Team Wallraff undercover in Psychiatrien erntet viel Ärger und viel Lob! Top Mordanklage gegen 30-Jährigen, der Jäger Simon P. umgebracht haben soll Neu Großer Ansturm am Donnerstag ab 6 Uhr bei MediaMarkt erwartet Anzeige Bier, Grillgut und Campingstühle: Metal-Supermarkt eröffnet auf Wacken Open Air Neu Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.470 Anzeige
4.445

Deshalb wünscht sich Guido Maria Kretschmer "schwule Söhne" für AKK!

Guido Maria Kretschmer findet klare Worte zu AKKs Ablenhung der Ehe für alle

Designer Guido Maria Kretschmer - der schwule Designer kritisiert die Haltung der CDU-Chefin zur Homo-Ehe.

Von Björn Strauss

Berlin - TV-Liebling Guido Maria Kretschmer (53) hat einen ganz bestimmten Wunsch für die christliche AKK (Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU, 56), die als neue CDU-Vorsitzende schließlich "eine Vorbild-Funktion" hätte.

Guido Maria Kretschmer (re.) ist glücklich mit seinem Ehemann Frank.
Guido Maria Kretschmer (re.) ist glücklich mit seinem Ehemann Frank.

Im Interview mit "Der Westen" sagt der Designer: "Ich habe nichts gegen Frau Kramp-Karrenbauer, aber ich wünsche ihr sehr, dass sie mal zwei schwule Söhne bekommt, das wäre mein größter Traum. Dann würde sie spüren, was das mit einem macht, wenn der Sohn darum bittet, heiraten zu können."

Das sitzt! Auf den ersten Blick klingt es wie eine Strafe, "schwule Söhne" zu haben. Aber nur auf den ersten...

Auslöser für seine klaren Worte ist ganz offenbar Annegret Kramp-Karrenbauers Ablehnung der "Ehe für alle" (Homo-Ehe). Sie wird auch nicht müde, ihre Position diesbezüglich zu betonen und hundertfach in allen Talkshows zu wiederholen sowie keinesfalls zu revidieren, wie sie es zum Beispiel bei Lanz im ZDF sagte. "Das war meine Position. Das ist meine Position", beharrt sie inständig.

Im Zusammenhang mit der so genannten "Home-Ehe" fallen immer wieder AKKs Vergleiche mit "Polygamie und Inzucht"... Auch das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare lehnt die starre CDU-Politikerin bekannterweise ab.

CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (56) ist gegen die "Ehe für alle".
CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (56) ist gegen die "Ehe für alle".

Designer Guido Maria Kretschmer hingegen steht offen zu seiner Homosexualität. In dem Interview macht er deutlich, was er Kritikern der Homo-Ehe gern entgegnen möchte.

Der Shopping-Queen-Moderator hatte im September 2018 seinen Partner Frank geheiratet (TG24 berichtete). "Wir haben das wirklich mit Liebe getan, und das war so ein wunderschönes Fest! Noch heute werde ich auf der Straße darauf angesprochen... Das ist ein großes Glück in meinem Leben gewesen, und ich sag ja auch immer: Vielen Dank Deutschland, dass das geht", macht er im Interview SEINE Sicht auf die "Ehe für alle" deutlich.

Auf die Frage, was er den Kritikern der Homo-Ehe gerne sagen würde, antwortet Guido: "Ich kann nur allen, wie zum Beispiel bei Frau Kramp-Karrenbauer, die ja auch dagegen ist, sagen: Was ist das für ein Wahnsinn! Homosexualität ist doch kein Ausbildungsberuf. Man sucht sich das nicht aus. Und wenn man anständig lebt, wieso soll ich nicht die Chance haben, dass ich allen zeigen kann, dass Frank und ich zusammengehören?"

Auch die Schlussantwort hat eine klare Botschaft:

"Ich fand es nur erstaunlich, dass sie so denkt. Dann ist sie nicht die, die an meiner Seite stehen könnte. Sie ist dann niemand, den ich unterstützen könnte, da frage ich mich was das soll und warum man das tut! Schließlich wird Annegret Kramp-Karrenbauer nichts genommen. Sie könnte sich eher freuen, dass es so viele gibt in diesem Land, die aufpassen, die die Fahne für Demokratie, für Anstand und solche Dinge hochhalten und ich finde, die 'Ehe für alle' ist eine Errungenschaft von Menschlichkeit."

Im Dezember übernahm AKK den CDU-Vorsitz von Merkel.
Im Dezember übernahm AKK den CDU-Vorsitz von Merkel.

"Gerade für eine christliche Partei. Deswegen ist mir diese Aussage unbegreiflich, ich wünsche ihr alles Gute, toi toi toi kann ich nur sagen. Aber ich fand das trotzdem blöd, weil sie das ja auch immer wieder wiederholt hat. Sie bleibt ja dabei. Sie hat ja nicht gesagt: Gut, ich hab mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Deswegen hoffe ich sehr, dass das nicht Schule macht."

Die Haltung zur Home-Ehe ist nicht ihr erster offensichtlicher Fehlgedanke, der (so genannte) Minderheiten benachteiligt:

Die Faschings-affine AKK hatte erst in der vergangenen Woche einen "Witz" auf Minderheiten-Kosten gemacht. Da ließ sich die CDU-Chefin über Toiletten fürs "dritte Geschlecht" aus. "Guckt Euch doch mal die Männer von heute an", witzelte die doppelnamige Christdemokratin unverdrossen.

