Alba, zocken oder Trödeln für den guten Zweck? Das ist dein Sonntag in Berlin

Berlin - Und schon ist das Wochenende schon wieder rum. Bevor es aber wieder in die neue Arbeitswoche geht, könnt ihr den Sonntag noch einmal für euch nutzen. Mit den Tipps von TAG24 ist für jeden etwas dabei.

Berlin Science Week

Mitte - Zehn Tage lang könnt ihr auf der Berlin Science Week (von 01. bis 10. November) den Wissenschaftler in euch entdecken. Forschungseinrichtungen, sowie Unternehmen laden zu verschiedenen Veranstaltungen ein, aber auch Berliner sind dazu angehalten, all die wissenschaftlichen Themen in unterschiedlichsten Veranstaltungen zu erleben. Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage.

© DPA

Potsdamer Lichtspektakel

Potsdam - Das beliebte Festival of Lights ist schon länger vorbei, doch wer auf Lichtspektakel steht, wird in Potsdam fündig. Nationale und internationale Künstler lassen die Stadt vor den Toren Berlins im neuen Licht erstrahlen. Beleuchtet werden insgesamt über 30 Objekte, unter anderem das Holländische Viertel, Brandenburger Tor, Filmmuseum Potsdam, Flatowturm im Park Babelsberg, Friedenskirche im Park Sanssouci und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten.

© Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa

Trödeln im Tierheim Berlin

Hohenschönhausen - Der Gang zum Flohmarkt an einem Sonntag ist für viele Berliner fast schon Tradition. Beim großen Trödelwochenende im Tierheim Berlin könnt ihr von 11 bis 16 Uhr nicht nur auf Schnäppchenjagd gehen, sondern gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun. Alle Einnahmen kommen komplett den Tieren im Tierheim Berlin zugute.

© Kay Nietfeld/dpa

EGX Berlin

Kreuzberg - Gaming-Freunde aufgepasst: Ob eSport-Coaching in CS:GG, Rocket League, Instant Battles oder Fifa, Vorträge und Diskussionsrunden, Live-Präsentationen oder einfach nur zocken. Über 100 Spiele stehen bei der EGX Berlin 2019 in der STATION-Berlin für euch bereit. Ein Tagesticket kostet rund 20 Euro. Eintritt ab 18 Jahren.

© Henning Kaiser/dpa-tmn/dpa

Alba Berlin - rathiopharm Ulm

Friedrichshain - Während ganz Berlin auf das Derby zwischen Hertha und Union hingefiebert hat, ist der fantastische Saisonstart von Alba Berlin in die Basketball-Bundesliga beinahe untergegangen. Den Albatrossen gelangen vier Siege in Serie. Nach dem Kräftemessen bei Real Madrid soll nun gegen ratiopharm Ulm der fünfte Streich folgen. Anwurf in der Mercedes-Benz-Arena ist um 18 Uhr.

© Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0