Viraler Hit aus Halle: Mann spielt AC/DC auf Europas größtem Glockenspiel

Halle (Saale) - Damit hatten die Initiatoren offenbar nicht gerechnet: Ein Youtube-Video aus Halle (Saale) wird aktuell zum viralen Hit. Darauf zu sehen: Musiker Davit Drambyan während er auf Europas größtem Glockenspiel "Hells Bells" von AC/DC covert.

Davit Drambyan bei der Arbeit am Glockenspiel in Halle.
Davit Drambyan bei der Arbeit am Glockenspiel in Halle.  © Screenshot/YouTube

Wie die "MZ" berichtet, entstand das Video bereits Anfang November, als ein Redakteur der Zeitschrift einen Stadtrundgang mit seiner Familie unternahm und dabei dem Roten Turm einen Besuch abstattete.

Dort sei er auf den übenden Glockenspieler Davit Drambyan getroffen, der sich offenbar gerade an "Hells Bells" versuchte und fragte, ob er ihn filmen dürfe.

Erst Wochen später habe der Redakteur das Video wiedergefunden und entschieden, es auf Youtube zu laden. Mittlerweile wurde das Video dort zum viralen Hit. Fast 100.000 Aufrufe sammelte es bereits (Stand: 4. Dezember).

Sogar Musikmagazine wie "Metal Hammer", "Rolling Stone" und "Louder" berichteten bereits über das Hallenser Glockenspiel.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0