Autobombe explodiert in Studenten-Viertel: Mindestens 21 Tote

Top

Foto enthüllt: Bachelorette-Johannes soll Transgender-Model daten

Top

Mann springt bei Hochhaus-Brand in den Tod

Neu

Sind Blitz-Attrappen gegen Raser erlaubt?

Neu
8.423

Schockierend! "Harry Potter"-Vermieter ist verurteilter Pädophiler

Diese Enthüllung ist einfach gruselig! Thomas Watton verging sich an etlichen Kindern, heute vermietet er bei Airbnb ein Zimmerchen im Harry Potter-Design.
X-Factor-Kandidat Thomas Watton (23) verging sich in der Vergangenheit an mehreren Kindern.
X-Factor-Kandidat Thomas Watton (23) verging sich in der Vergangenheit an mehreren Kindern.

Salford/England - Wie gruselig ist das denn? Der Mann, der die coole "Harry Potter"-Schlafgelegenheit auf Airbnb vermietet, saß bereits im Knast - weil er sich an mehreren Kindern verging.

Am Freitag sorgte ein Airbnb-Angebot im Netz auf riesige Begeisterung, auch TAG24 berichtete darüber: Im britischen Salford vermietet "Thomas" ein Zimmerchen, das stark an den Wandschrank erinnert, in dem Harry Potter hausen musste. Ein Traum für alle Fans der beliebten Film- und Buchreihe.

Doch jetzt kommt raus: Bei dem Vermieter handelt es sich laut Dailymail um den ehemaligen X-Factor-Kandidat Thomas Watton, der sich heute Thomas Starkey oder Tom Watts nennt. Und eben der saß bereits im Knast - weil er sich an Minderjährigen verging.

2013 wurde der 23-Jährige verurteilt, nachdem er seine Berühmtheit dazu missbraucht hatte, Teenager in sein Haus einzuladen und sie dazu zu bringen, Sex mit ihm zu haben. Er verging sich an acht Jungen im Alter von 12 bis 15. Er gestand insgesamt 12 Taten, darunter vier "sexuelle Aktivitäten" mit Kindern.

Heute vermietet er auf Airbnb eine Schlafgelegenheit, die stark an die "Harry Potter"-Filme erinnert.
Heute vermietet er auf Airbnb eine Schlafgelegenheit, die stark an die "Harry Potter"-Filme erinnert.

Nach seiner Entlassung verließ er seine Heimatstadt Grimsby und zog nach Salford und vermietet die "Harry Potter"-Schlafgelegenheit für 10 Pfund pro Nacht. In der Beschreibung betont er jedoch, dass die Übernachtung nicht für Personen unter 12 Jahren geeignet sei. Warum erklärt er aber nicht.

Gegenüber der Dailymail verteidigt Watton sich nun. Airbnb erlaube in seinen Richtlinien überhaupt nicht, dass Leute unter 18 Jahren Zimmer mieten. "Deshalb könnte ich nicht einmal Jugendliche unter 18 aufnehmen, selbst wenn ich es wöllte (was auch gegen meine Präventionsmaßnahmen verstoßen würde. Meine Beschreibung sagt außerdem aus, dass die Wohnung nicht für Familien und Kinder geeignet ist", erklärt er.

"Und in Bezug auf meine Straftaten, die ich 2012 beging, als ich 18 war: Ich saß zweieinhalb Jahre im Gefängnis und habe dort an so vielen Kursen wie nur möglich teilgenommen, um zu verstehen und zu vermeiden, dass so etwas noch einmal passiert. Ich bereue diese Taten jeden Tag, und die Opfer gehen mir niemals aus dem Kopf. Sechs Jahre später habe ich beschlossen, mein Leben als junger Erwachsener weiterzuleben", so Watton.

Und dennoch wird ihn seine dunkle Vergangenheit wohl immer wieder einholen...

Fotos: Screenshot/Airbnb, Screenshot/twitter

Träumt auch Yussuf Poulsen vom Wechsel ins Ausland?

Neu

Isabell Horn will's wissen: Wann kann man nach der Geburt wieder Sex haben?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.779
Anzeige

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

10.156

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

16.333

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

6.459

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

3.735

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.145
Anzeige

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

9.032

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

10.253

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

961

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

435

IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

25.214
Update

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

4.343

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

13.052

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

1.975

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

3.997

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.356

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

8.157

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

13.029

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.466

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.246

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

5.424

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.398

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

9.626

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

10.649

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.408

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

4.239
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.743

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.319

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

828

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.646

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

12.098

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.651

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.474

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.573

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

258

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.921

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.206

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.393

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.833

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.386

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.628

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.309

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.886

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.623

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

5.758

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.895

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

5.923

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.756

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

15.031

Wie nackt darf man eigentlich sein?

5.368

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.485

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

11.246

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

10.152