Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

Neu

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

Neu

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.469

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.395

Tag24 sucht genau Dich!

47.873
Anzeige
6.486

FCE-Zeugnisse: Männel hui, Kortzorg pfui!

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.

Martin Männel (33 Spiele insgesamt/2970 Minuten/1 Tor): Bis auf wenige Ausnahmen der Fels in der Brandung. Brachte mit seinem 2:2 in Heidenheim die Vier-Minuten-Hoffnung zurück Note 2

Stipe Vucur (33/2780/2): Das Alpenmassiv war die Entdeckung der Saison. Hinten immer bärenstark. Lautern, Darmstadt und Ingolstadt buhlen um ihn Note 2

Fabian Müller (31/2579/2): Er wurde eingesetzt, wo er gebraucht wurde, spielte stets solide ohne Ausreißer nach unten Note 3

Rico Benatelli (29/2166/3): Fußballerisch einer der besten im Team, aber in seinem Spiel waren zu viel Licht und Schatten Note 3

Michael Fink (28/2056/0): Mit ihm als Abwehrchef sah die Spieleröffnung gut aus. Stets umsichtig und konsequent. Schade, dass er geht Note 2

Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.
Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.

Romario Kortzorg (28/1977/4): Der beste Scorer, bereitete noch fünf Tore vor. Trotzdem: Gemessen an seinem Können eine einzige Enttäuschung Note 5

Patrick Schönfeld (27/2016/29): Genial am Ball, doch er erlaubte sich gerade in der Defensive zu viele Ballverluste - siehe Heidenheim. Er geht wohl nach Braunschweig Note 3

René Klingbeil (22/1756/2): In der Rückrunde auf dem Feld kaum noch gefragt, intern war der Kapitän trotzdem wichtig Note 3

Mike Könnecke (20/847/0): Kämpferisch immer top, aber vorm gegnerischen Gehäuse stets mit Nervenflattern und letztlich ein Pechvogel Note 4

Oliver Schröder (18/1032/0): In den letzten Spielen zeigte er, was er noch kann. Als defensiver Sechser umsichtig Note 3

Stefan Mugosa (15/1256/4): Er spielte dann stark, wenn Bobby Wood an seiner Seite stand - außer in den letzten beiden Spielen Note 2

Selcuk Alibaz (13/931/1): Er war ein Gewinn, der Einzige mit gefährlichen Standards. Gab alles für den Verein Note 2

Clemens Fandrich (12/875/29): Verletzte sich auf St. Pauli. Wenn er spielte, dann stark; eine absolute Bereicherung fürs Mittelfeld Note 2

Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.
Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.

Vladimir Rankovic (11/936/0): Zunächst die Entdeckung auf der rechten Seite, am Ende fehlte es ihm ein bisschen an der Einstellung Note 3

Nils Miatke (12/796/0): Der Pechvogel! Leider immer verletzt, zum Schluss mit einem Kreuzbandriss. Sah die einzige Ampelkarte der Auer. Wenn er spielte, dann gut Note 3

Dorian Diring (12/717/0): Der nächste Pechvogel. Immer wenn er dran war, bremste ihn eine Verletzung Note 4

Sebastian Hertner (10/586/0): In den letzten Partien absolut stark, machte seine linke Abwehrseite zu, belebte die Offensive Note 2

Bobby Wood (9/706/3): Ohne seine Verletzung wäre Aue wohl nicht abgestiegen. In den letzten beiden Partien allerdings ganz schwach Note 3

Ohne Note: Arvydas Novikovas (21/1338/2); Filip Luksik (17/1163/0); Thomas Paulus (15/982/0); Alex Dartsch (5/111/0); Roman Golobart (4/119/0); Philip Hauck (3/51/0); Sascha Kirschstein (1/90/0); Thomas Sonntag (1/34/0)

Fotos: Picture Point

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.019
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

8.759

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

2.637

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.493

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.339

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.228

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.725
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

2.847

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.636

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.407

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.682
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.128

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.435

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.754

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

5.822

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.131

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.356

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.677

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.343

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

269

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.113

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.111

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.190

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.490

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

22.877

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

4.689

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

836

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.171
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.038

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.848

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

10.813

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

6.784

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

4.928

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

813

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.054

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.345

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.080

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.169

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.915

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.169
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.745

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.622

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.076

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

6.744

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.384

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.698

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.399

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.030

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.699

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

28.917

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.244

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

999

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.197

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.512