"Schwächste Generation seit den 50er Jahren": Alena Gerber wütet gegen Laura Müller

Bremen - Model Alena Gerber hat sich auf ihrem Instagram-Profil äußerst kritisch über die heutige Generation von Influencern geäußert. Auch Wendler-Freundin Laura Müller kommt nicht gut weg.

Alena Gerber (r) ist entsetzt über die Generation Influencer, zu der auch Laura Müller gehört.
Alena Gerber (r) ist entsetzt über die Generation Influencer, zu der auch Laura Müller gehört.  © Instagram Laura Müller / Felix Hörhager/dpa

Die 30-jährige Ehefrau des ehemaligen Bremer Fußballspielers Clemens Fritz schimpft vor allem über junge Frauen, die sich in den sozialen Medien halbnackt zur Schau stellen.

"Wenn sich eine Frau auf Instagram mit Doktorurkunde präsentiert, bekommt sie weniger Likes, als wenn sie ein halbnacktes Bild postet, für dass man sich vor einigen Jahren noch geschämt hätte, wenn es an die Öffentlichkeit gelangt wäre." Außerdem werden Alenas Ansicht nach zu oft Kinder oder auch Lebenspartner zum Erreichen von möglichst vielen Likes eingesetzt.

Vor allem Laura Müller kommt nicht besonders gut weg. "Eine Laura Müller wird berühmt und darf sogar am wohl wertigsten deutschen Format mittanzen", so Alena.

"Eine Coco Chanel hat dafür gekämpft, dass Frauen sich kleiden wie Sie wollen. Wir machen alles rückgängig und kleiden uns wie es der Instagram Tonus vorschreibt", ist sie sich sicher.

Als "Wifey of" zu vielen Klicks

Dass viele junge Frauen mit knappen Outfits und viel Make-up den schnellen Ruhm erreichen wollen, bereitet Alena zunehmend Sorgen und sie sieht die mühsam erlangte Eigenständigkeit der Frau in Gefahr: "Früher haben die Frauen dafür gekämpft eigenständig wahrgenommen zu werden, die heutige Generation schreibt in ihre Instagram-Biografie 'Wifey of'."

Jedoch muss auch sie sich Kritik für ihren Post gefallen lassen. Einige User werfen ihr vor, dass sie ebenfalls Dessous-Fotos von sich postet und deshalb kein Recht habe, Laura Müller an den Pranger zu stellen.

Alena kontert: "Ich arbeite als Dessous Model und es ist mein Beruf, mit dem ich außerhalb von Instagram Geld verdiene."

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0