Was macht diese Feuerleiter im Himmel?

Der Künstler Cai Guo-Qiang.
Der Künstler Cai Guo-Qiang.

China – Wahnsinn! Eine 500 Meter lange Feuerleiter steigt in den Himmel auf. Zu sehen ist dieses Kunstprojekt in einem eindrucksvollen Video des chinesischen Künstlers Cai Guo-Qiang (58).

Er hat sich damit einen 20-Jährigen Traum erfüllt. Nach Fehlversuchen in England, Shanghai und Los Angeles schaffte er es in seiner ehemaligen Heimat China eine symbolische Feuerleiter in den Himmel aufsteigen zu lassen.

Cai, der mittlerweile in New York lebt: „Die Himmelsleiter hat mein Herz tief berührt. Sie trägt meine Liebe zu meiner Heimatstadt, meinen Freunden und Verwandten.“ Er widmete das Spektakel seiner Großmutter.

Wie der Künstler die faszinierende „Sky Ladder“ erschaffte, ist auf dem Video nicht zu erkennen.

Wir verraten es euch aber: Mit Hilfe eines Heißluftballons ließ er die Leiter in den Himmel steigen, die aus einem mit Schießpulver gefüllten Metalldraht gefertigt wurde.

Auch das  Tagesfeuerwerk gehört zu seiner pyrotechnischen Kunst.
Auch das Tagesfeuerwerk gehört zu seiner pyrotechnischen Kunst.

Foto: YouTube, flickr, Instagram


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0