Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

1.830

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.117

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.057
Anzeige
6.423

FCE-Zeugnisse: Männel hui, Kortzorg pfui!

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...
Martin Männel jubelt nach seinem Treffer zum 2:2 am letzten Spieltag beim 1. FC Heidenheim. Plötzlich bestand noch einmal Hoffnung auf den Klassenverbleib ...

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Insgesamt 31 Spieler haben die FCE-Trainer Falko Götz (bis September) und dessen Nachfolger Tommy Stipic in der abgelaufenen Saison eingesetzt, alle 34 Partien hat aber nicht ein einziger der "Veilchen"-Kicker bestritten. Im Jahresendzeugnis konzentriert sich MOPO24 nur auf jene Akteure, die in der Rest-Rückrunde ab Februar (15 Spiele) im Kader standen und mindestens fünf Partien absolviert haben.

Martin Männel (33 Spiele insgesamt/2970 Minuten/1 Tor): Bis auf wenige Ausnahmen der Fels in der Brandung. Brachte mit seinem 2:2 in Heidenheim die Vier-Minuten-Hoffnung zurück Note 2

Stipe Vucur (33/2780/2): Das Alpenmassiv war die Entdeckung der Saison. Hinten immer bärenstark. Lautern, Darmstadt und Ingolstadt buhlen um ihn Note 2

Fabian Müller (31/2579/2): Er wurde eingesetzt, wo er gebraucht wurde, spielte stets solide ohne Ausreißer nach unten Note 3

Rico Benatelli (29/2166/3): Fußballerisch einer der besten im Team, aber in seinem Spiel waren zu viel Licht und Schatten Note 3

Michael Fink (28/2056/0): Mit ihm als Abwehrchef sah die Spieleröffnung gut aus. Stets umsichtig und konsequent. Schade, dass er geht Note 2

Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.
Romario Kortzorg war zwar der beste Scorer der Erzgebirger, gemessen an seinem Können aber dennoch eine Enttäuschung.

Romario Kortzorg (28/1977/4): Der beste Scorer, bereitete noch fünf Tore vor. Trotzdem: Gemessen an seinem Können eine einzige Enttäuschung Note 5

Patrick Schönfeld (27/2016/29): Genial am Ball, doch er erlaubte sich gerade in der Defensive zu viele Ballverluste - siehe Heidenheim. Er geht wohl nach Braunschweig Note 3

René Klingbeil (22/1756/2): In der Rückrunde auf dem Feld kaum noch gefragt, intern war der Kapitän trotzdem wichtig Note 3

Mike Könnecke (20/847/0): Kämpferisch immer top, aber vorm gegnerischen Gehäuse stets mit Nervenflattern und letztlich ein Pechvogel Note 4

Oliver Schröder (18/1032/0): In den letzten Spielen zeigte er, was er noch kann. Als defensiver Sechser umsichtig Note 3

Stefan Mugosa (15/1256/4): Er spielte dann stark, wenn Bobby Wood an seiner Seite stand - außer in den letzten beiden Spielen Note 2

Selcuk Alibaz (13/931/1): Er war ein Gewinn, der Einzige mit gefährlichen Standards. Gab alles für den Verein Note 2

Clemens Fandrich (12/875/29): Verletzte sich auf St. Pauli. Wenn er spielte, dann stark; eine absolute Bereicherung fürs Mittelfeld Note 2

Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.
Bobby Wood, hier vor den Lauterern Willi Orban (im Fallen) und Jean Zimmer am Ball, fehlte dem FCE in der entscheidenden Phase merklich.

Vladimir Rankovic (11/936/0): Zunächst die Entdeckung auf der rechten Seite, am Ende fehlte es ihm ein bisschen an der Einstellung Note 3

Nils Miatke (12/796/0): Der Pechvogel! Leider immer verletzt, zum Schluss mit einem Kreuzbandriss. Sah die einzige Ampelkarte der Auer. Wenn er spielte, dann gut Note 3

Dorian Diring (12/717/0): Der nächste Pechvogel. Immer wenn er dran war, bremste ihn eine Verletzung Note 4

Sebastian Hertner (10/586/0): In den letzten Partien absolut stark, machte seine linke Abwehrseite zu, belebte die Offensive Note 2

Bobby Wood (9/706/3): Ohne seine Verletzung wäre Aue wohl nicht abgestiegen. In den letzten beiden Partien allerdings ganz schwach Note 3

Ohne Note: Arvydas Novikovas (21/1338/2); Filip Luksik (17/1163/0); Thomas Paulus (15/982/0); Alex Dartsch (5/111/0); Roman Golobart (4/119/0); Philip Hauck (3/51/0); Sascha Kirschstein (1/90/0); Thomas Sonntag (1/34/0)

Fotos: Picture Point

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.138

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.832

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.798

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.156

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

901

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.846

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

746

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.592
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

252

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.264

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.402

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.036

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.376

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.808

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

722

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.700

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.888

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.812

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.018

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.798

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.790

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.862

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.502

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.122

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.583

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.065

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.720

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.019

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.990

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.309

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.463

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.546

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.218

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.574

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.191

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.074

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.995

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.882
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.642

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.280