Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.607

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.785

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.726

Mann verfasst Todesanzeige selbst und rechnet mit seiner Familie ab

Trier - Ein 54-jähriger Mann aus Trier hat seine Todesanzeige kurz vor seinem Tod selbst geschrieben. Während er für einige Verwandte lobende Worte übrig hat, rechnet er mit anderen Angehörigen schonungslos ab.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.

Trier - Es ist nicht gerade leicht nach dem Tod eines geliebten Mitmenschen die richtigen Worte zu finden. Deshalb hat Hubert Martini (54) aus Trier diese Angelegenheit selbst in die Hand genommen und seine Todesanzeige eigens erstellt.

Bei genauem Hinsehen auf die komplette Traueranzeige fällt auf: Für seine Frau Hiltrud und die beiden Enkelkinder hat er nur lobende Worte übrig.

Seinen türkischen Freund Mustafa schätzt er ebenfalls. Auch wenn die türkische Familienkultur für Hubert nicht immer ganz nachvollziehbar war, lobt er die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit seines Freundes, die dieser ihm gegenüber stets gezeigt hat.

Wer jetzt jedoch denkt, dass es sich bei der Traueranzeige um eine reine Lobhudelei handelt, irrt. Zunächst rechnet Hubert mit der Religion ab. Er selbst ist sein Leben lang überzeugter Atheist geblieben, verbietet sich deshalb kirchliche Symbole jeglicher Natur auf seiner Beerdigung.

Doch was zum Schluss der Anzeige passiert, setzt allem die Krone auf. Hubert Martini lädt den Großteil seiner Familie einfach mal von der Beerdigung aus!

So schreibt er: "Den anderen 5 Kindern meiner Eltern und deren Partnern und Nachkommen verbiete ich die Teilnahme an dieser Feier. Ihr seid alle ausgeladen!"

Rums, das hat gesessen, offensichtlich verstand sich Hubert Martini nicht mit allen Familienangehörigen so gut wie mit seiner Frau Hiltrud.

Kein Wunder also, dass er das Nachwort auf seine Person deshalb lieber allein geschrieben hat.

Foto: dpa, Trierischer Volksfreund

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.283

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.168

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.920

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.057

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

831

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.006

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.256

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.345

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.259

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.238

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

249

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.454

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.906

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

181

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.385

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.193

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.789

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.068

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.360

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.792

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.417

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.833

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

261

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.094

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.041

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.252

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.711

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.433
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.067

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.491
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.116

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.827

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.170

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.811

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.238

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

885

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.549

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.343

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.599

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.702

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

203

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.366

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.847