Deshalb wünscht sich Guido Maria Kretschmer "schwule Söhne" für AKK! 4.532
El Camino: Netflix kündigt Film zur legendären Serie Breaking Bad an Neu
Chaos-Brexit rückt näher: Britischer Premier ohne einzigen Vorschlag bei G7-Gipfel Neu
Panik am Strand: Badegäste kriegen plötzlich keine Luft mehr, Polizei völlig ratlos Neu
Karnevalsgrüße im Hochsommer: Welches Promi-Paar hat sich hier verkleidet? Neu
4.532

Deshalb wünscht sich Guido Maria Kretschmer "schwule Söhne" für AKK!

Guido Maria Kretschmer findet klare Worte zu AKKs Ablenhung der Ehe für alle

Designer Guido Maria Kretschmer - der schwule Designer kritisiert die Haltung der CDU-Chefin zur Homo-Ehe.

Von Björn Strauss

Berlin - TV-Liebling Guido Maria Kretschmer (53) hat einen ganz bestimmten Wunsch für die christliche AKK (Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU, 56), die als neue CDU-Vorsitzende schließlich "eine Vorbild-Funktion" hätte.

Guido Maria Kretschmer (re.) ist glücklich mit seinem Ehemann Frank.
Guido Maria Kretschmer (re.) ist glücklich mit seinem Ehemann Frank.

Im Interview mit "Der Westen" sagt der Designer: "Ich habe nichts gegen Frau Kramp-Karrenbauer, aber ich wünsche ihr sehr, dass sie mal zwei schwule Söhne bekommt, das wäre mein größter Traum. Dann würde sie spüren, was das mit einem macht, wenn der Sohn darum bittet, heiraten zu können."

Das sitzt! Auf den ersten Blick klingt es wie eine Strafe, "schwule Söhne" zu haben. Aber nur auf den ersten...

Auslöser für seine klaren Worte ist ganz offenbar Annegret Kramp-Karrenbauers Ablehnung der "Ehe für alle" (Homo-Ehe). Sie wird auch nicht müde, ihre Position diesbezüglich zu betonen und hundertfach in allen Talkshows zu wiederholen sowie keinesfalls zu revidieren, wie sie es zum Beispiel bei Lanz im ZDF sagte. "Das war meine Position. Das ist meine Position", beharrt sie inständig.

Im Zusammenhang mit der so genannten "Home-Ehe" fallen immer wieder AKKs Vergleiche mit "Polygamie und Inzucht"... Auch das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare lehnt die starre CDU-Politikerin bekannterweise ab.

CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (56) ist gegen die "Ehe für alle".
CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (56) ist gegen die "Ehe für alle".

Designer Guido Maria Kretschmer hingegen steht offen zu seiner Homosexualität. In dem Interview macht er deutlich, was er Kritikern der Homo-Ehe gern entgegnen möchte.

Der Shopping-Queen-Moderator hatte im September 2018 seinen Partner Frank geheiratet (TG24 berichtete). "Wir haben das wirklich mit Liebe getan, und das war so ein wunderschönes Fest! Noch heute werde ich auf der Straße darauf angesprochen... Das ist ein großes Glück in meinem Leben gewesen, und ich sag ja auch immer: Vielen Dank Deutschland, dass das geht", macht er im Interview SEINE Sicht auf die "Ehe für alle" deutlich.

Auf die Frage, was er den Kritikern der Homo-Ehe gerne sagen würde, antwortet Guido: "Ich kann nur allen, wie zum Beispiel bei Frau Kramp-Karrenbauer, die ja auch dagegen ist, sagen: Was ist das für ein Wahnsinn! Homosexualität ist doch kein Ausbildungsberuf. Man sucht sich das nicht aus. Und wenn man anständig lebt, wieso soll ich nicht die Chance haben, dass ich allen zeigen kann, dass Frank und ich zusammengehören?"

Auch die Schlussantwort hat eine klare Botschaft:

"Ich fand es nur erstaunlich, dass sie so denkt. Dann ist sie nicht die, die an meiner Seite stehen könnte. Sie ist dann niemand, den ich unterstützen könnte, da frage ich mich was das soll und warum man das tut! Schließlich wird Annegret Kramp-Karrenbauer nichts genommen. Sie könnte sich eher freuen, dass es so viele gibt in diesem Land, die aufpassen, die die Fahne für Demokratie, für Anstand und solche Dinge hochhalten und ich finde, die 'Ehe für alle' ist eine Errungenschaft von Menschlichkeit."

