Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

199

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.637

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.218

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

278

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.433
Anzeige
4.626

Acht Kilo Rauschgift von Polizei aufgespürt. Algerier in U-Haft

Dresden - Dresdner Polizeibeamte stellten über acht Kilogramm Haschisch sowie über 100 Gramm Kokain sicher. Ein 40-Jähriger gilt als Tatverdächtiger befindet sich zwischenzeitlich in Haft. Es ist ein Algerier.
Solche Geheimbehälter gab es unter anderem im Fußraum des Wagens.
Solche Geheimbehälter gab es unter anderem im Fußraum des Wagens.

Dresden - Dicker Drogenfund für die Dresdner Polizei: Ermittlern gingen mehr als acht Kilogramm Haschisch sowie mehr als 100 Gramm Kokain ins Netz. Ein Algerier (40) sitzt jetzt in U-Haft.

Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann schon im Frühjahr durch ein Ermittlungsverfahren ins Visier der Kripo. Es bestand der Verdacht, dass er schon mehrfach "größere Mengen Betäubungsmittel im Bereich der alten Bundesländer erworben hatte" und diese im Raum Dresden weiterverkaufte.

Mitte Juni war er laut Kripo erneut nach Hessen gefahren. Am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr machten Polizeibeamte sein Fahrzeug an der Autobahnabfahrt Dresden-Neustadt ausfindig und stoppten den VW.

Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten in verschiedenen Verstecken mehr als 5400 Gramm Haschisch sowie rund 100 Gramm Kokain. Das bedeutete für den 40-Jährigen: Festnahme.

In verschiedenen Verstecken lagen mehr als fünf Kilo Rauschgift.
In verschiedenen Verstecken lagen mehr als fünf Kilo Rauschgift.

Damit aber nicht genug. Im Anschluss an die Autobahn-Aktion durchsuchten Polizisten auch noch die Wohnung des Mannes. Diese bewohnt er mit einem 62-Jährigen.

Auch dort wurden die Beamten fündig: Weitere Betäubungsmittel wanderten nun in Asservaten-Kammer - nämlich mehr als 2600 Gramm Haschisch, rund 6,5 Gramm Kokain und etwas Marihuana.

"Der 62-jährige Mieter wurde ebenfalls vorläufig festgenommen", wie die Polizei weiter mitteilte. Am nächsten Tag ging's für beide auf Antrag der Staatsanwaltschaft vor den Ermittlungsrichter. Dieser erließ für den Algerier einen Haftbefehl.

Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Der gegen den 62-jährigen Dresdner erlassene Haftbefehl wurde mit Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Dresdner Kriminalpolizei wegen Handels mit Betäubungsmittel dauern an.

Fotos: Polizei, imago

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.060

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.786

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

7.000

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.440

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.621

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

15.240

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.464
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.361

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.109

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

231

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.410
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.062
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.754

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.685

Wer scheffelt die meisten Millionen?

734

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.749

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.376

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.513

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.128

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.832

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.222

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

905

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.016

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.056

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.409

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.319

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.376

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.864

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.674

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.558

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.806

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.296

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.473

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

206

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

656

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.264

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.149

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.312

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.274

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.551

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

765
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.583

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.880

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.543

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.991

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.940

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.555

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

939

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.792

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

208

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.107

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.851

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.897

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

678