"Wer war denn von Euch vor Kurzem mal in Berlin, da seht Ihr doch die Latte-Macchiato-Fraktion die, die Toiletten für das dritte Geschlecht einführen. Das ist für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen. Dafür ... ist diese Toilette." Schwamm drüber? Gut, es war Fasching (Karneval) - da benehmen sich bekanntlich viele daneben...

Aber das zeigte einmal mehr, dass die deutliche Kritik von vielen Seiten an ihr begründet ist. Dem Thema Intersexualität scheint die gestandene Frau noch nicht gewachsen - es geht dabei nämlich NICHT darum, ob Männer im Stehen pinkeln. Es kommen zu viele unüberlegte Worte, die der Position einer "christlichen Chefin" leider NICHT würdig sind...

Fotos: DPA

Frau traut ihren Augen nicht, als sie sieht, was ein Mann im Flixbus treibt Neu Horror-Zahnarzt soll mit Bewährung davonkommen! Neu Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.880 Anzeige VfB-Juwel zu Real Madrid? Spanier sollen großes Interesse haben! Neu Das passiert im ersten langen Trailer von "Toy Story 4"! Neu Braucht Dein Kleiderschrank ein Update? Dann musst Du am Freitag hier hin! 2.542 Anzeige Abschied für immer? Nächster GZSZ-Star verlässt den Kiez 4.487 Bewegende Gedenkfeier für verstorbenen "IaF"-Star Ursula Karusseit (†79) 2.254 Ein Muss für Sneaker Fans: In diesem NIKE Outlet sind neue Modelle eingetroffen 5.795 Anzeige Vertrag aufgelöst: So versaut sich Ex-Schalke-Talent Avdijaj die Karriere! 2.818 Inzest-Horror: Mädchen (†12) wird von Brüdern und Onkel gemeinsam vergewaltigt und brutal ermordet 5.838 Zeugen gesucht: Unbekannte schlagen Mann (31) wegen seiner Herkunft brutal zusammen 289 Nur 4 Tage bei MediaMarkt Sulzbach: Hohe Rabatte auf Notebooks! Anzeige Jetzt will's Dunja Hayali von den Hamburgern wissen! 440 Ausgerechnet bei Brandschutz-Schulung: Mann verbrennt sich schwer 136 Dieser Lieferdienst bringt in Hannover Lebensmittel direkt an die Haustür 5.033 Anzeige "Germany's Next Topmodel"-Transgender Tatjana: "Körperlich ging etwas schief" 2.216 So emotional wie nie: Heute spricht Sven Hannawald Klartext 1.655
Mann eröffnet falschen Strip-Club und hat Sex mit angestellten Frauen 2.411 "Bin gleich da! Im Sarg..." So krass warnt die Polizei 2.872
Nach Ausschreitungen in Düsseldorf: Zwei Köln-Fans verurteilt 55 Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe! 3.380 Frau bei Hattersheim von Regionalexpress erfasst und getötet 234 Stefanie Heinzmann wollte aufhören: Das war der Grund dafür 1.802 Sie lernte in der Uni, während sich ein Mann vor ihr einen runterholte 1.650 Schon wieder! Gewaltverbrecher erneut aus Psychiatrie geflohen 4.363 Barack Obama stellt sich Fragen junger Menschen in Berlin! 272 "Wie ein kranker Psychopath": Was ist da los bei Olli Schulz? 4.058 Na, wer versteckt sich denn da im Stuttgarter Zoo? 245 Er rief noch den Notruf: Mann (26†) auf offener Straße erstochen 11.027 Update Autowaschen per App: Hier musst Du nicht mehr aussteigen 259 Tote Reiterhof-Chefin: Jetzt nimmt der Fall Fahrt auf 1.703 Krankenhaus-Drama bei Ex-BTN-Star Jenefer Riili: Deshalb musste sie in die Klinik! 491 21 Messerstiche! Frau (29) brutal getötet, ist Frankfurter Wirt der Täter? 1.364 Dirk Nowitzki gelingt geiler Wurf für die Geschichts-Bücher! 541 Großeinsatz: Abschiebung in Nürnberg droht zu eskalieren 4.068 Schule verbietet Jogginghosen, Kaugummis und Energydrinks 1.724 DFB-Testspiel: Darum könnte Serbien ein Stolperstein für Deutschland sein! 702 Geklauter Heißluftballon im Wald gefunden, doch es fehlt etwas 1.515 Polizist wegen sexuellem Missbrauch verhaftet 197 Tödlicher Unfall: Auto fährt gegen Gefahrgut-Laster 1.402 Nach Beerdigung von Thomas Haller: Weiterer Fußball-Verein erstattet Anzeige! 14.054 Wegen Rohrbruch: Gefangene dürfen zu Hause schlafen 1.435 Er klaute eine EC-Karte und hob dann Geld an einem Automaten ab: Wer kennt diesen Mann? 671 Leichtsinn am Steuer! Drei Verletzte wegen nicht frei gekratzter Scheibe 99 Paukenschlag! Geschäftsführer Rettig verlässt den FC St. Pauli 107 Schuh verhindert Schlimmeres: Mann fährt Kollegen zur Strafe über den Fuß 90 RB-Leipzig-Fan nach Bundesligaspiel von Brutalo-Duo bewusstlos geprügelt 5.777 Geniale Erfindung: Wird dieses Pflaster das "Ding des Jahres"? 4.653 Missbrauch auf Campingplatz: Jugendamt kannte pädophile Neigung von Pflegevater 956 Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer beim Rechtsabbiegen 2.648 Update Früheres IS-Mitglied zu Gefängnisstrafe verurteilt 692