Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.172
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu
2.917

Abschieds-Konzert für berühmten Tätowierer

Plauen – Eine Todesanzeige im Vogtland sorgte für Riesenwirbel. Der bekannte Tätowierer Andreas Kuthe (49), genannt „Kutte“, gab noch zu Lebzeiten bekannt, dass er in der Ausstellung „Körperwelten“ unsterblich werden will. Vorher verabschiedet sich der Star-Stecher mit ganz viel Lärm von seinen Freunden: Zu Kuttes Abschied gibt es ein Rockkonzert im „Anker“ in Theuma.
Hier Kutte († 49) mit seiner Frau Sandra und seiner Tochter Ronja im Jahr 2011.
Hier Kutte († 49) mit seiner Frau Sandra und seiner Tochter Ronja im Jahr 2011.

Von Bernd Rippert und Jörg Schulz

Plauen – Diese Todesanzeige im Vogtland sorgte für Riesenwirbel.
Der bekannte Tätowierer Andreas Kuthe (†49), genannt „Kutte“, gab noch zu Lebzeiten bekannt, dass er in der Ausstellung „Körperwelten“ unsterblich werden will ...

Vorher verabschiedet sich der Star-Stecher mit ganz viel Lärm von seinen Freunden:
Zu Kuttes Abschied gibt es ein Rockkonzert im „Anker“ in Theuma!

Am 20. Dezember spielen die Rockbands „Limited Booze Boys“ aus Stadtroda (Thüringen) und „Mandados del Cielo“ aus Halle in Theuma.

Die Einnahmen des Benefizkonzertes gehen an Kuthes Familie (Frau und zwei Kinder). Rock’n’Roll als letzter Gruß – ein Kumpel des Verstorbenen schrieb bei Facebook:

Die Einladung zu dem Rock-Konzert wird auch bei Facebook oft geteilt.
Die Einladung zu dem Rock-Konzert wird auch bei Facebook oft geteilt.

„Wir möchten Andreas würdig verabschieden. Nichts würde ihm besser gefallen, als eine Riesenparty mit fettem Rock!“

Anfang November war Andreas Kuthe an Blutkrebs gestorben (MOPO24 berichtete).

Seinen Körper und vor allem seine selbst gestaltete Haut spendete er dem Plastinator Gunther von Hagens (69), auch bekannt als „Dr. Tod“, für seine berühmten Ausstellungen, wie die vom Januar 2014 in der Dresdner Zeitenströmung namens „Körperwelten“.

Andreas Kuthe war im Vogtland bekannt wie ein bunter Hund.
Er galt als Pionier der ostdeutschen Tätowiererszene.

Treffpunkt unter Plastinierten:

Gunther von Hagens (69) in Dresden
Gunther von Hagens (69) in Dresden

Um ihn ranken sich in Plauen viele Legenden:

Dazu gehören eine angebliche Verhaftung wegen Cannabishandels und eines Totenkopfstuhls bei sich zu Hause.
Zudem habe „Kutte“ einst in Tschechien seinen neuen Führerschein gemacht, um dem „Idiotentest“ zu entkommen.

Sein bester Freund erzählte MOPO: "Wir gehen gemeinsam zu Dr. Tod."

Es ist ein Pakt unter Männern. Geschlossen vor acht Jahren nach einem Besuch der Schau des Plastinators Gunther von Hagens. Kuthe selbst wurde während einer Reise nach Heidelberg auf das "ewige Körper-Existieren" aufmerksam. Die Idee als Modell für Ausstellungen zu wirken entstand.

Bereits seit 1977 beschäftigt sich von Hagens in Heidelberg mit der Imprägnierung anatomischer Präparate und erfand die Kunst der Plastination. Er 1978 mit Biodur Products 1993 sein Institut für Plastination. 2010 wurde von Hagens Lebenswerk mit dem Health Media Award geehrt. Mehr ...

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress, Andreas Weihs, privat, Ellen Liebner

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.547
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

239
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.724

TAG24 sucht genau Dich!

61.962
Anzeige

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.145

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

26.910

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.340
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.069

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.571

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

671
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.704

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.748

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.921

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.446

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.542

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.947

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.507

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.169

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.628

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.017

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.409

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

351

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.891

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.898

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.176

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.173

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

931

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.247

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.336

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.746

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.152

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.783

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

13.925

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.260

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.820

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.588

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

164

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.069

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.466

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.884

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.109

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.168

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.954

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.413

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.709

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.228

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.286

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

525

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.321

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.689

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.260

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.305

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.495