Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.386 Anzeige
9.837

Tragisch! Pilot stirbt nach Flugzeugabsturz

Flugzeug-Pilot kommt bei Absturz seines Klein-Flugzeuges am Montagnachmittag bei Karlstadt ums Leben

Am Montag kam es in der Nähe des Flugplatzes Saupurzel bei Karlstadt zu einem Flugzeugabsturz. Dabei kam der Pilot ums Leben. Noch ist die Ursache unklar.

Karlstadt - Am Flugplatz am Saupurzel (Landkreis Main-Spessart) kam es am Montag zum Absturz eines bemannten Leicht-Fliegers. Dabei kam der Pilot ums Leben.

Nach dem Aufprall der Maschine, fing diese umgehend Feuer. Der Pilot konnte sich nicht mehr retten.
Nach dem Aufprall der Maschine, fing diese umgehend Feuer. Der Pilot konnte sich nicht mehr retten.

Den tragischen Zwischenfall mit Todesfolge bestätigte die Polizei am Montagnachmittag, wie die Main-Post berichtete. Jedoch konnte noch keine Aussage über die Ursache des Absturzes des motorisierten Ultraleichtflugzeugs gemacht werden.

Die Maschine ging in Folge des Aufpralls umgehend in Flammen auf. Abgestürzt war das Flugzeug auf einem Feld nur wenige Meter neben dem Gelände des Luftsportclubs Karlstadt. Nun laufen die Ermittlungen zum Grund des Absturzes.

Update 18.32 Uhr: Laut Informationen der Main-Post hat ein Augenzeuge den Moment vor dem Absturz hautnah miterlebt. Für ihn wirkte es so, "als würde es (Anmerkung der Redaktion: Das Flugzeug) senkrecht nach oben oder nach unten fliegen." Kurz darauf fing der Flieger Feuer.

Umgehend begab sich der Beobachter des Unglücks zum nahegelegenen Vereinsheim und alarmierte die Rettungskräfte. Auch der verzweifelte Löschversuch eines Vereinsmitgliedes mit einem Feuerlöscher half nichts.

Der ortsfremde Pilot habe die Maschine laut Aussagen der Polizei in Karlstadt gekauft und wollte diese lediglich überführen. In einer anderen Maschine befand sich ein Bekannter des Toten, der ihn zum Aufenthaltsort seines neuen Flugzeugs begleitet hatte. Das verunglückte Flugzeug soll laut Informationen der Main-Post ein CT-Modell des deutschen Herstellers Flight Design sein.

Die Ermittlungen der Absturz-Ursache dauern indessen weiterhin an. Auch Beamte des Luftfahrtbundesamtes befinden sich mittlerweile an der Unfallstelle.

Die Beamten der Polizei rückten mit Einsatzfahrzeugen und einem Hubschrauber an.
Die Beamten der Polizei rückten mit Einsatzfahrzeugen und einem Hubschrauber an.

Fotos: News5

Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 6.509 Anzeige Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.088 Anzeige Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.901 Anzeige Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu
Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen Neu
Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen Neu Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod Neu Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern Neu Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.398 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.042 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 75 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 576 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 106 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 679 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 528 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 4.052 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 2.858 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 768 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 44 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.706 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 3.961 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 665 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.083 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.510 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 324 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 457 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 139 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 288 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.270 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.183 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 1.755 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 344 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.418 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.538 Mann bedroht Ex-Kolleginnen mit Waffe und verschanzt sich in Firma: Tatverdächtiger festgenommen! 1.891 Update