In Keller gefunden: Vermisste Frauenärztin ist tot

Berlin - Die Suche nach der vermissten Frauenärztin Dr. Britta L. geht mit einer traurigen Nachricht zu Ende: Die 55 Jahre alte Frau wurde am Freitag tot in einem Keller gefunden.

Traurige Gewissheit: Die 55-jährige Ärztin ist tot.
Traurige Gewissheit: Die 55-jährige Ärztin ist tot.  © Polizei Berlin / Screenshot Google Maps

Das teilte die Berliner Polizei in der Nacht zum Freitag mit. Demnach sei sie die Ärztin aus Friedrichshagen bereits am Freitagabend in dem Keller gefunden worden.

Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die Frauenärztin Dr. Britta L. soll am Dienstag, den 14. Mai, ihre Wohnung verlassen haben, kehrte nicht mehr zurück. Seit Freitagabend (17. Mai) suchte die Polizei schließlich mit Fotos nach der Frau.

Berlin: Katz-und-Maus-Spiel mit Polizei: Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" vor 30 Jahren gefasst
Berlin Crime Katz-und-Maus-Spiel mit Polizei: Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" vor 30 Jahren gefasst

Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" soll die Berliner Frauenärztin Dr. Britta L. vor einigen Jahren im Visier von Abtreibungsgegnern gestanden haben. Sie betrieb eine eigene Praxis für Privatpatientinnen.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

In einem Mahlsdorfer Keller wurde die Leiche von Britta L. gefunden.
In einem Mahlsdorfer Keller wurde die Leiche von Britta L. gefunden.  © Screenshot Google Maps

Mehr zum Thema Berlin Crime: