Ohne Probleme! Türkei verlängert Ausweis von IS-Terrorist

Top

Ist das DER Meilenstein in der Forschung der HIV-Therapie?

Top

Schock auf Mallorca: Urlauber von Blauhai verletzt

Top

Lebensgefahr! Hersteller ruft Rasselhammer für Kleinkinder zurück

Neu
4.621

Acht Kilo Rauschgift von Polizei aufgespürt. Algerier in U-Haft

Dresden - Dresdner Polizeibeamte stellten über acht Kilogramm Haschisch sowie über 100 Gramm Kokain sicher. Ein 40-Jähriger gilt als Tatverdächtiger befindet sich zwischenzeitlich in Haft. Es ist ein Algerier.
Solche Geheimbehälter gab es unter anderem im Fußraum des Wagens.
Solche Geheimbehälter gab es unter anderem im Fußraum des Wagens.

Dresden - Dicker Drogenfund für die Dresdner Polizei: Ermittlern gingen mehr als acht Kilogramm Haschisch sowie mehr als 100 Gramm Kokain ins Netz. Ein Algerier (40) sitzt jetzt in U-Haft.

Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann schon im Frühjahr durch ein Ermittlungsverfahren ins Visier der Kripo. Es bestand der Verdacht, dass er schon mehrfach "größere Mengen Betäubungsmittel im Bereich der alten Bundesländer erworben hatte" und diese im Raum Dresden weiterverkaufte.

Mitte Juni war er laut Kripo erneut nach Hessen gefahren. Am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr machten Polizeibeamte sein Fahrzeug an der Autobahnabfahrt Dresden-Neustadt ausfindig und stoppten den VW.

Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten in verschiedenen Verstecken mehr als 5400 Gramm Haschisch sowie rund 100 Gramm Kokain. Das bedeutete für den 40-Jährigen: Festnahme.

In verschiedenen Verstecken lagen mehr als fünf Kilo Rauschgift.
In verschiedenen Verstecken lagen mehr als fünf Kilo Rauschgift.

Damit aber nicht genug. Im Anschluss an die Autobahn-Aktion durchsuchten Polizisten auch noch die Wohnung des Mannes. Diese bewohnt er mit einem 62-Jährigen.

Auch dort wurden die Beamten fündig: Weitere Betäubungsmittel wanderten nun in Asservaten-Kammer - nämlich mehr als 2600 Gramm Haschisch, rund 6,5 Gramm Kokain und etwas Marihuana.

"Der 62-jährige Mieter wurde ebenfalls vorläufig festgenommen", wie die Polizei weiter mitteilte. Am nächsten Tag ging's für beide auf Antrag der Staatsanwaltschaft vor den Ermittlungsrichter. Dieser erließ für den Algerier einen Haftbefehl.

Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Der gegen den 62-jährigen Dresdner erlassene Haftbefehl wurde mit Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Dresdner Kriminalpolizei wegen Handels mit Betäubungsmittel dauern an.

Fotos: Polizei, imago

Gegen die Einsamkeit: Ex-Hure fordert Sex auf Rezept

Neu

Achtung an alle Raucher: In diesem Land wird Euer Urlaub zur Qual

Neu

40.000 Euro übergab der Mann dem Fremden

Neu

Rettungswagen im Einsatz kracht in Opel: Zwei Verletzte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.824
Anzeige

Vor Charlize Therons Augen: Ihre Mutter erschoss ihren Vater

Neu

Welpen wird dutzende Male in den Kopf geschossen, doch der Kleine gibt nicht auf

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.313
Anzeige

Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Neu

Angelina Heger hat keinen Bock mehr auf Berlin

Neu

Veto! Bewahrt dieser Mann Polen vor der Diktatur?

Neu

Marine rettet zwei Elefanten aus Indischem Ozean

Neu

Biker kracht frontal in entgegenkommendes Auto und stirbt

Neu

Dieser Zettel bringt einen Koch zum Ausrasten

Neu

Neunjähriger macht beim Spielen eine Sensations-Entdeckung!

Neu

Statt Landung in Berlin: Fluggäste hängen in Rostock und Hannover fest

1.264

Unglaublich! Australiens meist gesuchter Mann versteckte sich unter Tieren

5.223

Fans geschockt: Schwangere Melanie Müller im Krankenhaus

3.522

Kurz vor seiner Hochzeit: Mann wird wegen 10 Euro in die Brust geschossen

2.431

Erste deutsche Degen-Medaille bei Fecht-WM seit über 15 Jahren!

310

Zu schnell! Auto schießt direkt ins Brückengeländer

3.189

Sie lagen tot im Laderaum: Schon neun Opfer nach Lkw-Drama

2.482

Dieses bissige Duell ist eine ganz große Lüge

2.969

Autobombe explodiert in Studenten-Viertel: Mindestens 21 Tote

3.811

Mann springt bei Hochhaus-Brand in den Tod

4.983
Update

Foto enthüllt: Bachelorette-Johannes soll Transgender-Model daten

6.188

Sind Blitz-Attrappen gegen Raser erlaubt?

4.121

Träumt auch Yussuf Poulsen vom Wechsel ins Ausland?

1.023

Isabell Horn will's wissen: Wann kann man nach der Geburt wieder Sex haben?

4.326

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

14.322

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

23.873

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

9.463

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

5.405

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

11.537

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

13.190

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

1.284

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

599

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

29.600
Update

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

6.423

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

19.544

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

2.763

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

4.919

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.902

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

10.250

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

15.889

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

4.099

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.621

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

7.029

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

5.342

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

12.420

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

13.499

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.823

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

5.244
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

4.259

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.493