Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
Top
Update
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
Top
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
Neu
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
Neu
6.491

FCE-Zeugnisse: Männel hui, Kortzorg pfui!

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.

Martin Männel (33 Spiele insgesamt/2970 Minuten/1 Tor): Bis auf wenige Ausnahmen der Fels in der Brandung. Brachte mit seinem 2:2 in Heidenheim die Vier-Minuten-Hoffnung zurück Note 2

Stipe Vucur (33/2780/2): Das Alpenmassiv war die Entdeckung der Saison. Hinten immer bärenstark. Lautern, Darmstadt und Ingolstadt buhlen um ihn Note 2

Fabian Müller (31/2579/2): Er wurde eingesetzt, wo er gebraucht wurde, spielte stets solide ohne Ausreißer nach unten Note 3

Rico Benatelli (29/2166/3): Fußballerisch einer der besten im Team, aber in seinem Spiel waren zu viel Licht und Schatten Note 3

Michael Fink (28/2056/0): Mit ihm als Abwehrchef sah die Spieleröffnung gut aus. Stets umsichtig und konsequent. Schade, dass er geht Note 2

Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.
Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.

Romario Kortzorg (28/1977/4): Der beste Scorer, bereitete noch fünf Tore vor. Trotzdem: Gemessen an seinem Können eine einzige Enttäuschung Note 5

Patrick Schönfeld (27/2016/29): Genial am Ball, doch er erlaubte sich gerade in der Defensive zu viele Ballverluste - siehe Heidenheim. Er geht wohl nach Braunschweig Note 3

René Klingbeil (22/1756/2): In der Rückrunde auf dem Feld kaum noch gefragt, intern war der Kapitän trotzdem wichtig Note 3

Mike Könnecke (20/847/0): Kämpferisch immer top, aber vorm gegnerischen Gehäuse stets mit Nervenflattern und letztlich ein Pechvogel Note 4

Oliver Schröder (18/1032/0): In den letzten Spielen zeigte er, was er noch kann. Als defensiver Sechser umsichtig Note 3

Stefan Mugosa (15/1256/4): Er spielte dann stark, wenn Bobby Wood an seiner Seite stand - außer in den letzten beiden Spielen Note 2

Selcuk Alibaz (13/931/1): Er war ein Gewinn, der Einzige mit gefährlichen Standards. Gab alles für den Verein Note 2

Clemens Fandrich (12/875/29): Verletzte sich auf St. Pauli. Wenn er spielte, dann stark; eine absolute Bereicherung fürs Mittelfeld Note 2

Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.
Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.

Vladimir Rankovic (11/936/0): Zunächst die Entdeckung auf der rechten Seite, am Ende fehlte es ihm ein bisschen an der Einstellung Note 3

Nils Miatke (12/796/0): Der Pechvogel! Leider immer verletzt, zum Schluss mit einem Kreuzbandriss. Sah die einzige Ampelkarte der Auer. Wenn er spielte, dann gut Note 3

Dorian Diring (12/717/0): Der nächste Pechvogel. Immer wenn er dran war, bremste ihn eine Verletzung Note 4

Sebastian Hertner (10/586/0): In den letzten Partien absolut stark, machte seine linke Abwehrseite zu, belebte die Offensive Note 2

Bobby Wood (9/706/3): Ohne seine Verletzung wäre Aue wohl nicht abgestiegen. In den letzten beiden Partien allerdings ganz schwach Note 3

Ohne Note: Arvydas Novikovas (21/1338/2); Filip Luksik (17/1163/0); Thomas Paulus (15/982/0); Alex Dartsch (5/111/0); Roman Golobart (4/119/0); Philip Hauck (3/51/0); Sascha Kirschstein (1/90/0); Thomas Sonntag (1/34/0)

Fotos: Picture Point

Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
Neu
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
Neu
Kontrolleurin von Schwazrfahrerin aus Zug gestoßen und zusammengetreten
Neu
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.073
Anzeige
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
Neu
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.491
Anzeige
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
Neu
Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
Neu
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
Neu
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
Neu
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
Neu
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
Neu
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
Neu
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
Neu
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
Neu
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
Neu
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
Neu
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
Neu
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
Neu
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
1.228
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
2.159
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
3.466
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
2.719
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.011
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
16.128
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
331
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
2.906
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
2.462
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.368
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
3.922
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
1.005
Kaufen wir unsere Schlitten demnächst nicht mehr im Autohaus?
348
Schockierendes Video: Eisbär verhungert auf der Suche nach Nahrung
1.426
Mädchen wird mit 24 Zentimeter langem Holzstab vergewaltigt und stirbt
8.229
Tochter entführt: Vater kämpft um seine Lara
1.448
Nach "Mister Germany"-Pleite: Denise Temlitz macht ihren Pascal zum Gewinner
801
Mutter und Kinder unter Schock: Auto verliert während der Fahrt einen Reifen
1.491
Magische Nacht! Am Mittwoch hagelt es Sternschnuppen
784
Abgefahren! Diese Frau will nur noch mit Geistern bumsen
5.563
Fahrplanwechsel sorgt für bundesweites Bahn-Chaos
1.586
Wie herzlos! Während Beerdigung wird Familie ausgeraubt
1.134
Frau will aussehen wie Porno-Stars, die ihrem Freund gefallen
3.211
Junge bricht in Tränen aus, weil er gehänselt wird, doch mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet...
4.931
Brandenburger Bayern-Fanclub begrüßt neuestes Mitglied, doch was ist daran so besonders?
1.761
Forscher warnen: Diese dramatischen Folgen hat ungesundes Essen
830
Hier landen die Briefe an den Weihnachtsmann wirklich
967
Mann vergewaltigt und schwängert seine Ex-Freundin
8.985
Kannst Du demnächst bei Netflix das Ende selbst bestimmen?
464
Deshalb machen sich Fans jetzt Hoffnung auf ein Comeback von Beate
918
Kostenexplosion von Stuttgart 21: Aufsichtsrat der Bahn berät
724
Alarm in Tiefgarage unter Moschee: Mieter findet Munition, Polizei sichert Weihnachtsmarkt
4.566
Großeltern verbrennen! Enkel soll Wohnung von Oma und Opa angezündet haben
4.839
Schnee, Eis und Hunderte Unfälle! So chaotisch war die Winternacht in Deutschland
3.628