Im Dezember übernahm AKK den CDU-Vorsitz von Merkel.
Im Dezember übernahm AKK den CDU-Vorsitz von Merkel.

"Gerade für eine christliche Partei. Deswegen ist mir diese Aussage unbegreiflich, ich wünsche ihr alles Gute, toi toi toi kann ich nur sagen. Aber ich fand das trotzdem blöd, weil sie das ja auch immer wieder wiederholt hat. Sie bleibt ja dabei. Sie hat ja nicht gesagt: Gut, ich hab mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Deswegen hoffe ich sehr, dass das nicht Schule macht."

Die Haltung zur Home-Ehe ist nicht ihr erster offensichtlicher Fehlgedanke, der (so genannte) Minderheiten benachteiligt:

Die Faschings-affine AKK hatte erst in der vergangenen Woche einen "Witz" auf Minderheiten-Kosten gemacht. Da ließ sich die CDU-Chefin über Toiletten fürs "dritte Geschlecht" aus. "Guckt Euch doch mal die Männer von heute an", witzelte die doppelnamige Christdemokratin unverdrossen.

"Wer war denn von Euch vor Kurzem mal in Berlin, da seht Ihr doch die Latte-Macchiato-Fraktion die, die Toiletten für das dritte Geschlecht einführen. Das ist für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen. Dafür ... ist diese Toilette." Schwamm drüber? Gut, es war Fasching (Karneval) - da benehmen sich bekanntlich viele daneben...

Aber das zeigte einmal mehr, dass die deutliche Kritik von vielen Seiten an ihr begründet ist. Dem Thema Intersexualität scheint die gestandene Frau noch nicht gewachsen - es geht dabei nämlich NICHT darum, ob Männer im Stehen pinkeln. Es kommen zu viele unüberlegte Worte, die der Position einer "christlichen Chefin" leider NICHT würdig sind...

Fotos: DPA

Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.634 Anzeige
Warum Lewandowski und Paco Alcacer die Meisterschaft entscheiden können! Neu
Horror-Urlaub: Mutter erlebt mit ihren Kindern die Hölle auf Mallorca Neu
Leipziger Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 3.693 Anzeige
Krass: So sieht ein Ex-Fußball-Weltstar zwei Wochen nach seinem Karriereende aus! Neu
"Manchmal nur die zweite Wahl": Sara Kulka spricht über Papa-Qualitäten Neu
Säugling starb an Schädelbruch: Vater bestreitet die Vorwürfe Neu
Verletzungsschock bei Tim Mälzer: So geht es dem TV-Koch wirklich! Neu
Mit diesem Gerät will Sonya Kraus beim Wüsten-Festival die Pissoirs stürmen Neu
Angelina Heger zeigt sich ungeschminkt: Diese Reaktion bringt sie zum Ausrasten Neu
Berliner Senat plant Entwurf: Quadratmeter soll nur noch acht Euro kosten Neu
Lebensretter bewahren gleich zwei Personen in der Ostsee vorm Ertrinken 2.870
Feuer-Drama: Cadillac geht während der Fahrt in Flammen auf 415
Twitter-Gewitter: Darum war BVB-Star Guerreiro wirklich in Paris 1.668
Promis schwitzen bei Bullenhitze auf dem Fußballplatz! 1.866
Gefährliche "Heimatliebe" bringt Ermittler an ihre Grenzen 1.600
Blitz-Hattrick in sieben Minuten: BVB-"Wunderkind" Moukoko begeistert erneut! 3.017
Tod im Nationalpark: Mann kommt Tiger in die Quere, der Schwein fangen will 2.591
Ehemann setzt seine Frau unter Drogen und sieht fasziniert zu, wie mehrere Männer sie vergewaltigen 53.393
Schwere Verbrennungen! Kind und Mutter bei Fettexplosion verletzt 2.952
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte 3.164
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? 123
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat 4.071
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögenssteuer 368
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! 7.005
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Sieben Tote, darunter ein Kind 4.447 Update
Kletter-Drama in den Alpen: Deutsche (28) stürzt 100 Meter tief und stirbt 3.413
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! 79.624
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde 14.061
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! 3.049
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch 2.262
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! 1.040
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt 14.640 Update
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen 6.494
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin 3.060
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt 96.367
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" 13.755
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski 979
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt 6.176
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas 11.691
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht 8.713
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke 1.825
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 7.633 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 7.379
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 9.508
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den Alpen 15.004 Update
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 2.182
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 1.986
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash 35.807