Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.282
Anzeige
2.983

Was nun, Herr Stipic? Aue taumelt der 3. Liga entgegen

Aalen - Aue taumelt der dritten Liga entgegen. Beim zuvor Tabellenletzten VfR Aalen setzte es am Sonntag eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Die "Veilchen" übernehmen damit die Rote Laterne.
Stamm-Keeper Martin Männel (26) musste auf die Bank.
Stamm-Keeper Martin Männel (26) musste auf die Bank.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Qualen in Aalen! Desolat, desolater, am desolatesten! Der FC Erzgebirge marschiert stehenden Fußes in Richtung 3. Liga. Im wohl schon vorentscheidenden Spiel verlor Aue vor 7421 Zuschauern nach einer fürchterlichen Leistung mit 0:3 (0:1), blieb zum vierten Mal in Folge ohne eigenen Treffer und ist wieder Letzter.

Tommy Stipic überraschte schon vor der Partie, er stellte Marcin Sieber auf eine Sechser-Position, er feierte nach zwei Kurzeinsätzen sein Startelf-Debüt.

Auch Roman Golbart und Sebastian Hertner kamen erstmals von Beginn an zum Zuge. Dass Sascha Kirschstein im Tor steht, war schon seit Tagen bekannt.

Agierte Aalen schon wie ein Absteiger, so war das, was Aue bot, unterirdisch. Fahrig hinten drin und im Mittelfeld, Abspielfehler en masse, null Bewegung nach vorn.

Hier musste Sascha Kirschstein im Auer Tor erneut hinter sich greifen.
Hier musste Sascha Kirschstein im Auer Tor erneut hinter sich greifen.

Jedes "Veilchen" war froh, wenn der Ball nicht vor seinem Fuß lag. Wenn VfR-Keeper Daniel Bernhardt mal kurz ins Sonnenstudio gegangen wäre, es hätte gar keiner gemerkt.

Bei Aalen lief spielerisch ebenso nix, das war viel Zufall, aber der Gastgeber zeigte sich zumindest engagiert, hatte Chancen, die erste große schon nach 35 Sekunden. Nach einer halben Stunde bettelte Aue um das Gegentor, ließ im Minutentakt Möglichkeiten zu.

Nach 36 Minuten wurden sie erhört: Nach einer Ecke von Jürgen Gjasula stand Andreas Hoffmann aber sowas von frei, er köpfte die Ecke aus dem Stand (!) ins lange Eck.

Die zweite Hälfte beginnen wir mit einem Gespräch mit Aue-Fans vor dem Spiel: "Wer ist denn Thomas Sonntag?", wurde gefragt. Wir haben uns kundig gemacht, er ist 19 Jahre jung, spielt noch in der "U19" des FCE und er sollte es in Durchgang zwei richten.

Einen Gefallen hat ihm Stipic nicht getan, das sind Experimente, die du dir bei einem 0:1 zur Pause beim Schlusslicht nicht erlauben kannst!

Bis zur 72. Minute konnten die Erzgebirger zumindest auf einen Zähler hoffen. Stefan Mugosa hatte sogar eine richtig gute Chance, seinen Schuss klärte Arne Feick vor der Linie.

In besagter 72. Minute war der Drops gelutscht. Wieder schlug Gjasula eine Ecke einfach mal auf den langen Pfosten, Hertner tauchte drunter durch, Collin Quaner donnerte die Kugel in die Maschen.

Das 0:3 (88.) nach einer Auer Ecke (!) von Markus Steinhöfer interessierte schon keinen mehr.

Fotos: Picture Point

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.464

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.537
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.695

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.394

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

232

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.178

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.330

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.787

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.366

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.266

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.602

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.841

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

202

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.466

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.777

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.221

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.737

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.947

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.530

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.768

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.969

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.408

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.693

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

584

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

930

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.840

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.602

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.534

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.287

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.360

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.558

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.296

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.137

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.603

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.879

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.250

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.941

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.415