Protest-Spieltag: "Friedhofs-Kulisse" in Deutschlands Stadien Top Fans haben gewonnen: Bundesliga-Clubs wollen Montagsspiele abschaffen! Top Olympia-Star von Schwager niedergestochen: Schwester tot, Nichte verletzt Top Neuer Berliner Verfassungsschutz-Chef sagt Islamisten den Kampf an Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.564 Anzeige
22.115

Abrechnung mit Abou-Chaker: Bringt sich Bushido mit 10-Minuten-Disstrack in Lebensgefahr?

Er macht ernst und trotzt allen Drohungen: Bushido veröffentlicht zehnminütigen Disstrack

Beschwört Bushido damit endgültig den Zorn von Arafat Abou-Chaker? In zehn Minuten erfahren wir alles über den Bruch und Trennung zweier Freunde.

Berlin - Was für andere ein Gänsehaut-Moment ist, könnte den Streit zwischen Bushido (39) und Arafat Abou-Chaker (42) nun völlig eskalieren lassen: Der Rapper veröffentlichte in der Nacht zum Freitag seinen zehnminütigen Track "Mephisto" und beschwört damit womöglich neues Unheil.

Bushido findet mit "Mephisto" einen beispiellosen Anklang im Netz, doch bringt das in akut in Lebensgefahr.
Bushido findet mit "Mephisto" einen beispiellosen Anklang im Netz, doch bringt das in akut in Lebensgefahr.

Die Resonanz nach nur wenigen Stunden ist groß. Der gebürtige Bonner wird auf YouTube frenetisch gefeiert. Doch bringt er sich womöglich mit seinem neusten Track in Lebensgefahr. In epochaler schwarz-weiß Optik bis hin zur beklemmenden Dunkelheit und einem hoffnungsvollen Flackern einzelner Lichter. Es ist ein Stück, gemacht für die große Bühne. Eine Abrechnung, wenn nicht sogar sein Meisterstück, wie einige Fans sagen.

Der Rapper bezieht einmal mehr Stellung zu seinem einstigen Weggefährten, ohne ihn auch in nur einer Silbe zu erwähnen. Wir erfahren alles über die Trennung zweier Freunde, über die aufflammende Feindseligkeit und die gegenwärtige Eskalation.

Die Botschaft ist klar und deutlich, die hinter den aufgeladenen zehn Minuten steckt. Zudem kommen keine Zweifel auf, dass der Song an Arafat gerichtet ist. Auf Instagram beschrieb Bushido ihn bereits als "Mephisto".

Gleichsam wird nun auch klar, warum Arafat bis zum Schluss gegen eine Veröffentlichung von "Mephisto" intensiv gekämpft hatte und für Bushidos Frau, Anna-Maria Ferchichi (36), diese Situation schließlich auch zunehmend bedrohlicher wurde.

Den Anfang machte Ende Juli Arafat mit einer Instagram-Story. "Menschen, die ein lügenhaftes Leben haben, hassen Ehrlichkeit, weil das ihre Position gefährdet...Möge Allah solche Menschen zur Wahrheit leiten oder sie und ihre Familie vernichten." Dazu ergänzte der 42-Jährige seinen Beitrag mit einem eigenen Zitat "Das passt zu dir… bald". Auch hier wird keiner direkt angesprochen, doch in diesen Worten sieht sich Anna-Maria Ferchichi angesprochen und bedroht, wie TAG24 berichtete.

"Sie und ihre Familie vernichten? Bist du noch ganz sauber Arafat Abou-Chaker !!! Soll ich das als Drohung gegen meine Familie sehen? Wir holen uns unser Recht und damit kommst du nicht klar! Abartiger Mensch bist du", konterte die fünffache Mutter.

Bushidos neues Familienidyll in Gefahr

Lassen sich nicht unterkriegen: Bushido und seine Anna-Maria.
Lassen sich nicht unterkriegen: Bushido und seine Anna-Maria.

Diese Auseinandersetzung fand in den sozialen Netzwerken schließlich seinen Höhepunkt Anfang September. Der Streit hob sich auf bis dato noch nie dagewesenes Level. Ein besorgniserregende Entwicklung lag zugrunde, die sogar von der Polizei mittlerweile kritisch betrachtet wird. Denn es steht sogar ein mutmaßlicher Mordanschlag im Raum.

