Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

NEU

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

NEU

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

NEU

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

NEU

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

NEU
6.807

Lautstarker Menschenzug durch Straße löst Notruf aus

Aachen - Dazu kann Angst vor Überfremdung führen: Eine Frau in Aachen rief voller Sorge bei der Polizei an, nachdem Menschenmassen vor ihrem Fenster vorbeizogen und dabei mit Mikrofonen immer wieder lautstarke Sprüche wiederholten.
In Aachen rief eine Frau die Polizei, weil Menschen lautstark durch sie Straßen zogen.
In Aachen rief eine Frau die Polizei, weil Menschen lautstark durch sie Straßen zogen.

Aachen - Angst vor Überfremdung? Eine Frau in Aachen rief voller Sorge bei der Polizei an, nachdem Menschenmassen vor ihrem Fenster vorbeizogen und dabei mit Mikrofonen immer wieder lautstark Sprüche wiederholten.

Die Polizei in Aachen berichtet über diesen Notruf: Über die 110 habe sich eine "hörbar junge Frau" gemeldet, die voller Sorge von verdächtigen Personen in ihrer Straße sprach.

Es gebe um eine Versammlung mit vielen Menschen, die ständig religiöse Sprüche wiederholen würden. Erst als der Beamte am Telefon mehrmals nachfragte, konnte der Fall gelöst werden.

Hier gibt es das ganze Protokoll des verrückten Notrufs:

Polizist: "Polizeinotruf!"

Frau: "Guten Tag; mein Name ist (...), ich möchte einen Hinweis geben auf eine größere Gruppe Menschen, die mit einem Mikrofon gerade die Straße hochgehen. Einer von denen hat einen biblischen Spruch aufgesagt und die Menschen haben diesen Spruch wiederholt... Es war ziemlich gruselig."

Polizist: "Welchen Spruch denn?"

Frau: "Einen biblischen Spruch, so... dass sie sich von der Welt verabschieden...irgendwas von der Hirte und so...!"

Polizist: "Wie viele Personen waren das denn?"

Frau: "Das konnte ich leider nicht sehen. Mein Mann hat geguckt...warten sie mal...Ehemann jetzt im Hintergrund in den Hörer rufend: "20 Leute!"

Polizist: "Die laufen durch den Ort?"

Frau: "Im Moment haben die noch nichts gemacht, aber es macht einfach einen komischen Eindruck. Falls mal irgendetwas passieren sollte."

Polizist: "Was haben die Leute denn genau gesagt?"

Frau: "Auf jeden Fall diesen Spruch von dem Herrn mein Hirte...ich kenne das ja nicht...das könnte ja was von einer Kirche sein." Ehemann im Hintergrund: "heilige Maria Muttergottes". Frau dazwischen: "was man da schon mal hört...und die Frucht deines Leibes...., den Spruch, den man da immer sagt...ich bin ja nicht von der Kirche..."

Polizist: "Das ist wahrscheinlich eine Prozession, die da durch ihren Ort geht."

Frau: "Eine was?"

Polizist: "Eine Prozession. Also nichts, wovor sie Angst haben müssen."

Frau: "Also, dass die hier eine Wanderung machen und dabei diese Sprüche machen?"

Polizist: "Ja, das ist ein feierlicher, kirchlicher Umzug. Das nennt man hier Prozession."

Frau: "Ach so, das kenne ich nicht. Ich dachte, weil die so Sprüche machen."

Polizist: "Ja genau. Das ist eine Prozession." Es folgten noch ein paar Erläuterungen des Beamten, die der Anruferin das kirchliche Brauchtum erklärte.

Frau: "Ok. Danke. Tschüss."

Polizist: "Gerne."

Fotos: Imago

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

450

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

2.639

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.049

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

4.764

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

4.200

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

6.789

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

6.140

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.256

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.673

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.355

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.290

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.597

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

837

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

11.406

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.851

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.855

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

712

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.433

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

16.665

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.927

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.598

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.840

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.141

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

12.430

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.985

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.144

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.768

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.411

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

12.015

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.302

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.644

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.895

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.982

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

391

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

983

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.639

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.243

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.824

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.973

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.187

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

473

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.409