Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
Top
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
Top
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
Chinesischen Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
Top
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.023
Anzeige
2.991

Was nun, Herr Stipic? Aue taumelt der 3. Liga entgegen

Aalen - Aue taumelt der dritten Liga entgegen. Beim zuvor Tabellenletzten VfR Aalen setzte es am Sonntag eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Die "Veilchen" übernehmen damit die Rote Laterne.
Stamm-Keeper Martin Männel (26) musste auf die Bank.
Stamm-Keeper Martin Männel (26) musste auf die Bank.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Qualen in Aalen! Desolat, desolater, am desolatesten! Der FC Erzgebirge marschiert stehenden Fußes in Richtung 3. Liga. Im wohl schon vorentscheidenden Spiel verlor Aue vor 7421 Zuschauern nach einer fürchterlichen Leistung mit 0:3 (0:1), blieb zum vierten Mal in Folge ohne eigenen Treffer und ist wieder Letzter.

Tommy Stipic überraschte schon vor der Partie, er stellte Marcin Sieber auf eine Sechser-Position, er feierte nach zwei Kurzeinsätzen sein Startelf-Debüt.

Auch Roman Golbart und Sebastian Hertner kamen erstmals von Beginn an zum Zuge. Dass Sascha Kirschstein im Tor steht, war schon seit Tagen bekannt.

Agierte Aalen schon wie ein Absteiger, so war das, was Aue bot, unterirdisch. Fahrig hinten drin und im Mittelfeld, Abspielfehler en masse, null Bewegung nach vorn.

Hier musste Sascha Kirschstein im Auer Tor erneut hinter sich greifen.
Hier musste Sascha Kirschstein im Auer Tor erneut hinter sich greifen.

Jedes "Veilchen" war froh, wenn der Ball nicht vor seinem Fuß lag. Wenn VfR-Keeper Daniel Bernhardt mal kurz ins Sonnenstudio gegangen wäre, es hätte gar keiner gemerkt.

Bei Aalen lief spielerisch ebenso nix, das war viel Zufall, aber der Gastgeber zeigte sich zumindest engagiert, hatte Chancen, die erste große schon nach 35 Sekunden. Nach einer halben Stunde bettelte Aue um das Gegentor, ließ im Minutentakt Möglichkeiten zu.

Nach 36 Minuten wurden sie erhört: Nach einer Ecke von Jürgen Gjasula stand Andreas Hoffmann aber sowas von frei, er köpfte die Ecke aus dem Stand (!) ins lange Eck.

Die zweite Hälfte beginnen wir mit einem Gespräch mit Aue-Fans vor dem Spiel: "Wer ist denn Thomas Sonntag?", wurde gefragt. Wir haben uns kundig gemacht, er ist 19 Jahre jung, spielt noch in der "U19" des FCE und er sollte es in Durchgang zwei richten.

Einen Gefallen hat ihm Stipic nicht getan, das sind Experimente, die du dir bei einem 0:1 zur Pause beim Schlusslicht nicht erlauben kannst!

Bis zur 72. Minute konnten die Erzgebirger zumindest auf einen Zähler hoffen. Stefan Mugosa hatte sogar eine richtig gute Chance, seinen Schuss klärte Arne Feick vor der Linie.

In besagter 72. Minute war der Drops gelutscht. Wieder schlug Gjasula eine Ecke einfach mal auf den langen Pfosten, Hertner tauchte drunter durch, Collin Quaner donnerte die Kugel in die Maschen.

Das 0:3 (88.) nach einer Auer Ecke (!) von Markus Steinhöfer interessierte schon keinen mehr.

Fotos: Picture Point

Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
Top
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
Neu
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
Neu
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.827
Anzeige
Bei Netflix werdet ihr für's Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
Neu
Feuerwehr muss Schraubschlüssel von Penis runter holen
Neu
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
Neu
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
Neu
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
Neu
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
Neu
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
Neu
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
1.456
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
115
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
3.547
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
735
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
4.936
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
416
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
1.394
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
1.563
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
57
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
2.939
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
139
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
42
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
3.531
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.187
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
3.752
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.491
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
3.430
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
3.083
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
3.269
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
12.820
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
377
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
4.451
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
5.115
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
7.202
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
670
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.915
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
3.029
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.338
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
13.058
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.471
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.437
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.905
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
913
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
2.103
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
12.461
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.826
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
2.086