Seehofer-Plan: Flüchtlingen soll Geld gestrichen werden Top Unglaublich! Mexiko-Fans verursachen nach Jubel Erdbeben Top Leichtathletik-EM in Berlin: So seht Ihr die Wettkämpfe live im Stadion 3.143 Anzeige Verfolgungsjagd mit der Polizei endet am Baum: Fiat-Fahrerin schwer verletzt Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 30.871 Anzeige
8.485

Schockierend! "Harry Potter"-Vermieter ist verurteilter Pädophiler

Diese Enthüllung ist einfach gruselig! Thomas Watton verging sich an etlichen Kindern, heute vermietet er bei Airbnb ein Zimmerchen im Harry Potter-Design.
X-Factor-Kandidat Thomas Watton (23) verging sich in der Vergangenheit an mehreren Kindern.
X-Factor-Kandidat Thomas Watton (23) verging sich in der Vergangenheit an mehreren Kindern.

Salford/England - Wie gruselig ist das denn? Der Mann, der die coole "Harry Potter"-Schlafgelegenheit auf Airbnb vermietet, saß bereits im Knast - weil er sich an mehreren Kindern verging.

Am Freitag sorgte ein Airbnb-Angebot im Netz auf riesige Begeisterung, auch TAG24 berichtete darüber: Im britischen Salford vermietet "Thomas" ein Zimmerchen, das stark an den Wandschrank erinnert, in dem Harry Potter hausen musste. Ein Traum für alle Fans der beliebten Film- und Buchreihe.

Doch jetzt kommt raus: Bei dem Vermieter handelt es sich laut Dailymail um den ehemaligen X-Factor-Kandidat Thomas Watton, der sich heute Thomas Starkey oder Tom Watts nennt. Und eben der saß bereits im Knast - weil er sich an Minderjährigen verging.

2013 wurde der 23-Jährige verurteilt, nachdem er seine Berühmtheit dazu missbraucht hatte, Teenager in sein Haus einzuladen und sie dazu zu bringen, Sex mit ihm zu haben. Er verging sich an acht Jungen im Alter von 12 bis 15. Er gestand insgesamt 12 Taten, darunter vier "sexuelle Aktivitäten" mit Kindern.

Heute vermietet er auf Airbnb eine Schlafgelegenheit, die stark an die "Harry Potter"-Filme erinnert.
Heute vermietet er auf Airbnb eine Schlafgelegenheit, die stark an die "Harry Potter"-Filme erinnert.

Nach seiner Entlassung verließ er seine Heimatstadt Grimsby und zog nach Salford und vermietet die "Harry Potter"-Schlafgelegenheit für 10 Pfund pro Nacht. In der Beschreibung betont er jedoch, dass die Übernachtung nicht für Personen unter 12 Jahren geeignet sei. Warum erklärt er aber nicht.

Gegenüber der Dailymail verteidigt Watton sich nun. Airbnb erlaube in seinen Richtlinien überhaupt nicht, dass Leute unter 18 Jahren Zimmer mieten. "Deshalb könnte ich nicht einmal Jugendliche unter 18 aufnehmen, selbst wenn ich es wöllte (was auch gegen meine Präventionsmaßnahmen verstoßen würde. Meine Beschreibung sagt außerdem aus, dass die Wohnung nicht für Familien und Kinder geeignet ist", erklärt er.

"Und in Bezug auf meine Straftaten, die ich 2012 beging, als ich 18 war: Ich saß zweieinhalb Jahre im Gefängnis und habe dort an so vielen Kursen wie nur möglich teilgenommen, um zu verstehen und zu vermeiden, dass so etwas noch einmal passiert. Ich bereue diese Taten jeden Tag, und die Opfer gehen mir niemals aus dem Kopf. Sechs Jahre später habe ich beschlossen, mein Leben als junger Erwachsener weiterzuleben", so Watton.

Und dennoch wird ihn seine dunkle Vergangenheit wohl immer wieder einholen...

