YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

Neu

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.815
Anzeige

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

Neu
493

Vom Tellerwäscher zum Millionär? Alessio startet bei "The Voice" durch

Alessio Loriga, Telinehmer bei The Voice of Germany, ist stolz darauf, wie weit er bisher gekommen ist. Und das kann er auch sein, früher arbeitete er nämlich mal als Tellerwäscher und hat in München auch mal als Trachtenverkäufer gearbeitet. 

Von Malte Börmann

Alessio Loriga hat seinen Coach Yvonne Catterfeld restlos überzeugt.
Alessio Loriga hat seinen Coach Yvonne Catterfeld restlos überzeugt.

Enger - Der 28-jährige Alessio Loriga räumt gerade bei der Sat.1- und Pro7-Castingshow "The Voice of Germany" richtig ab und hat es bis in die Sing-Offs geschafft. Ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte der Bielefelder in einem exklusiven Gespräch mit TAG24.

Wie ein Traum kommt Alessio im Nachhinein die ganze Show-Phase vor. Häufiger hat er sich gefragt: "Ist das jetzt echt passiert, oder nicht?" und hätte einige Male fast geheult vor Glück.

Yvonne Catterfeld (37) hat es dem Mann aus Enger angetan, weswegen er sich am Ende für sie als Coach entschieden hat. Mit den Worten, "Ich brenne für Dich. Wenn Du Soulmusik machen willst, ich habe am meisten Erfahrung", hat sie ihn am Ende geködert und in sein Team gelockt.

Immer gut gelaunt lächelt Alessio, hier zusammen mit Yvonne Catterfeld und weiteren Teilnehmern, in die Kamera.
Immer gut gelaunt lächelt Alessio, hier zusammen mit Yvonne Catterfeld und weiteren Teilnehmern, in die Kamera.

Alessio ist von seinem Coach Yvonne hin und weg. Denn in seinen Augen ist sie eine "Hammer-Sängerin", die live total gut performen kann, wie er selbst sagt.

Mit Kritik an der eigenen Person kann der sonst so sensible Sänger locker umgehen. Nach dem Battle habe er einen Shitstorm bekommen, da die Fangemeinde der Ansicht war, dass der Kölner Darius Zander (32) es eher verdient gehabt hätte, weiterzukommen. Doch das prallt an ihm ab, seiner Meinung nach machen "Hater" einen nur stärker.

Vor unmoralischen Angeboten kann sich Alessio kaum retten. Ständig wird er angemacht. Auch viele Frauen über 40 Jahre schreiben ihm oder schicken ihm ihre Nummer für ein Telefonat. Die wollen dann aber eigentlich nur kurz seine sexy Sprechstimme hören.

Alessio poste mit seinem guten Freund Tay Schmedtmann (2. v. l.) und anderen Teilnehmern von "The Voice" für ein Foto.
Alessio poste mit seinem guten Freund Tay Schmedtmann (2. v. l.) und anderen Teilnehmern von "The Voice" für ein Foto.

Trotz der vielen Komplimente, ist er am Boden geblieben. Typisch Bielefelder eben! In der Stadt merkt er hin und wieder, dass er erkannt wird, denn dann wird getuschelt. Angequatscht wird er aber eher selten. Für ihn ist es etwas besonders, wenn Fans sich mit ihm fotografieren lassen wollen.

Seiner Heimatstadt Bielefeld ist der 28-Jährige sehr verbunden. Trotzdem zog es ihn nach einem kurzen Zwischenstopp in Düsseldorf, das ihm damals wie New York vorkam, weiter nach München, um dort zuerst als Tellerwäscher und später als Trachtenverkäufer zu arbeiten. "Das hat total Spaß gemacht. Ich habe alles Zuhause. Lederhosen, Wadlwärmer und ein passendes Trachtenhemd", gesteht Alessio.

Über seine Chancen bei der Sendung will der ausgebildete Gesangscoach sich keine Gedanken machen. Denn seinem Empfinden nach ist es schon ein Erfolg bei der Show so weit gekommen zu sein.

Falls er allerdings ins Finale kommen sollte, dann möchte er vermeiden, gegen seinen Freund Tay Schmedtmann (20) (TAG24 berichtete) antreten zu müssen. "Es wäre schrecklich", gibt der Sänger zu, auch wenn sich beide geschworen hätten, es locker angehen zu lassen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

Neu

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.666
Anzeige

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

Neu

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

Neu

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

Neu

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.683
Anzeige

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

Neu

Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Neu

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

Neu

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

Neu

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

Neu

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

Neu

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

Neu

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

Neu

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

3.476

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

1.906

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

2.016

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

12.562
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

2.809

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

4.619

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.141

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

67

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

680

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

2.536

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.228

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

322

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

1.660

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

442

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

3.636

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.047

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.178

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

650

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

22.379

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

4.893

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.502

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

121

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

124

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

4.572

Er erwürgte seine Frau, während die Kinder zugucken mussten

2.193

Kurz nach der Wahl schmeißt Brandenburgs Bildungsminister Baaske hin

296
Update

FDP will nicht neben AfD im Bundestag sitzen

3.309

Schwangere stirbt in Asyl-Unterkunft: War es Mord?

3.628

Wanderer sind so übertrieben high, dass sie es nicht mehr vom Berg runter schaffen!

1.782

Massencrash auf A4: Einsatzkräfte kommen fast nicht durch Rettungsgasse

6.732

So viel muss der Steuerzahler für den neuen Mega-Bundestag blechen

2.552

Frau muss ausgefüllten Stimmzettel vor Wahlhelfern zerreißen

11.306

Krasse Verwandlung: 25-Jährige lässt sich von Beziehungsaus nicht unterkriegen

5.125

Nach Berliner Wahlschlappe: SPD will sich stärker von Linke abgrenzen

190

Anwohner fassungslos! Joggerin verrichtet großes Geschäft in Vorgärten

3.680

Rapper in Sorge: Sido und Kool Savas nicht mehr angesagt?

2.554

Darauf wartet Daniela Katzenberger schon seit der Hochzeit

3.367

20 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Wagen

2.677
Update

Armee findet weitere Leichen in Massengrab

2.043