Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.316

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

6.338

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.332

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.129
Anzeige
2.263

Adler über Super-Männel: Bester Torhüter der Liga

Aue - „Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben den besten Torhüter der Liga. Was Martin Woche für Woche hält, ist einfach nur grandios“, lobt Aues Stürmer Nicky Adler seinen Kapitän Martin Männel.
Martin Männel ist ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.
Martin Männel ist ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben den besten Torhüter der Liga. Was Martin Woche für Woche hält, ist einfach nur grandios“, lobt Aues Stürmer Nicky Adler seinen Kapitän Martin Männel.

Der stand beim 0:0 in Osnabrück bei zwei Szenen im Mittelpunkt. Kurz vor der Pause hielt er einen verdeckten Schuss von Michel Hohnstedt aus zwölf Metern mit einem Blitzreflex.

Das Leder war schwer zu sehen, weil er durch etliche Beine durchging. Diesen Ball halten auch in höheren Ligen nicht alle.

Im zweiten Durchgang stand Marcos Alvarez frei vor ihm. „In dieser Szene ging es darum, solange wie möglich stehen zu bleiben und keine Reaktion zu zeigen.

Martin Männel entschärft in der 56. Minute mit einer Riesenparade den Schuss des Osnabrückers Marcos Alvarez.
Martin Männel entschärft in der 56. Minute mit einer Riesenparade den Schuss des Osnabrückers Marcos Alvarez.

Alvarez wollte mir den Ball über den Kopf ziehen, hat aber diesen getroffen“, sagt der Keeper zu der entscheidenden Szene.

„Da war sicher auch Glück dabei, so schnell konnte ich meinen Kopf nicht wegziehen“, nahm er sich dabei nicht so wichtig.

Sportdirektor Steffen Ziffert: „Das ist die absolute Stärke von Martin. Er bleibt da halt stehen und wartet ab. Wie er die beiden Bälle entschärft hat, Respekt.“

Männels Paraden retteten in einem Klasse-Spiel den einen Zähler für die Auer - zuletzt hatten sie in Osnabrück fünfmal in Folge teils heftige Packungen bekommen.

„Das 0:0 tut für den Kopf gut, auch im Bezug auf den Pokal am Dienstag gegen Heidenheim. Vor den letzten beiden Spielen gegen Fürth und Frankfurt haben wir verloren. Wie gehen mit großen Selbstvertrauen in die Partie“, so Männel.

Und Heidenheim? Da war doch noch irgendwas! „Richtig, da war was“, grinst der Keeper. Am Pfingstsonntag stieg Aue beim 2:2 dort ab.

Der vorerst letzte Torschütze in der Zweitliga-Geschichte des FCE heißt Martin Männel. Er traf dort mit einem Kopfball.

Dieses Mal sollen ihm seine Feldspieler die Arbeit vor dem gegenerischen Kasten abnehmen. Er wird hinten genug zu tun bekommen. Aber zur Not wissen seine Mitspieler: Er kann es mit dem Kopf - hinten und vorn.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

5.164

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.157

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.793
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.516

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

5.721

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.956

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.542

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.161
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.658

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.098

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

474

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.089

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.278

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

12.320

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.998

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.191

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.464

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.999

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.981

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.312

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.667

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

442

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.524

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

338

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.498

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.863

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.183

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.761

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.200

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.184

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.979

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.973

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.689

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.786

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.967

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.722

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.743

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.649

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.168

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.100

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.707

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.688