Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.198

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.693

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.566

Acht Kilo Rauschgift von Polizei aufgespürt. Algerier in U-Haft

Dresden - Dresdner Polizeibeamte stellten über acht Kilogramm Haschisch sowie über 100 Gramm Kokain sicher. Ein 40-Jähriger gilt als Tatverdächtiger befindet sich zwischenzeitlich in Haft. Es ist ein Algerier.
Solche Geheimbehälter gab es unter anderem im Fußraum des Wagens.
Solche Geheimbehälter gab es unter anderem im Fußraum des Wagens.

Dresden - Dicker Drogenfund für die Dresdner Polizei: Ermittlern gingen mehr als acht Kilogramm Haschisch sowie mehr als 100 Gramm Kokain ins Netz. Ein Algerier (40) sitzt jetzt in U-Haft.

Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann schon im Frühjahr durch ein Ermittlungsverfahren ins Visier der Kripo. Es bestand der Verdacht, dass er schon mehrfach "größere Mengen Betäubungsmittel im Bereich der alten Bundesländer erworben hatte" und diese im Raum Dresden weiterverkaufte.

Mitte Juni war er laut Kripo erneut nach Hessen gefahren. Am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr machten Polizeibeamte sein Fahrzeug an der Autobahnabfahrt Dresden-Neustadt ausfindig und stoppten den VW.

Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten in verschiedenen Verstecken mehr als 5400 Gramm Haschisch sowie rund 100 Gramm Kokain. Das bedeutete für den 40-Jährigen: Festnahme.

In verschiedenen Verstecken lagen mehr als fünf Kilo Rauschgift.
In verschiedenen Verstecken lagen mehr als fünf Kilo Rauschgift.

Damit aber nicht genug. Im Anschluss an die Autobahn-Aktion durchsuchten Polizisten auch noch die Wohnung des Mannes. Diese bewohnt er mit einem 62-Jährigen.

Auch dort wurden die Beamten fündig: Weitere Betäubungsmittel wanderten nun in Asservaten-Kammer - nämlich mehr als 2600 Gramm Haschisch, rund 6,5 Gramm Kokain und etwas Marihuana.

"Der 62-jährige Mieter wurde ebenfalls vorläufig festgenommen", wie die Polizei weiter mitteilte. Am nächsten Tag ging's für beide auf Antrag der Staatsanwaltschaft vor den Ermittlungsrichter. Dieser erließ für den Algerier einen Haftbefehl.

Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Der gegen den 62-jährigen Dresdner erlassene Haftbefehl wurde mit Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Dresdner Kriminalpolizei wegen Handels mit Betäubungsmittel dauern an.

Fotos: Polizei, imago

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.233

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.919

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.144

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.280

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.691

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.919

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.134

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.381

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.741

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.225

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.409

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.097

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.195

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

614

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.594
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.764

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.275

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.465

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.344

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.332

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.645

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.294

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.635

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.141

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.262

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.062

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.739

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.791

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.810

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.582

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.432
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

786

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.244

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.104

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.053

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.242

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.316

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.879

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.625

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.163

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.222