Transporter-Fahrer mit 2,64 Promille auf Autobahn unterwegs

Reichenbach - Auf der A72 ist am Samstag ein Transporter-Fahrer betrunken unterwegs gewesen.

Auf der A72 ist am Samstag ein Transporter-Fahrer betrunken unterwegs gewesen. (Symbolbild)
Auf der A72 ist am Samstag ein Transporter-Fahrer betrunken unterwegs gewesen. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei mitteilt, wurde durch Zeugen gegen 17 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass zwischen den Autobahnanschlussstellen Zwickau Ost und Zwickau West ein Kleintransporter Renault Schlangenlinien fährt.

In Höhe der Anschlussstelle Reichenbach konnte die Polizei das Fahrzeug kontrollieren.

Der 44-jährige polnische Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 2,64 Promille.

Dem Fahrer wurde Blut abgenommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

In Höhe der Anschlussstelle Reichenbach konnte das Fahrzeug durch die Polizei kontrolliert werden. (Symbolbild)
In Höhe der Anschlussstelle Reichenbach konnte das Fahrzeug durch die Polizei kontrolliert werden. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0