Frau isst 94 Jahre keine Pizza, der Grund ist rührend

Abridge - Zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten im Leben erleben Menschen ihr erstes Mal. Bei der Britin Audrey Prudence (94) hat es bis zum ersten Mal sogar ganze 94 Jahre gedauert. Im hohen Alter gönnte sich die Seniorin zum ersten Mal ein Stück Pizza.

Gönn dir! Audrey Prudence (94) versucht sich an einer Pizza Hawaii.
Gönn dir! Audrey Prudence (94) versucht sich an einer Pizza Hawaii.  © Twitter Screenshot Networkofnews UK

Aus Protest verzichtete die Frau (fast) ihr komplettes Leben lang auf die Teigware. Als Begründung führte sie die Ereignisse, die ihr Mann Jack im Zweiten Weltkrieg durchmachen musste, ins Feld.

Der Veteran aus dem Essex-Regiment wurde 1942 von den Deutschen in Nordafrika gefangen genommen und für 2,5 Jahre dort behalten.

Doch über die deutschen Soldaten verlor Jack Prudence kaum ein schlechtes Wort. "Sie teilten Rationen und ließen ihn seinen Schmuck behalten", erzählte Enkelin Emma der britischen Sun.

Doch ganz anders fühlte es sich für den Briten an, als er nach Italien verlegt wurde. Dort musste er in Gefangenschaft hart arbeiten, bekam seinen Schmuck abgenommen und wurde nur mit Selleriesuppe gefüttert.

"Er war unterernährt und das verursachte viele gesundheitliche Probleme", erzählte Emma den britischen Medien und schilderte, dass ihr Großvater eine regelrechte Abneigung gegen italienische Speisen entwickelt hätte, schon den Geruch selbst nicht ertragen konnte und deshalb gänzlich auf solche Nahrung verzichtete.

Erst als ihr Mann vor circa 10 Jahren verstarb, brach sie den Nahrungs-Boykott und gönnte sich eine Portion Spaghetti Bolognese. Etwa eine Dekade später kostete Audrey Prudence eine Pizza Hawaii und stellte hinterher fest: "Es war schön. Es ist ein sehr bequemes Essen, macht aber auch ein bisschen Schweinerei".

Das Andenken an ihren Ehemann hat sie damit nicht beschmutzt. Im Gegenteil, wurde die 94-Jährige doch von den restlichen Familienmitgliedern dazu gedrängt, endlich mal Pizza zu probieren. "Wir hatten gesagt, dass es viele Dinge gibt, die man im Leben noch ausprobieren sollte", so ihre Enkelin Emma Coates.

Hmmmm lecker! Beim Anblick einer Pizza Hawaii läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Hmmmm lecker! Beim Anblick einer Pizza Hawaii läuft einem das Wasser im Mund zusammen.  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0