Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

NEU

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
217

"Roast yourself"-Challenge: YouTuber AlexV will sich nicht selbst dissen

Eigentlich ist AlexV für seine Prank-Videos auf YouTube bekannt. Mit seinem ersten Musikvideo spaltet er die Meinungen. 
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.

Rheda-Wiedenbrück - YouTuber AlexV aus Rheda-Wiedenbrück geht jetzt unter die Sänger. Ob das nach den Prank- (zu dt.: Streich) und Lifestyle-Videos die logische Folge war?

Immerhin machen viele große YouTuber Musik. Die Lochis sind damit mittlerweile so erfolgreich, dass sie auf Tour gehen (TAG24 berichtete). Und auch Justin Biebers Gesangskarriere startete auf YouTube.

In seinem neuesten Video, das AlexV am Sonntag online stellte und das bis jetzt schon 35.000 Mal geklickt wurde, versucht sich der YouTuber als Rapper und präsentiert seinen ersten Song "Push It To The Limit". 

Der ist allerdings nicht entstanden, weil der 18-Jährige unbedingt seine Gesangskünste präsentieren wollte. Vielmehr ist das Video Teil der sogenannten "Roast yourself"-Challenge

Diese Art Video hat in Amerika ihren Ursprung. Dort kursiert die Challenge bereits seit längerer Zeit. Im Endeffekt geht es darum, sich anhand von Hass-Kommentaren selbst zu reflektieren und die eigene Person ins Lächerliche zu ziehen, um so gegen die sogenannten "Hater" vorzugehen.

Im Sommer 2016 kam die Challenge dann auch nach Deutschland. Jetzt hat sich AlexV daran beteiligt. Allerdings anders, als Ihr jetzt denkt!

Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.
Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.

Im Song heißt es erst: "Alex W, AlexV oder Justin Bieber - Mit deinen schlecht blondierten Haaren übersehe ich dich lieber. Du bist auf YouTube schon seit 2013, doch bist immer noch scheiße." Er bescheinigt sich selbst "null Talent" und dass er dem Trend hinterher rennt.

Ab Minute 1:30 ändert er dann schließlich seine Strategie. Die "Roast yourself"-Challenge wird zur "Push yourself"-Challenge. Alex erklärt, dass er es nicht einsieht, sich selbst fertig zu machen. Durch YouTube hat er schließlich eine Menge erreicht.

Weiter erzählt der 18-Jährige aus seinem früheren Leben, von seinem fehlenden Selbstbewusstsein. Erst durch YouTube änderte sich viel: Mit den Likes stieg auch das Vertrauen in sich selbst.

Zum Schluss bedankt er sich bei seiner Freundin und gibt seinen Hatern eine Botschaft mit auf den Weg: "Schafft es erst mal bis hierhin!"

Bei seinen Followern kommt der Song unterschiedlich an. Die einen finden das Video gut: "Hab so n Lachflash. Danke Alex, sonst gehts mir immer scheisse" oder "Haha wie geil. wer findet das auch??". "Bleib lieber bei den normalen Videos. Nix gegen das Lied.." oder "Wow kaum Taktgefühl und die Stimme passt garnicht", finden hingegen andere User.

Vermutlich ging es AlexV vor allem darum, zu provozieren. Das ist ihm sichtlich gelungen! Ob er eine neue "Push yourself"-Challenge ins Leben rufen konnte, wird sich erst noch zeigen.

Fotos: Screenhot Youtube, screenshot youtube, Screenshot/Instagram

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

1.506

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

891

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

942

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

11.965

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.995

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

2.553

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.852

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.108

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.878

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

5.648

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.760

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

10.849

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

537

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.429
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.018

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

5.157

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

11.366

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.926

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.198

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

11.844

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

3.433

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.112

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.743

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

7.505

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.810

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.364

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.579

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.604

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.425

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.271
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

747

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.274

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

10.219

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.060

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.922

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.205

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

17.400

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

23.791

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.468

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.930

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.202

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.917