Heute soll der Bundestag die umstrittene Pkw-Maut besiegeln

Top

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

Neu

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

Neu

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

Neu
10.815

Mann verfasst Todesanzeige selbst und rechnet mit seiner Familie ab

Trier - Ein 54-jähriger Mann aus Trier hat seine Todesanzeige kurz vor seinem Tod selbst geschrieben. Während er für einige Verwandte lobende Worte übrig hat, rechnet er mit anderen Angehörigen schonungslos ab.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.
Hubert Martini hat wenige Tage vor seinem Tod seinen Nachruf selbst geschrieben. Dieser erscheint jetzt im Trierischen Volksfreund und sorgt posthum für Wirbel.

Trier - Es ist nicht gerade leicht nach dem Tod eines geliebten Mitmenschen die richtigen Worte zu finden. Deshalb hat Hubert Martini (54) aus Trier diese Angelegenheit selbst in die Hand genommen und seine Todesanzeige eigens erstellt.

Bei genauem Hinsehen auf die komplette Traueranzeige fällt auf: Für seine Frau Hiltrud und die beiden Enkelkinder hat er nur lobende Worte übrig.

Seinen türkischen Freund Mustafa schätzt er ebenfalls. Auch wenn die türkische Familienkultur für Hubert nicht immer ganz nachvollziehbar war, lobt er die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit seines Freundes, die dieser ihm gegenüber stets gezeigt hat.

Wer jetzt jedoch denkt, dass es sich bei der Traueranzeige um eine reine Lobhudelei handelt, irrt. Zunächst rechnet Hubert mit der Religion ab. Er selbst ist sein Leben lang überzeugter Atheist geblieben, verbietet sich deshalb kirchliche Symbole jeglicher Natur auf seiner Beerdigung.

Doch was zum Schluss der Anzeige passiert, setzt allem die Krone auf. Hubert Martini lädt den Großteil seiner Familie einfach mal von der Beerdigung aus!

So schreibt er: "Den anderen 5 Kindern meiner Eltern und deren Partnern und Nachkommen verbiete ich die Teilnahme an dieser Feier. Ihr seid alle ausgeladen!"

Rums, das hat gesessen, offensichtlich verstand sich Hubert Martini nicht mit allen Familienangehörigen so gut wie mit seiner Frau Hiltrud.

Kein Wunder also, dass er das Nachwort auf seine Person deshalb lieber allein geschrieben hat.

Foto: dpa, Trierischer Volksfreund

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

Neu

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

1.550

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.620
Anzeige

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

4.090

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.621

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.604
Anzeige

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

13.538

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

5.539

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.374
Anzeige

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

4.024

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

4.278

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

4.659

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.659
Anzeige

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

5.750

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

17.098

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

4.309

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

6.035

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.699

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.302

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.336

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.773

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

7.839

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.256

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

7.015

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.811

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.929

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.350

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

589

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.881

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.938

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

8.565

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

16.004

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.608

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

11.448

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.817

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

26.910
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

9.834

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

13.947

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.576

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

3.412

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.850

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

22.281

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.456

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

2.026

Boote treiben brennend auf der Spree

3.240

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.971

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.832

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.903
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

4.052

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.711

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.462

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.190

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.439

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.636

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.332