17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

TOP

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

NEU

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

NEU
2.263

Adler über Super-Männel: Bester Torhüter der Liga

Aue - „Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben den besten Torhüter der Liga. Was Martin Woche für Woche hält, ist einfach nur grandios“, lobt Aues Stürmer Nicky Adler seinen Kapitän Martin Männel.
Martin Männel ist ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.
Martin Männel ist ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben den besten Torhüter der Liga. Was Martin Woche für Woche hält, ist einfach nur grandios“, lobt Aues Stürmer Nicky Adler seinen Kapitän Martin Männel.

Der stand beim 0:0 in Osnabrück bei zwei Szenen im Mittelpunkt. Kurz vor der Pause hielt er einen verdeckten Schuss von Michel Hohnstedt aus zwölf Metern mit einem Blitzreflex.

Das Leder war schwer zu sehen, weil er durch etliche Beine durchging. Diesen Ball halten auch in höheren Ligen nicht alle.

Im zweiten Durchgang stand Marcos Alvarez frei vor ihm. „In dieser Szene ging es darum, solange wie möglich stehen zu bleiben und keine Reaktion zu zeigen.

Martin Männel entschärft in der 56. Minute mit einer Riesenparade den Schuss des Osnabrückers Marcos Alvarez.
Martin Männel entschärft in der 56. Minute mit einer Riesenparade den Schuss des Osnabrückers Marcos Alvarez.

Alvarez wollte mir den Ball über den Kopf ziehen, hat aber diesen getroffen“, sagt der Keeper zu der entscheidenden Szene.

„Da war sicher auch Glück dabei, so schnell konnte ich meinen Kopf nicht wegziehen“, nahm er sich dabei nicht so wichtig.

Sportdirektor Steffen Ziffert: „Das ist die absolute Stärke von Martin. Er bleibt da halt stehen und wartet ab. Wie er die beiden Bälle entschärft hat, Respekt.“

Männels Paraden retteten in einem Klasse-Spiel den einen Zähler für die Auer - zuletzt hatten sie in Osnabrück fünfmal in Folge teils heftige Packungen bekommen.

„Das 0:0 tut für den Kopf gut, auch im Bezug auf den Pokal am Dienstag gegen Heidenheim. Vor den letzten beiden Spielen gegen Fürth und Frankfurt haben wir verloren. Wie gehen mit großen Selbstvertrauen in die Partie“, so Männel.

Und Heidenheim? Da war doch noch irgendwas! „Richtig, da war was“, grinst der Keeper. Am Pfingstsonntag stieg Aue beim 2:2 dort ab.

Der vorerst letzte Torschütze in der Zweitliga-Geschichte des FCE heißt Martin Männel. Er traf dort mit einem Kopfball.

Dieses Mal sollen ihm seine Feldspieler die Arbeit vor dem gegenerischen Kasten abnehmen. Er wird hinten genug zu tun bekommen. Aber zur Not wissen seine Mitspieler: Er kann es mit dem Kopf - hinten und vorn.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

NEU

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

NEU

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

NEU

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

NEU

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

NEU

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

339

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

431

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

2.073

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

531

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

4.327

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

5.105

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

9.745

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.042

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.165

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.089

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.268

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

319

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

925

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.338

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.503

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.172

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.636

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

9.534

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

7.502

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.480

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.989

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.688

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.576

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.700

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.237

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.442

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.334

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.319

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

781

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.696

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.203

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.041

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.687

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

4.055

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.351

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

13.395

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

5.215

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.503