Endlich Entspannung auf der A7: Beide Röhren des Lärmschutztunnels frei
Hamburg - Auf der A7 in Hamburg-Schnelsen können Autofahrer von Montag an wieder entspannter durch den neuen Lärmschutztunnel fahren.

Mit dem Ende der Vollsperrung kann der Verkehr seit 5 Uhr wieder durch beide Röhren des Tunnels rollen.
Bislang konnte nur eine Röhre im Gegenverkehr genutzt werden. Zunächst werden aber nur zwei Spuren pro Tunnelröhre zur Verfügung stehen. Die dritte Spur je Fahrtrichtung soll erst im Januar befahrbar sein.
Für Autofahrer im Nordwesten Hamburgs gibt es ab Montag noch eine kleine Verbesserung: Nach fast zweieinhalb Jahren soll auch die Auffahrt Schnelsen in Richtung Hannover wieder freigegeben werden.
Zudem dürfen durch den Schnelsentunnel jetzt auch Gefahrguttransporte fahren. Das vereinfacht zum Beispiel die Belieferung des Flughafens mit Treibstoff.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa