Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

Neu

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

Neu

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

Neu

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

Neu
1.156

Adler: „Wir brauchen mal wieder so ein Glücksgefühl!“

Aue - Er hat kurz gejubelt. Sein Sprung endete abrupt. Sein Treffer nach zwölf Minuten zählte nicht, denn Nicky Adler (30) stand einen Schritt im Abseits. Deshalb gewann der FC Erzgebirge Aue nicht mit 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg, vielmehr hieß es wie 0:0.
Nicky Adler jubelt nach seinem vermeintlichen 1:0 gegen Magdeburg. Leider stand der Auer knapp im Abseits, der Treffer wurde - zu Recht - nicht anerkannt.
Nicky Adler jubelt nach seinem vermeintlichen 1:0 gegen Magdeburg. Leider stand der Auer knapp im Abseits, der Treffer wurde - zu Recht - nicht anerkannt.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Er hat kurz gejubelt. Sein Sprung endete abrupt. Sein Treffer nach zwölf Minuten zählte nicht, denn Nicky Adler (30) stand einen Schritt im Abseits. Deshalb gewann der FC Erzgebirge Aue nicht mit 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg, vielmehr hieß es wie 0:0.

Die Auer treffen das Tor nicht, haben nach 13 Spielen mit gerade einmal acht (!) erzielten Treffern zusammen mit den Würzburger Kickern den schwächsten Angriff der 3. Liga. Schuld an der Misere haben für Trainer Pavel Dotchev (50) auch die Medien.

„Das Thema hat sich zu früh ausgebreitet, und hat sich in den Köpfen meiner Spieler festgesetzt. Das ist eine unnötige Baustelle, die wir aufgemacht haben“, betont der Coach.

Doch die Medien stehen nicht auf dem Platz, auf dem agieren die Spieler. Wie eben Adler, der trotz Flaute ein ordentliche Partie ablieferte. Er lief viel, arbeitete etliche Meter nach hinten, klärte auch schon mal an der eigenen Torauslinie. Vorn blieb er zwar nicht blass, aber wie seine Kollegen glücklos: „Es ist schon Wahnsinn, wie die Dinger jedes Mal knapp vorbeirauschen. Wir betreiben einen hohen Aufwand, belohnen uns aber nicht für die guten Leistungen, die wir zu Hause abliefern. Wir brauchen mal wieder so ein Glücksgefühl.“

Angst und bange wird Adler aber trotzdem nicht. „Weil wir uns die Chancen ja erarbeiten und wirklich starke Spiele abliefern. Wir gestalten die Partien immer eng, bald werden wir sie auch deutlich für uns entscheiden“, zeigt sich der Angreifer keineswegs entnervt, sondern eher zuversichtlich. Jetzt muss er mit seinen Mitstreitern aber den letzten Schritt gehen und die Kugel mit aller Macht mal über die Linie drücken, egal wie.

Vielleicht ist da so ein Auswärtsspiel wie in Bremen am Freitag nützlich. Dort werden mit großer Sicherheit mehr Auer Anhänger als Werder-Fans da sein. Aber eben auch keine 10000. An der Weser ist der Druck nicht so gewaltig wie vor heimischer Kulisse. „Wir werden alles daran setzen“, macht sich Adler Mut.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

Neu

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.798
Anzeige

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

Neu

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

Neu

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

Neu

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.195
Anzeige

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

Neu

Passant findet Leiche in Leipzigs Innenstadt!

Neu

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.227
Anzeige

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

Neu

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

Neu

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

Neu

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

Neu

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

1.698

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

3.372

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

1.891

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

4.360
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

4.532
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.131

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

3.920

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.020

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

11.094

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

7.352
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

3.347

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

2.535

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

637

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

25.853

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

3.096

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

3.924

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

9.774

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

5.002

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.581

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

1.732

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

2.783

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

1.223

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

4.045

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

3.889

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

19.754

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

177

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

1.793

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

1.011

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

2.690

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

1.658

In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

13.465
Update

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

1.538

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

457

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

11.994

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

19.436

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

2.143

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

36.380

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

2.819

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

1.749