Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

2.293

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

991

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.277
6.478

FCE-Zeugnisse: Männel hui, Kortzorg pfui!

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.

Martin Männel (33 Spiele insgesamt/2970 Minuten/1 Tor): Bis auf wenige Ausnahmen der Fels in der Brandung. Brachte mit seinem 2:2 in Heidenheim die Vier-Minuten-Hoffnung zurück Note 2

Stipe Vucur (33/2780/2): Das Alpenmassiv war die Entdeckung der Saison. Hinten immer bärenstark. Lautern, Darmstadt und Ingolstadt buhlen um ihn Note 2

Fabian Müller (31/2579/2): Er wurde eingesetzt, wo er gebraucht wurde, spielte stets solide ohne Ausreißer nach unten Note 3

Rico Benatelli (29/2166/3): Fußballerisch einer der besten im Team, aber in seinem Spiel waren zu viel Licht und Schatten Note 3

Michael Fink (28/2056/0): Mit ihm als Abwehrchef sah die Spieleröffnung gut aus. Stets umsichtig und konsequent. Schade, dass er geht Note 2

Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.
Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.

Romario Kortzorg (28/1977/4): Der beste Scorer, bereitete noch fünf Tore vor. Trotzdem: Gemessen an seinem Können eine einzige Enttäuschung Note 5

Patrick Schönfeld (27/2016/29): Genial am Ball, doch er erlaubte sich gerade in der Defensive zu viele Ballverluste - siehe Heidenheim. Er geht wohl nach Braunschweig Note 3

René Klingbeil (22/1756/2): In der Rückrunde auf dem Feld kaum noch gefragt, intern war der Kapitän trotzdem wichtig Note 3

Mike Könnecke (20/847/0): Kämpferisch immer top, aber vorm gegnerischen Gehäuse stets mit Nervenflattern und letztlich ein Pechvogel Note 4

Oliver Schröder (18/1032/0): In den letzten Spielen zeigte er, was er noch kann. Als defensiver Sechser umsichtig Note 3

Stefan Mugosa (15/1256/4): Er spielte dann stark, wenn Bobby Wood an seiner Seite stand - außer in den letzten beiden Spielen Note 2

Selcuk Alibaz (13/931/1): Er war ein Gewinn, der Einzige mit gefährlichen Standards. Gab alles für den Verein Note 2

Clemens Fandrich (12/875/29): Verletzte sich auf St. Pauli. Wenn er spielte, dann stark; eine absolute Bereicherung fürs Mittelfeld Note 2

Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.
Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.

Vladimir Rankovic (11/936/0): Zunächst die Entdeckung auf der rechten Seite, am Ende fehlte es ihm ein bisschen an der Einstellung Note 3

Nils Miatke (12/796/0): Der Pechvogel! Leider immer verletzt, zum Schluss mit einem Kreuzbandriss. Sah die einzige Ampelkarte der Auer. Wenn er spielte, dann gut Note 3

Dorian Diring (12/717/0): Der nächste Pechvogel. Immer wenn er dran war, bremste ihn eine Verletzung Note 4

Sebastian Hertner (10/586/0): In den letzten Partien absolut stark, machte seine linke Abwehrseite zu, belebte die Offensive Note 2

Bobby Wood (9/706/3): Ohne seine Verletzung wäre Aue wohl nicht abgestiegen. In den letzten beiden Partien allerdings ganz schwach Note 3

Ohne Note: Arvydas Novikovas (21/1338/2); Filip Luksik (17/1163/0); Thomas Paulus (15/982/0); Alex Dartsch (5/111/0); Roman Golobart (4/119/0); Philip Hauck (3/51/0); Sascha Kirschstein (1/90/0); Thomas Sonntag (1/34/0)

Fotos: Picture Point

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

4.436

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

5.646

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.238
Anzeige

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

3.815

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

6.135

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

268

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.629

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.055
Anzeige

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

3.890

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

4.454

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

429

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

48.636
Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

8.103

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.153

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.755
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.287

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.213

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

987

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

913

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

9.884

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.378

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.823

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.825

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.337

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

511

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

2.007

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.720

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.084

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.631

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.299

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

5.694

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

200

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.727

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.161

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.860

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.176

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

894

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.828

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.665

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.980

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

81

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.331

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

8.072

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

8.128

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.482

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.631

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.909

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.414

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

172

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

293

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

891

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.604

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.918

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.747

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

3.101