Prost! Hier gibt's einen der weltweit besten Weine

Aldi Süd hat für den Wein "Côtes de Provence Rosé“ den zweiten Platz in der Kategorie "Great Value Award 2017" auf der "International Wine Challenge" belegt (Symbolbilder).
Aldi Süd hat für den Wein "Côtes de Provence Rosé“ den zweiten Platz in der Kategorie "Great Value Award 2017" auf der "International Wine Challenge" belegt (Symbolbilder).  © DPA

Crawley - Manch ein Aldi-Kunde hat es sicherlich schon immer geahnt: Der Wein "Côtes de Provence Rosé“ ist einer der besten der Welt. Doch nun gibt es Gewissheit, dass diese Einschätzung wirklich stimmt. Denn Experten haben dem Billig-Wein bei der diesjährigen "International Wine Challenge" die Silbermedaille verliehen. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht zu dem Wein.

Die International Wine Challenge gilt als die Oscar-Verleihung unter den Wein-Wettbewerben. Aldi Süd kann sich also wirklich mit seinem Wein brüsten, der tatsächlich nur ein paar Euro kostet.

Die Experten berücksichtigen bei der Wahl Weine aller Preisklassen und aus allen Ländern. In der Kategorie "Great Value Award 2017" belegte der Aldi-Wein den zweiten Platz. Der Silbermedaillengewinner ist ein trockener Rosé-Wein aus Frankreich, der einen Alkoholgehalt von 13 Prozent hat.

Doch leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Der Wein ist nahezu ausverkauft und nur noch in Filialen im Saarland und in Großbritannien erhältlich.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0