Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
427

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Alessio startet bei "The Voice" durch

Alessio Loriga, Telinehmer bei The Voice of Germany, ist stolz darauf, wie weit er bisher gekommen ist. Und das kann er auch sein, früher arbeitete er nämlich mal als Tellerwäscher und hat in München auch mal als Trachtenverkäufer gearbeitet. 

Von Malte Börmann

Alessio Loriga hat seinen Coach Yvonne Catterfeld restlos überzeugt.
Alessio Loriga hat seinen Coach Yvonne Catterfeld restlos überzeugt.

Enger - Der 28-jährige Alessio Loriga räumt gerade bei der Sat.1- und Pro7-Castingshow "The Voice of Germany" richtig ab und hat es bis in die Sing-Offs geschafft. Ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte der Bielefelder in einem exklusiven Gespräch mit TAG24.

Wie ein Traum kommt Alessio im Nachhinein die ganze Show-Phase vor. Häufiger hat er sich gefragt: "Ist das jetzt echt passiert, oder nicht?" und hätte einige Male fast geheult vor Glück.

Yvonne Catterfeld (37) hat es dem Mann aus Enger angetan, weswegen er sich am Ende für sie als Coach entschieden hat. Mit den Worten, "Ich brenne für Dich. Wenn Du Soulmusik machen willst, ich habe am meisten Erfahrung", hat sie ihn am Ende geködert und in sein Team gelockt.

Immer gut gelaunt lächelt Alessio, hier zusammen mit Yvonne Catterfeld und weiteren Teilnehmern, in die Kamera.
Immer gut gelaunt lächelt Alessio, hier zusammen mit Yvonne Catterfeld und weiteren Teilnehmern, in die Kamera.

Alessio ist von seinem Coach Yvonne hin und weg. Denn in seinen Augen ist sie eine "Hammer-Sängerin", die live total gut performen kann, wie er selbst sagt.

Mit Kritik an der eigenen Person kann der sonst so sensible Sänger locker umgehen. Nach dem Battle habe er einen Shitstorm bekommen, da die Fangemeinde der Ansicht war, dass der Kölner Darius Zander (32) es eher verdient gehabt hätte, weiterzukommen. Doch das prallt an ihm ab, seiner Meinung nach machen "Hater" einen nur stärker.

Vor unmoralischen Angeboten kann sich Alessio kaum retten. Ständig wird er angemacht. Auch viele Frauen über 40 Jahre schreiben ihm oder schicken ihm ihre Nummer für ein Telefonat. Die wollen dann aber eigentlich nur kurz seine sexy Sprechstimme hören.

Alessio poste mit seinem guten Freund Tay Schmedtmann (2. v. l.) und anderen Teilnehmern von "The Voice" für ein Foto.
Alessio poste mit seinem guten Freund Tay Schmedtmann (2. v. l.) und anderen Teilnehmern von "The Voice" für ein Foto.

Trotz der vielen Komplimente, ist er am Boden geblieben. Typisch Bielefelder eben! In der Stadt merkt er hin und wieder, dass er erkannt wird, denn dann wird getuschelt. Angequatscht wird er aber eher selten. Für ihn ist es etwas besonders, wenn Fans sich mit ihm fotografieren lassen wollen.

Seiner Heimatstadt Bielefeld ist der 28-Jährige sehr verbunden. Trotzdem zog es ihn nach einem kurzen Zwischenstopp in Düsseldorf, das ihm damals wie New York vorkam, weiter nach München, um dort zuerst als Tellerwäscher und später als Trachtenverkäufer zu arbeiten. "Das hat total Spaß gemacht. Ich habe alles Zuhause. Lederhosen, Wadlwärmer und ein passendes Trachtenhemd", gesteht Alessio.

Über seine Chancen bei der Sendung will der ausgebildete Gesangscoach sich keine Gedanken machen. Denn seinem Empfinden nach ist es schon ein Erfolg bei der Show so weit gekommen zu sein.

Falls er allerdings ins Finale kommen sollte, dann möchte er vermeiden, gegen seinen Freund Tay Schmedtmann (20) (TAG24 berichtete) antreten zu müssen. "Es wäre schrecklich", gibt der Sänger zu, auch wenn sich beide geschworen hätten, es locker angehen zu lassen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.299

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

3.184

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.621

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.687

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.041

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.238

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.599

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.540

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.295

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.987

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.494

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.472

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.892

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.560

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.443

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.977

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.662

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.129

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.771

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.614

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.095

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.171

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.188

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.138

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.185

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.176

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.986

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.542
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.111

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

11.036

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

13.042

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.120

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.789

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.428

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.264