Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.392

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

2.955

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

14.483

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.408

FCE-Zeugnisse: Männel hui, Kortzorg pfui!

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.

Martin Männel (33 Spiele insgesamt/2970 Minuten/1 Tor): Bis auf wenige Ausnahmen der Fels in der Brandung. Brachte mit seinem 2:2 in Heidenheim die Vier-Minuten-Hoffnung zurück Note 2

Stipe Vucur (33/2780/2): Das Alpenmassiv war die Entdeckung der Saison. Hinten immer bärenstark. Lautern, Darmstadt und Ingolstadt buhlen um ihn Note 2

Fabian Müller (31/2579/2): Er wurde eingesetzt, wo er gebraucht wurde, spielte stets solide ohne Ausreißer nach unten Note 3

Rico Benatelli (29/2166/3): Fußballerisch einer der besten im Team, aber in seinem Spiel waren zu viel Licht und Schatten Note 3

Michael Fink (28/2056/0): Mit ihm als Abwehrchef sah die Spieleröffnung gut aus. Stets umsichtig und konsequent. Schade, dass er geht Note 2

Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.
Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.

Romario Kortzorg (28/1977/4): Der beste Scorer, bereitete noch fünf Tore vor. Trotzdem: Gemessen an seinem Können eine einzige Enttäuschung Note 5

Patrick Schönfeld (27/2016/29): Genial am Ball, doch er erlaubte sich gerade in der Defensive zu viele Ballverluste - siehe Heidenheim. Er geht wohl nach Braunschweig Note 3

René Klingbeil (22/1756/2): In der Rückrunde auf dem Feld kaum noch gefragt, intern war der Kapitän trotzdem wichtig Note 3

Mike Könnecke (20/847/0): Kämpferisch immer top, aber vorm gegnerischen Gehäuse stets mit Nervenflattern und letztlich ein Pechvogel Note 4

Oliver Schröder (18/1032/0): In den letzten Spielen zeigte er, was er noch kann. Als defensiver Sechser umsichtig Note 3

Stefan Mugosa (15/1256/4): Er spielte dann stark, wenn Bobby Wood an seiner Seite stand - außer in den letzten beiden Spielen Note 2

Selcuk Alibaz (13/931/1): Er war ein Gewinn, der Einzige mit gefährlichen Standards. Gab alles für den Verein Note 2

Clemens Fandrich (12/875/29): Verletzte sich auf St. Pauli. Wenn er spielte, dann stark; eine absolute Bereicherung fürs Mittelfeld Note 2

Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.
Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.

Vladimir Rankovic (11/936/0): Zunächst die Entdeckung auf der rechten Seite, am Ende fehlte es ihm ein bisschen an der Einstellung Note 3

Nils Miatke (12/796/0): Der Pechvogel! Leider immer verletzt, zum Schluss mit einem Kreuzbandriss. Sah die einzige Ampelkarte der Auer. Wenn er spielte, dann gut Note 3

Dorian Diring (12/717/0): Der nächste Pechvogel. Immer wenn er dran war, bremste ihn eine Verletzung Note 4

Sebastian Hertner (10/586/0): In den letzten Partien absolut stark, machte seine linke Abwehrseite zu, belebte die Offensive Note 2

Bobby Wood (9/706/3): Ohne seine Verletzung wäre Aue wohl nicht abgestiegen. In den letzten beiden Partien allerdings ganz schwach Note 3

Ohne Note: Arvydas Novikovas (21/1338/2); Filip Luksik (17/1163/0); Thomas Paulus (15/982/0); Alex Dartsch (5/111/0); Roman Golobart (4/119/0); Philip Hauck (3/51/0); Sascha Kirschstein (1/90/0); Thomas Sonntag (1/34/0)

Fotos: Picture Point

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.042

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.289

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.368

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.536

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.368

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.003

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

489

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.421

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.020

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.587

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.141

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.710

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.680

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.673

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.309

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.881

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.263

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.773

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.866

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

20.498

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.824

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.317

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.242

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.368

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.282

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.203

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.624

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.566

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.837

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.324

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.088

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

614

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.195

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.978

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.805

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.238

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.110

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.133

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.177

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.178

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.475
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

335

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.407