Staugefahr auf A100: Sanierung der Wissel-Brücke hat begonnen

Berlin- Autofahrer müssen jetzt stark sein! Seit Donnerstagmorgen ist die Sanierung der Rudolf-Wissel-Brücke im vollen Gange. Auf der Stadtautobahn A100 ist deswegen verstärkt mit Stau zu rechnen.
Die Autobrücke sah schon mal besser aus. Wie wir bereits berichteten muss die 50 Jahre alte Rudolf-Wissel-Brücke saniert werden. Durch die hohe Belastung kam es zu einer Vielzahl an Schlaglöchern.
Nun wird die Fahrbahn der Rudolf-Wissel-Brücke in Charlottenburg in Fahrtrichtung Norden ersetzt. Hierfür wurde die Fahrbahn der betroffenen Richtung am frühen Morgen auf zwei Spuren verengt, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin am Donnerstag mitteilte.
Demnach konnte aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen die geplante Fahrbahnverengung in Richtung Süden nicht vorgenommen werden und wird am Freitagmorgen nachgeholt.
Bislang kam es im betroffenen Streckenabschnitt nicht verstärkt zu Stau. Jedoch kam es am Morgen mehrfach zur Sperrung des Flughafentunnels und zu Behinderungen in der Bernauer Straße, die auf die Bauarbeiten zurückzuführen seien.

Fotos: DPA