Horror-Unfall auf Autobahn: Wagen rammt Pferdeanhänger, mehrere Verletzte

Limburg an der Lahn - Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Limburg Süd kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem verhängnisvollen Unfall.

Das Foto zeigt eines der an dem Unfall auf der A3 beteiligten Autos.
Das Foto zeigt eines der an dem Unfall auf der A3 beteiligten Autos.  © Wiesbaden112.de/Dennis Altenhofen

Ein Auto mit Anhänger war am Sonntag gegen 3.50 Uhr auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Ein mit vier Personen besetzter zweiter Wagen war zeitgleich auf der A3 in derselben Fahrtrichtung unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte dieses zweite Auto mit dem Anhänger des auf der rechten Spur fahrenden Wagens.

"Durch diese Kollision wurde zunächst der Anhänger vom Zugfahrzeug getrennt und nach rechts in Richtung Seitenstreifen abgewiesen", sagte ein Polizeisprecher weiter.

Das Auto, welches den Anhänger gezogen hatte, schleuderte "vom rechten Fahrstreifen in Richtung Mittelschutzplanke, überschlug sich und kam auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt zum Stillstand", führte der Sprecher weiter aus.

Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt.

Ein Schwerverletzter bei Folge-Unfall auf der A3

Die vier Insassen des auffahrenden Autos verließen nach dem Unfall den Wagen, um sich in Sicherheit zu bringen. Dabei kam es zu einem zweiten Crash: Eine Person wurde von einem herannahenden Wagen erfasst und schwer verletzt.

Die Autobahn 3 wurde zwischen Bad Camberg und Limburg Süd in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. "In Fahrtrichtung Frankfurt konnte der Verkehr zunächst über den Standstreifen weitergeleitet werden", ergänzte der Sprecher.

Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der A3.
Ein Rettungshubschrauber landete auf der A3.  © Wiesbaden112.de/Dennis Altenhofen
Das Bild zeigt den Anhänger, der von dem auffahrenden Wagen gerammt wurde. Offenbar handelt es sich dabei um einen Pferdeanhänger.
Das Bild zeigt den Anhänger, der von dem auffahrenden Wagen gerammt wurde. Offenbar handelt es sich dabei um einen Pferdeanhänger.  © Wiesbaden112.de/Dennis Altenhofen

Titelfoto: Wiesbaden112.de/Dennis Altenhofen

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0