Tödlicher Unfall: Mercedes-Fahrer (21) stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Schnaittach - Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein junger Autofahrer gestorben.

Der Fahrer des Mercedes überlebte den Unfall nicht.
Der Fahrer des Mercedes überlebte den Unfall nicht.  © News5/ Merzbach

Wie es am Montag zu dem Unfall auf der Autobahn 9 bei Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) kam, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

Der 21-Jährige war in Richtung Berlin unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Er prallte gegen das Heck des Lastwagens und stieß anschließend gegen eine Betonschutzwand der linken Fahrspur.

Der Münchner starb noch an der Unfallstelle, der 32-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Für die Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn drei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 40.000 Euro.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw krachet der Mercedes gegen die Betonwand.
Nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw krachet der Mercedes gegen die Betonwand.  © News5/ Merzbach

Titelfoto: News5/ Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: