Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
Neu
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
Neu
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.208
Anzeige
6.491

FCE-Zeugnisse: Männel hui, Kortzorg pfui!

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.

Martin Männel (33 Spiele insgesamt/2970 Minuten/1 Tor): Bis auf wenige Ausnahmen der Fels in der Brandung. Brachte mit seinem 2:2 in Heidenheim die Vier-Minuten-Hoffnung zurück Note 2

Stipe Vucur (33/2780/2): Das Alpenmassiv war die Entdeckung der Saison. Hinten immer bärenstark. Lautern, Darmstadt und Ingolstadt buhlen um ihn Note 2

Fabian Müller (31/2579/2): Er wurde eingesetzt, wo er gebraucht wurde, spielte stets solide ohne Ausreißer nach unten Note 3

Rico Benatelli (29/2166/3): Fußballerisch einer der besten im Team, aber in seinem Spiel waren zu viel Licht und Schatten Note 3

Michael Fink (28/2056/0): Mit ihm als Abwehrchef sah die Spieleröffnung gut aus. Stets umsichtig und konsequent. Schade, dass er geht Note 2

Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.
Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.

Romario Kortzorg (28/1977/4): Der beste Scorer, bereitete noch fünf Tore vor. Trotzdem: Gemessen an seinem Können eine einzige Enttäuschung Note 5

Patrick Schönfeld (27/2016/29): Genial am Ball, doch er erlaubte sich gerade in der Defensive zu viele Ballverluste - siehe Heidenheim. Er geht wohl nach Braunschweig Note 3

René Klingbeil (22/1756/2): In der Rückrunde auf dem Feld kaum noch gefragt, intern war der Kapitän trotzdem wichtig Note 3

Mike Könnecke (20/847/0): Kämpferisch immer top, aber vorm gegnerischen Gehäuse stets mit Nervenflattern und letztlich ein Pechvogel Note 4

Oliver Schröder (18/1032/0): In den letzten Spielen zeigte er, was er noch kann. Als defensiver Sechser umsichtig Note 3

Stefan Mugosa (15/1256/4): Er spielte dann stark, wenn Bobby Wood an seiner Seite stand - außer in den letzten beiden Spielen Note 2

Selcuk Alibaz (13/931/1): Er war ein Gewinn, der Einzige mit gefährlichen Standards. Gab alles für den Verein Note 2

Clemens Fandrich (12/875/29): Verletzte sich auf St. Pauli. Wenn er spielte, dann stark; eine absolute Bereicherung fürs Mittelfeld Note 2

Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.
Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.

Vladimir Rankovic (11/936/0): Zunächst die Entdeckung auf der rechten Seite, am Ende fehlte es ihm ein bisschen an der Einstellung Note 3

Nils Miatke (12/796/0): Der Pechvogel! Leider immer verletzt, zum Schluss mit einem Kreuzbandriss. Sah die einzige Ampelkarte der Auer. Wenn er spielte, dann gut Note 3

Dorian Diring (12/717/0): Der nächste Pechvogel. Immer wenn er dran war, bremste ihn eine Verletzung Note 4

Sebastian Hertner (10/586/0): In den letzten Partien absolut stark, machte seine linke Abwehrseite zu, belebte die Offensive Note 2

Bobby Wood (9/706/3): Ohne seine Verletzung wäre Aue wohl nicht abgestiegen. In den letzten beiden Partien allerdings ganz schwach Note 3

Ohne Note: Arvydas Novikovas (21/1338/2); Filip Luksik (17/1163/0); Thomas Paulus (15/982/0); Alex Dartsch (5/111/0); Roman Golobart (4/119/0); Philip Hauck (3/51/0); Sascha Kirschstein (1/90/0); Thomas Sonntag (1/34/0)

Fotos: Picture Point

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
508
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.261
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.822
Anzeige
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.426
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.167
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.261
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.730
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
12.571
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
281
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.350
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.399
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
6.827
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
3.996
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.705
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
4.683
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.403
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.615
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.586
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
13.497
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.594
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.213
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.499
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.076
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.699
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
1.014
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
5.819
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.258
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
6.759
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.295
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
23.709
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.236
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.008
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
892
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
121.207
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.063
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
895
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.263
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
897
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.939
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.776
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.190
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.503
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.189
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
969
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
165
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.402
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.446
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.245
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.941
Update