Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
Top
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
Top
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
Top
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.042
Anzeige
3.449

Er zockte über 250.000 Euro ab und seine Freundin bekam neue Brüste!

Paul L. konnte einfach nicht genug bekommen!

Von Eric Hofmann

Paul L. (28) zog seine dreiste Masche erst aus dem Exil richtig durch.
Paul L. (28) zog seine dreiste Masche erst aus dem Exil richtig durch.

Dresden - Klein anfangen, untertauchen und dann einen richtig fetten Coup durchziehen! Gauner Paul L. (28) floh nach fast 70 Betrügereien auf Kleinanzeigenportalen nach Brasilien.

Aus dem Exil zog er weiter seine Opfer ab, kam so fast zu einer Viertelmillion Euro - bis er schließlich nach Deutschland ausgeliefert wurde.

Ein Handy hier, eine Kamera dort: 69-mal stellte Paul L. Geräte zum Verkauf, die er gar nicht besaß, machte damit 16.238,80 Euro Gewinn. Doch dann kam plötzlich Post von der Staatsanwaltschaft, und da Paul L. unter Bewährung stand, bekam er es mit der Angst zu tun. „Ich habe mich im Internet erkundigt, welches Land nicht ausliefert und halbwegs sicher ist“, sagt er vor dem Dresdner Landgericht.

Im August 2013 flog er schließlich nach Brasilien, fing dort wieder mit Betrügereien an. „Es war nicht einfach, dort Arbeit zu finden“, versucht er sich zu entschuldigen. Zumal er alle drei Monate umzog, um nicht aufzufliegen. Faul war er jedoch nicht: So gründete er einen Schein-Online-Shop, wo er wieder Technik verkaufte, die es gar nicht gab - das brachte ihm noch mal 27.784,23 Euro ein.

Doch das war ihm wohl noch eine Nummer zu klein: 3500 Euro steckte er in die „Diamond Islands Investments“: wieder eine Scheinfirma, die Anlagen mit utopischen Renditen anbot, in Wirklichkeit aber auch nicht existierte. Immerhin fünf Deutsche ließen sich darauf ein, verloren insgesamt 248.000 Euro. Das Geld ist weg.

„Ich habe meiner Freundin eine Brust-OP finanziert“, räumt Paul ein. Wenig später saß er in Auslieferungshaft. Der Prozess wird fortgesetzt.

Keine Steuern, so bewarb der Betrüger seine fiktiven Anlagen in einem 
Prospekt.
Keine Steuern, so bewarb der Betrüger seine fiktiven Anlagen in einem Prospekt.

Fotos: Holm Helis

Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
Top
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.805
Anzeige
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
Neu
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
18.847
Anzeige
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
Neu
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
Neu
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
Neu
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
Neu
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
Neu
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
Neu
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
Neu
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
Neu
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
Neu
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
1.464
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
4.092
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
1.835
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
2.116
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
3.249
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
262
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
1.558
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
3.035
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
5.427
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
2.973
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
2.921
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
2.631
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
2.604
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
6.875
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.031
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
2.509
Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
8.085
Domina verrät, warum sie den Job macht
3.360
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.484
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
2.283
Wird Kühnert zum GroKo-Killer? Juso-Chef will Merkel stürzen
1.723
Schulbus-Crash: Fahrer ist ein erfahrener Mann, wie kam es zu dem Unfall?
1.902
10 Millionen betroffen! Hier kommt der Rettungsdienst zu spät an
2.056
Es nimmt kein Ende! Schon wieder Schiff mit mehreren Leichen angespült
2.629
So einen Orang-Utan habt Ihr mit Sicherheit noch nie gesehen!
1.651
Junge jahrelang vergewaltigt: Barley fordert an Gerichten mehr Wissen über Missbrauch
712
Eine Legende geht: Ronaldinho beendet Fußball-Karriere!
986
Junger Raser missachtet Überholverbot: Ehepaar tot
7.668
61-Jähriger sieht Vergewaltigung und tut das einzig Richtige
6.689
Keine Überlebenden! Militärhelikopter stürzt ab
1.728
Süß, aber illegal: Polizei rettet zwei geschmuggelte Bulldoggen-Welpen
7.200
Drohende Schweinepest! Jäger sollen Zehntausende Wildschweine töten
1.177
Kritisierter AfD-Politiker darf Holocaust-Leugner genannt werden
541
Jugendliche schlagen Mann krankenhausreif, der Frau helfen wollte: Plädoyers erwartet
1.586
Wollte er eine Bombe basteln? Flüchtling (23) bei Antiterror-Razzia festgenommen
2.188
Luke altert zehn Mal schneller als andere Menschen: Doch der Dreijährige lässt sich nicht unterkriegen
2.496
Passend zur Fashion Week: Polizei zeigt sich bereit für den Catwalk
500
Anne Wünsche spricht offen über ihren Traummann und den perfekten Penis
4.798
21-Jähriger muss hinter Gitter und hat vorher noch eine kuriose Bitte
3.614