Supermarkt verkauft keine Böller, sondern hat ganz andere Idee! Das Netz ist begeistert!

Adenau - "Wie genial ist das denn bitte? Hammergeile Aktion und ich ziehe meinen Hut davor!" Bei solchen Kommentaren strahlt jede Verkaufsleitung.

In einem Rewe-Markt in Adenau gibt es dieses Jahr keine Böller.
In einem Rewe-Markt in Adenau gibt es dieses Jahr keine Böller.  © DPA

Ein Rewe-Markt in Rheinland-Pfalz hat es mit einer Aktion geschafft, genau solche Reaktionen für sich auf Facebook zu sammeln.

"Spenden statt Böller" lautet die Kampagne des Marktes in Adenau am Nürburgring.

"Wir verzichten 2018 zugunsten der Natur und aus Rücksicht auf die Tiere auf Umsatz und verkaufen keine Feuerwerksartikel. Zusätzlich spenden wir 1000 Euro an den Eifelhof Frankenau", heißt es in einer Erklärung.

Und damit traf der Markt genau ins Schwarze. Der Beitrag wurde bereits über 7000 Mal geteilt. In einem Video ist zu sehen, wie sich die Spendenbox im Markt bereits großartig gefüllt hat.

Inzwischen gibt es sogar schon Nachahmer. Ein Hagebaumarkt in der Nähe startete ebenfalls so eine Aktion.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0