Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.527

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.556

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.574

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.149

Adler: „Wir brauchen mal wieder so ein Glücksgefühl!“

Aue - Er hat kurz gejubelt. Sein Sprung endete abrupt. Sein Treffer nach zwölf Minuten zählte nicht, denn Nicky Adler (30) stand einen Schritt im Abseits. Deshalb gewann der FC Erzgebirge Aue nicht mit 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg, vielmehr hieß es wie 0:0.
Nicky Adler jubelt nach seinem vermeintlichen 1:0 gegen Magdeburg. Leider stand der Auer knapp im Abseits, der Treffer wurde - zu Recht - nicht anerkannt.
Nicky Adler jubelt nach seinem vermeintlichen 1:0 gegen Magdeburg. Leider stand der Auer knapp im Abseits, der Treffer wurde - zu Recht - nicht anerkannt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er hat kurz gejubelt. Sein Sprung endete abrupt. Sein Treffer nach zwölf Minuten zählte nicht, denn Nicky Adler (30) stand einen Schritt im Abseits. Deshalb gewann der FC Erzgebirge Aue nicht mit 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg, vielmehr hieß es wie 0:0.

Die Auer treffen das Tor nicht, haben nach 13 Spielen mit gerade einmal acht (!) erzielten Treffern zusammen mit den Würzburger Kickern den schwächsten Angriff der 3. Liga. Schuld an der Misere haben für Trainer Pavel Dotchev (50) auch die Medien.

„Das Thema hat sich zu früh ausgebreitet, und hat sich in den Köpfen meiner Spieler festgesetzt. Das ist eine unnötige Baustelle, die wir aufgemacht haben“, betont der Coach.

Doch die Medien stehen nicht auf dem Platz, auf dem agieren die Spieler. Wie eben Adler, der trotz Flaute ein ordentliche Partie ablieferte. Er lief viel, arbeitete etliche Meter nach hinten, klärte auch schon mal an der eigenen Torauslinie. Vorn blieb er zwar nicht blass, aber wie seine Kollegen glücklos: „Es ist schon Wahnsinn, wie die Dinger jedes Mal knapp vorbeirauschen. Wir betreiben einen hohen Aufwand, belohnen uns aber nicht für die guten Leistungen, die wir zu Hause abliefern. Wir brauchen mal wieder so ein Glücksgefühl.“

Angst und bange wird Adler aber trotzdem nicht. „Weil wir uns die Chancen ja erarbeiten und wirklich starke Spiele abliefern. Wir gestalten die Partien immer eng, bald werden wir sie auch deutlich für uns entscheiden“, zeigt sich der Angreifer keineswegs entnervt, sondern eher zuversichtlich. Jetzt muss er mit seinen Mitstreitern aber den letzten Schritt gehen und die Kugel mit aller Macht mal über die Linie drücken, egal wie.

Vielleicht ist da so ein Auswärtsspiel wie in Bremen am Freitag nützlich. Dort werden mit großer Sicherheit mehr Auer Anhänger als Werder-Fans da sein. Aber eben auch keine 10000. An der Weser ist der Druck nicht so gewaltig wie vor heimischer Kulisse. „Wir werden alles daran setzen“, macht sich Adler Mut.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.672

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

11.325

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.911

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

210

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.460

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.700

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.589

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

886

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.565

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.508

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.603

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.089

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.053

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.047

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.070

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.093

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.726

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.084

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.433

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

673

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.605

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.538

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.283

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.432
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.621

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.920

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

868

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.729

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.566

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.621

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.883

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

664

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.304

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.067

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.576

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

742

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.530

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.354

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.322

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.823

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.938

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

575

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.996