Arafat hat nämlich nicht aufgehört, gegen den 39-Jährigen vorzugehen, schließlich steht am 28. September (Bushidos Geburtstag) noch die Veröffentlichung vom Album "Mythos" aus. Das soll mit allen Mitteln, koste es was es wolle, verhindert werden.

"Du hast also etwas Großes gegen meinen Mann und alle die mit ihm sind vor, noch bevor sein Album erscheint?" und weiter: "Wie darf ich das verstehen? Mord?", schrieb Anna-Maria Ferchichi vor einigen Tagen auf Instagram als Reaktion auf eine mögliche Drohung (TAG24 berichtete).

Nach BILD-Recherchen geht es tatsächlich um entsprechende Drohungen gegen Bushido und/oder seine Familie. Dazu heißt es weiter, dass Leute beauftragt wurden, ihnen etwas zukommen zu lassen. Die Polizei hat laut Bericht entsprechende Ermittlungen wegen Bedrohung gegen Unbekannt eingeleitet.

Nun bleibt abzuwarten, wie der ehemalige Geschäftspartner auf diesen ausschweifenden und nicht unmissverständlichen Track reagieren wird. Es stellt sich die Frage, ob und falls ja, in welchem Ausmaß diese Reaktion ausfallen wird. Sie wird jedoch eine deutliche Steigerung zudem sein, was wir bisher geliefert bekommen haben.

Fotos: Screenshot/YouTube

RTL-Serie "Unter uns" feiert Rekord-Jubiläum Neu Blutiges Familiendrama in Jena: Das wissen die Ermittler bisher Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.307 Anzeige Mann geht nur kurz weg, dann liegt sein Kollege tot am Boden Neu Studie beweist: Migranten sind in Deutschland immer besser integriert Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.865 Anzeige Imitiert Bloggerin Paola Maria hier etwa Beyoncé? Neu Gigantische Wasserhose wirbelt durch italienischen Hafenort Neu Respektloser Gaffer filmt Leiche von S-Bahn-Held: Video im Internet veröffentlicht! Neu War Glätte schuld? Frau stirbt bei Frontalcrash Neu Drogen-Züchter mauern Tiefgarage zu und verwandeln sie in Cannabis-Plantage Neu Freundin wegen Affäre getötet und verbrannt: Staatsanwalt fordert Höchststrafe Neu Update Eva Padberg redet Klartext: Das nervt sie an ihrer Schwangerschaft Neu
Hertha hebt Fan-Verbote auf: Fahnen und Banner wieder erlaubt Neu Mann erschlägt eigene Ehefrau mit Glaskrug: Anklage erhoben Neu
"Reden wir über das Bimbes-System von Helmut Kohl": AfD-Weidel geht wegen Spenden-Skandal in Offensive Neu Sprit-Krise: Dürfen Tank-Lkw bald wieder an Sonntagen fahren? Neu Zöllner entdecken Jahrtausende alten Gott der Unterwelt in Paket Neu Zukunftsmusik! Schott setzt auf Künstliche Intelligenz bei Glasherstellung Neu AfD-Chefin Weidel greift Kanzlerin Merkel an: "Politik der Spaltung!" Neu Verlobter stirbt vor Hochzeit: Braut macht diese emotionalen Fotos 5.009 Neuer Tarifvertrag: So viel Geld gibt's mehr für private Security-Leute 872 "Sylvies Dessous Models": Welche Kölner Schönheit kann Sylvie von sich überzeugen? 822 CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn 521 Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn 3.243 Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? 858 Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt 3.636 Update Fünf Verletzte! Wohnung brennt völlig aus 185 Update Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt 3.167 Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart 2.015 In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen 4.732 WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck 165 Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? 2.110 Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! 1.193 Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab 878 Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen 702 Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los 996 Update Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel 541 Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! 960 Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 431 Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung 591 Update Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport 533 Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet 1.408 Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! 1.443 Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? 4.261 Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus 2.790 Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? 796 Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier 3.964 Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? 2.058