachvollziehbar war, lobt er die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit seines Freundes, die dieser ihm gegenüber stets gezeigt hat.

Wer jetzt jedoch denkt, dass es sich bei der Traueranzeige um eine reine Lobhudelei handelt, irrt. Zunächst rechnet Hubert mit der Religion ab. Er selbst ist sein Leben lang überzeugter Atheist geblieben, verbietet sich deshalb kirchliche Symbole jeglicher Natur auf seiner Beerdigung.

Doch was zum Schluss der Anzeige passiert, setzt allem die Krone auf. Hubert Martini lädt den Großteil seiner Familie einfach mal von der Beerdigung aus!

So schreibt er: "Den anderen 5 Kindern meiner Eltern und deren Partnern und Nachkommen verbiete ich die Teilnahme an dieser Feier. Ihr seid alle ausgeladen!"

Rums, das hat gesessen, offensichtlich verstand sich Hubert Martini nicht mit allen Familienangehörigen so gut wie mit seiner Frau Hiltrud.

Kein Wunder also, dass er das Nachwort auf seine Person deshalb lieber allein geschrieben hat.

Foto: dpa, Trierischer Volksfreund

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

Neu

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.056
Anzeige

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

Neu

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.977
Anzeige

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

Neu

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

Neu

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

Neu

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

Neu

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

Neu

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

Neu

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

Neu

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

Neu

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

Neu

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

Neu

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.324

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

60

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

2.125

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

3.781

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

3.297
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

125

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.198

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

1.587

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

307

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

149

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

109

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

1.366

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

105

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

1.845

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

973

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

4.036

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

12.913

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

654

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

351

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

31.146

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

297

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.508

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.141

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

3.794

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

4.764
Update

Wo steckt die "Big Maple Leaf? Riesen-Goldmünze aus Berlin bleibt verschwunden

1.112

Du trinkst deinen Kaffee ohne Milch und Zucker? Dann bist du vielleicht ein Psychopath!

3.235

Der Horror-Haus Prozess: Jetzt berichtet ein Vernehmungsbeamter

1.920
Update

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

4.830

Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

3.437

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

3.203

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

11.907

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

5.218

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

11.258

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

20.402

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

52

Ein Traum! Dieser Mann bringt sogar Schreibabys zur Ruhe

2.488

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

175