Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.571

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.452

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.818

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.782

Scheffel steht vorm Comeback

Chemnitz - CFC-Abwehrmann Tom Scheffel ist zurück! Gegen den 1. FC Magdeburg (0:0) heizte er vor dem Anpfiff den himmelblauen Fans in der Südkurve ein.
Vorm Spiel gegen Magdeburg machte Scheffel (M.) die Fans in der Kurve heiß.
Vorm Spiel gegen Magdeburg machte Scheffel (M.) die Fans in der Kurve heiß.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - CFC-Abwehrmann Tom Scheffel ist zurück! Gegen den 1. FC Magdeburg (0:0) heizte er vor dem Anpfiff den himmelblauen Fans in der Südkurve ein. Schon bald will das Chemnitzer Eigengewächs bei den Spielen auch wieder auf dem Rasen stehen!

„Ich bin seit zwei Wochen im Mannschaftstraining und versuche, so viele Einheiten wie möglich mitzumachen“, verrät Scheffel: „Wenn ich in meinem Knie etwas merke, fahre ich die Belastung herunter oder gehe ganz raus.“

Das war bislang aber noch nicht der Fall. Sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie ist für Scheffel endlich Land in Sicht!

„Ich bin schmerzfrei, fühle mich sicher, habe volles Vertrauen in mein Knie. Der Kopf ist frei“, freut sich der 21-Jährige, der seit seinem 10. Lebensjahr für den CFC kickt.

Sieben Monate ackerte Scheffel an seinem Comback.
Sieben Monate ackerte Scheffel an seinem Comback.

Am 30. Juni des vergangenen Jahres hatte er sich im Testspiel gegen Neustrelitz die schwere Verletzung zugezogen. „Die gesamte Behandlungs- und Reha-Phase ist seitdem durchweg positiv verlaufen. Die Ärzte und Physiotherapeuten haben alles richtig gemacht.“

Auch Trainer Karsten Heine freut sich, dass der Rechtsverteidiger wieder bei der Mannschaft ist. „Tom befindet sich auf einem guten Weg. Aber Training ist Training. Es wäre ganz gut, wenn wir ihn demnächst in einem Freundschaftsspiel testen könnten.“

Scheffel sieht das nicht anders. „Im Training läuft derzeit alles positiv. Aber in einem Spiel hast du eine andere Anspannung, die gegnerische Einwirkung ist eine völlig andere als in den Einheiten mit den Teamkollegen.“

Wann er in einem Punktspiel wieder dabei sein kann, lässt er bewusst offen. „Ich möchte natürlich nicht ewig darauf warten. Es bringt aber auch nichts, mich unter Druck zu setzen.“

Mit Fabian Stenzel ist seine Position derzeit ohnehin gut besetzt. Heine hätte mit Scheffels Rückkehr die Qual der Wahl. „Daran denke ich noch nicht. Ich will so schnell wie möglich Vollgas geben, damit ich der Mannschaft wieder helfen kann“, sagt Scheffel.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Kristin Schmidt (2)

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

134

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.356

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.564

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

8.035

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.984

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.721

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.199

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.216

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

9.211

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.079

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.306

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.041

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.781

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.722

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.274

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.897

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.954

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.910

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.465

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

33.386

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.169

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.844

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.465

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.792

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

431

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.125

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.352

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.931

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.646
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.935

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.495
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.857

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

994

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.974

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

716
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.215

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.524

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.458

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

26.986

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.944

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.398

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.882