Fotos: Screenshot/Airbnb, Screenshot/twitter

Dümmster Tourist aller Zeiten? Mann öffnet Fenster, um Löwen zu streicheln Neu Sexpartys mit Minderjährigen: Wie viel hat die Polizei gewusst? Neu Payback-Aktion: Für jedes Deutsche Tor bekommst Du hier Extra-Punkte 9.732 Anzeige Was ist da los?! Carmen Geiss feiert Mexiko-Sieg mit Sombrero Neu Unterdrückung muslimischer Frauen nur ein Vorurteil? Neu Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.038 Anzeige Gehört Billigflieger Norwegian bald zur Lufthansa-Gruppe? Neu Zu betrunken? Drei Männer ertrinken im See Neu Endlich gerade Zähne! So einfach geht's... 16.574 Anzeige Nach Dieselskandal! Audi-Chef festgenommen! Neu Liebescomeback? Justin Bieber kehrt wieder zu seiner Ex zurück! Neu Wegen Asylstreits innerhalb der Union: Umfrage-Schock für CDU/CSU! Neu
Zeugen hören Knall: Dann stürzt Flugzeug in die Tiefe Neu Sara Kulka gibt ihren Töchtern Eis zum Frühstück Neu
Nach Todes-Drama am Flugplatz: So kam es zu dem schrecklichen Unfall Neu HSV: Zwei Bundesliga-Clubs wollen Bobby Wood Neu Junge (2) ertrinkt bei Zoo-Besuch: Polizei steht vor vielen Rätseln Neu Unfassbare Brutalität: Welpe Beine und Schwanz abgeschnitten Neu Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 13.619 Anzeige Bye bye: Trennung bei Ralf Möller und 31 Jahre jüngerer Freundin Neu Schuss-Geräusche auf Bühne: Eminem versetzt seine Fans in Panik Neu Stolze Mama Bonnie Strange (31) zeigt zum ersten Mal ihr Baby! Neu Ein Toter: Transporter fährt bei Festival in Menschen-Gruppe 6.010 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.464 Anzeige Bundespräsident Steinmeier in USA gelandet, aber Donald Trump trifft er nicht 873 Fluch oder tragischer Zufall? Mann (40) von Sarg der eigenen Mutter erschlagen 1.443 Weniger Besucher als erwartet: Wird Fanfest in Hamburg zum Flop? 244 Rinder verenden elendig bei schwerem Scheunenbrand 1.375 Horror-Crash! Auto kracht gegen Baum, Fahrer sofort tot 519 Junge jahrelang an Vergewaltiger verkauft: Jetzt spricht seine Mutter 4.789 Roller fängt Feuer: 52-Jähriger stirbt beim Abbiegen 3.266 Ratte hängt in Spinnennetz, dann kommt eine Schwarze Witwe 6.511 Gewaltverbrechen? Passanten entdecken Leiche von junger Frau 9.383 Opel-Fahrer rammt Kind (12) und bricht ihm mehrere Knochen im Gesicht 1.585 Wenn Deutschland so weiter spielt, haben Supermärkte ein Problem 4.783 Spuren von unbekanntem Raubsaurier entdeckt 1.195 Mutmaßlicher Mia-Mörder aus Kandel im Knast verprügelt 9.797 Fahrer aus Auto geschleudert: Tödlicher Unfall auf der A3 2.661 Peinliche Mexiko-Pleite: Was ist bloß mit der Nationalelf los? 2.816 Lebensgefahr! Wer auch im Sommer lange Klamotten tragen sollte 2.193 Heftiges Erdbeben erschüttert Japan: Mindestens 3 Tote, darunter ein Mädchen (9) 587 Plattenhardt von Mitspielern gemobbt? WM-Traum wird zum Solo-Albtraum 15.486 Mega-Sichtung über Russland! Besuchen hier Aliens die Fußball-WM? 3.062 Frauenarzt stellt Patientin perverse Fragen und bittet sie zum nächsten Termin Sexspielzeug mitzubringen 4.046 Verrückt! Hexenmeister sah voraus, dass Deutschland verliert 1.884 Schock-Moment: Mutter zieht ihr Kind nach fünf Minuten unter Wasser aus dem Pool 5.510 BMW rast gegen Brückenpfeiler und wird in Stücke gerissen 1.886 Deswegen fliegt bald ein Gewächshaus mit Tomaten ins All 172 Bittere Niederlage zum WM-Auftakt: Dieser Nachbar reagiert mit Humor 5.827 Fake: Dagi Bee kauft Schwangerschafts-Test und entlarvt sich selbst 4.621 Heiße Küsse: Kommt es bei Philip und Laura zum Liebes-Comeback? 1.075