Großeinsatz bei Leipzig: Vermummte Spezialeinheit rückt aus Neu Traktor fängt plötzlich Feuer und fackelt komplett ab Neu Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 3.379 Anzeige Aus Syrien gerettet: Die Weißhelme sind in Deutschland! Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.187 Anzeige
25.237

Paar bekommt dauernd kostenlose Amazon-Pakete und weiß nicht, warum!

Ein Paar aus Acton in den USA hat wohl ziemlich viel Glück. Ständig bekommen sie Pakete von Amazon und müssen nichts bezahlen.
20 Pakete kamen bereits bei dem Paar an.
20 Pakete kamen bereits bei dem Paar an.

Acton/USA - Wenn der Paketbote klingelt und endlich das heißersehnte Päckchen ins Haus bringt, herrscht meistens grenzenlose Freude.

Klar, man hat für die Ware natürlich auch Geld bezahlt, aber meistens war es das auch wert.

Bei einem Paar aus Acton in den USA sieht die ganze Situation ein wenig anders aus. Bei ihnen klingelt auch ständig der Postbote, um ein Paket von Amazon auszuliefern. Der Clou jedoch: Mike und Kelly Gallivan haben gar nichts bestellt. Und für die Waren müssen sie auch nichts bezahlen!

Was für viele sicherlich wie ein absoluter Traum klingt, war für das Paar zunächst erst einmal ziemlich verdächtig. „Als erstes war es seltsam, dann lustig. Und dann irgendwie gruselig“, so die Frau, die zusammen mit ihrem Mann schon 20 Pakete in Empfang nehmen musste, wie "independent.uk" berichtet.

Der Inhalt der Lieferungen variiert dabei scheinbar nach Belieben. Luftbefeuchter, Ladekabel für das iPhone, Lautsprecher: Alles schon dabei gewesen. Und keiner weiß, woher die Sachen kommen. "Wir wollen dieses Zeug nicht. Einiges davon ist Müll, anderes sind ziemlich gute Sachen. Aber wir wollen einfach nicht dieses Zeug und es ist ein unangenehmes Gefühl, dass wir diese Dinge bekommen", so Kelly im Interview mit Independent.

Auch Amazon selbst weiß nicht, woher die Pakete genau kommen.
Auch Amazon selbst weiß nicht, woher die Pakete genau kommen.

Das Paar entschied sich schließlich, den Versandriesen Amazon selbst zu kontaktieren und zu fragen, was das soll.

Doch auch dort weiß man nicht, wer der unbekannte Absender ist und woher die Pakete kommen.

Die Sendungen sollen allesamt mit einer Geschenkkarte bezahlt worden sein. Dadurch könne man nicht herausfinden, wer dahinter steckt.

Experten vermuten hinter der ganzen Sache allerdings einen Trick von den Verkäufern selbst. Damit soll erreicht werden, dass ihr Produkt in den Verkaufslisten bei Amazon sehr weit nach oben rutscht.

Über eine gefälschte E-Mail-Adresse werden die Sachen zunächst bestellt. Anschließend gehen die Produkte an eine zufällig ausgewählte Adresse. Bezahlt wird über die Geschenkkarten, damit der Betrug nicht auffällt.

Damit sich die Sache lohnt, bewerten die "Kunden" ihr eigenes Produkt noch mit fünf Sternen. In der Bewertungsskala rutschen sie dadurch locker und leicht weiter hoch.

Das Paar aus Acton kann dagegen relativ wenig tun. Ob nach der ganzen medialen Aufmerksamkeit in Zukunft trotzdem noch unerwartete Pakete ins Haus flattern, bleibt abzuwarten.

Fotos: DPA

Markus (†22) bei Streit in Köthen gestorben: Anklage gegen Teenie-Duo erhoben 1.739 Ägyptische Studentin (†22) gerammt und rassistisch beschimpft! Anklage gegen Todesfahrer 1.517 Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.291 Anzeige Schlimmes Busunglück: Dutzende Kinder schwer verletzt 5.409 Morddrohung: Anleitung zum Bombenbau bei Schüler gefunden! 1.069 Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.256 Anzeige Pferde-Ripper schneidet 30-Zentimeter-Wunde in Tier 1.001 Die leckerste Diät der Welt: Trinkt Wein, esst Schokolade! 844 Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 10.312 Anzeige Brandstiftung? Verfahren gegen Kraftklub-Star eingestellt 1.569 Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" verboten! 10.930 Ab 2019! Neues Gesetz entlastet Krankenversicherte um Milliarden 5.025 Junge postet verstörenden Whats-App-Status und löst Polizei-Einsatz aus 2.501 Ex-Nationalspieler packt aus: Kasten Bier, Flasche Whiskey und Pulle Wodka, dann ging er zum Training! 3.645
Nackte Tatsachen! Mutter will Möbel verkaufen und begeht peinlichen Fehler 4.186 Baby-News beim BVB! Marco Reus und seine Freundin erwarten ein Kind 2.067 Zwei Tonnen Cannabis an Mautstelle entdeckt 947 So will der Berliner Senat gegen explodierende Mietpreise vorgehen 85 Geben die Stützen nach, versinkt eine Ostsee-Attraktion im Meer 2.399 Wenig Wasser im Rhein: Jetzt bleiben Tankstellen trocken! 1.881 Gefahr durch Anti-Baby-Pille? "Yasminelle"-Prozess könnte Jahre dauern! 1.050 Mann mit Waffe: Realschule in Augsburg muss evakuiert werden 1.149 Das hatte keiner erwartet! Sensations-Fund mit Weitblick bei Bares für Rares 4.814 Melanie (†30) an Bahndamm getötet: Die Anklage lautet Mord! 2.881 Mann attackiert Kind, Hundehalter und Hund: Hier soll er therapiert werden 749 Irrer Kartoffel-Streit: Polizei wird beleidigt und lässt sich auf Vergleich ein 1.796 Lkw verliert Anhänger mitten auf der A45: Kaum zu fassen, wie der Fahrer reagiert 2.727 Nur für 20 Fans: Exklusiv-Konzert von "The Boss Hoss"! 538 Horror-Fund in Weiher: Leiche von Mann treibt an Wasseroberfläche 1.330 Nummer statt Nachname: Verstößt das Klingelschild gegen den Datenschutz? 1.410 Update Sind das die dümmsten Räuber Deutschlands? 2.138 Sorge um Cathy Lugner nach Schock-Botschaft: Ist es das Herz? 1.227 Spitzenclub bekommt ein Jahr Europapokal-Verbot 1.327 Mutter (†30) und Schönheitskönigin von Auto erfasst: Fahrer flüchtig 3.116 Immer mehr 'Silver Surfer': Jeder 2. Rentner ist online 223 So sexy zeigt Sachsens schönste Polizistin ihren Hintern 41.590 13-Jähriger von Jugendlichen mit Eisenstangen zu Tode geprügelt 4.443 Polizist soll Totem die EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben haben 1.710 Kölner Senior parkt aus und klemmt Mutter (39) und Tochter (11) ein 1.875 Gruppe soll Kinder von alleinerziehenden Vätern gekidnappt haben 1.386 Schüsse vor Bank, ein Täter noch immer flüchtig: So geht es jetzt weiter 5.058 Update AfD-Antisemit Gedeon: "Ich finde auch Schwule in der Partei nicht gut!" 876 Menschen in Panik! Erdbeben in Niedersachsen reißt Bürger aus dem Schlaf 2.268 Grausame Regel! Meghan hat keine elterlichen Rechte an ihrem Kind 4.862 Zum dritten Mal: Cottbus holt Ex-Bundesliga-Stürmer Rangelow zurück 805 Toter ohne Namen in Berlin: Jetzt hat er eine Identität! 5.335 FDP will in Hessen mitregieren, aber nicht unter Tarek Al-Wazir 68 Nach Kopfschuss: Kölner Geiselnehmer noch immer außer Gefecht 3.526 CSU-Absage an Grüne: Markus Söder legt jetzt die Gründe offen 918