Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

Top

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

Neu

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

Neu

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.925
Anzeige
2.984

Was nun, Herr Stipic? Aue taumelt der 3. Liga entgegen

Aalen - Aue taumelt der dritten Liga entgegen. Beim zuvor Tabellenletzten VfR Aalen setzte es am Sonntag eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Die "Veilchen" übernehmen damit die Rote Laterne.
Stamm-Keeper Martin Männel (26) musste auf die Bank.
Stamm-Keeper Martin Männel (26) musste auf die Bank.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Qualen in Aalen! Desolat, desolater, am desolatesten! Der FC Erzgebirge marschiert stehenden Fußes in Richtung 3. Liga. Im wohl schon vorentscheidenden Spiel verlor Aue vor 7421 Zuschauern nach einer fürchterlichen Leistung mit 0:3 (0:1), blieb zum vierten Mal in Folge ohne eigenen Treffer und ist wieder Letzter.

Tommy Stipic überraschte schon vor der Partie, er stellte Marcin Sieber auf eine Sechser-Position, er feierte nach zwei Kurzeinsätzen sein Startelf-Debüt.

Auch Roman Golbart und Sebastian Hertner kamen erstmals von Beginn an zum Zuge. Dass Sascha Kirschstein im Tor steht, war schon seit Tagen bekannt.

Agierte Aalen schon wie ein Absteiger, so war das, was Aue bot, unterirdisch. Fahrig hinten drin und im Mittelfeld, Abspielfehler en masse, null Bewegung nach vorn.

Hier musste Sascha Kirschstein im Auer Tor erneut hinter sich greifen.
Hier musste Sascha Kirschstein im Auer Tor erneut hinter sich greifen.

Jedes "Veilchen" war froh, wenn der Ball nicht vor seinem Fuß lag. Wenn VfR-Keeper Daniel Bernhardt mal kurz ins Sonnenstudio gegangen wäre, es hätte gar keiner gemerkt.

Bei Aalen lief spielerisch ebenso nix, das war viel Zufall, aber der Gastgeber zeigte sich zumindest engagiert, hatte Chancen, die erste große schon nach 35 Sekunden. Nach einer halben Stunde bettelte Aue um das Gegentor, ließ im Minutentakt Möglichkeiten zu.

Nach 36 Minuten wurden sie erhört: Nach einer Ecke von Jürgen Gjasula stand Andreas Hoffmann aber sowas von frei, er köpfte die Ecke aus dem Stand (!) ins lange Eck.

Die zweite Hälfte beginnen wir mit einem Gespräch mit Aue-Fans vor dem Spiel: "Wer ist denn Thomas Sonntag?", wurde gefragt. Wir haben uns kundig gemacht, er ist 19 Jahre jung, spielt noch in der "U19" des FCE und er sollte es in Durchgang zwei richten.

Einen Gefallen hat ihm Stipic nicht getan, das sind Experimente, die du dir bei einem 0:1 zur Pause beim Schlusslicht nicht erlauben kannst!

Bis zur 72. Minute konnten die Erzgebirger zumindest auf einen Zähler hoffen. Stefan Mugosa hatte sogar eine richtig gute Chance, seinen Schuss klärte Arne Feick vor der Linie.

In besagter 72. Minute war der Drops gelutscht. Wieder schlug Gjasula eine Ecke einfach mal auf den langen Pfosten, Hertner tauchte drunter durch, Collin Quaner donnerte die Kugel in die Maschen.

Das 0:3 (88.) nach einer Auer Ecke (!) von Markus Steinhöfer interessierte schon keinen mehr.

Fotos: Picture Point

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

6.641

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

4.575

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

11.317
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

9.510

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.877
Anzeige

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

5.148

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

5.585

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.278
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

5.763

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

5.807

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.406

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.632

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

5.031

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.117
Anzeige

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

2.752

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

5.635

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

7.124

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

6.445

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.415

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

5.849

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

7.500

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

3.871

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.230

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.726

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.250

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.493

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.584

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

4.103

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

7.969

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.505

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.383

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.460

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

7.420

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

5.093

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

11.116

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.944

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

20.033
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

8.731

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

5.069

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.783

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.614

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.464

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.081

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

9.819

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.824

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

3.016

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.801

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

992

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

12.213

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.308

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.769

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.481

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

15.464

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

1.028
Update