"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Tödliche Schüsse bei Streit unter Nachbarn

NEU

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

1.956
245

"Roast yourself"-Challenge: YouTuber AlexV will sich nicht selbst dissen

Eigentlich ist AlexV für seine Prank-Videos auf YouTube bekannt. Mit seinem ersten Musikvideo spaltet er die Meinungen. 
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.

Rheda-Wiedenbrück - YouTuber AlexV aus Rheda-Wiedenbrück geht jetzt unter die Sänger. Ob das nach den Prank- (zu dt.: Streich) und Lifestyle-Videos die logische Folge war?

Immerhin machen viele große YouTuber Musik. Die Lochis sind damit mittlerweile so erfolgreich, dass sie auf Tour gehen (TAG24 berichtete). Und auch Justin Biebers Gesangskarriere startete auf YouTube.

In seinem neuesten Video, das AlexV am Sonntag online stellte und das bis jetzt schon 35.000 Mal geklickt wurde, versucht sich der YouTuber als Rapper und präsentiert seinen ersten Song "Push It To The Limit". 

Der ist allerdings nicht entstanden, weil der 18-Jährige unbedingt seine Gesangskünste präsentieren wollte. Vielmehr ist das Video Teil der sogenannten "Roast yourself"-Challenge

Diese Art Video hat in Amerika ihren Ursprung. Dort kursiert die Challenge bereits seit längerer Zeit. Im Endeffekt geht es darum, sich anhand von Hass-Kommentaren selbst zu reflektieren und die eigene Person ins Lächerliche zu ziehen, um so gegen die sogenannten "Hater" vorzugehen.

Im Sommer 2016 kam die Challenge dann auch nach Deutschland. Jetzt hat sich AlexV daran beteiligt. Allerdings anders, als Ihr jetzt denkt!

Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.
Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.

Im Song heißt es erst: "Alex W, AlexV oder Justin Bieber - Mit deinen schlecht blondierten Haaren übersehe ich dich lieber. Du bist auf YouTube schon seit 2013, doch bist immer noch scheiße." Er bescheinigt sich selbst "null Talent" und dass er dem Trend hinterher rennt.

Ab Minute 1:30 ändert er dann schließlich seine Strategie. Die "Roast yourself"-Challenge wird zur "Push yourself"-Challenge. Alex erklärt, dass er es nicht einsieht, sich selbst fertig zu machen. Durch YouTube hat er schließlich eine Menge erreicht.

Weiter erzählt der 18-Jährige aus seinem früheren Leben, von seinem fehlenden Selbstbewusstsein. Erst durch YouTube änderte sich viel: Mit den Likes stieg auch das Vertrauen in sich selbst.

Zum Schluss bedankt er sich bei seiner Freundin und gibt seinen Hatern eine Botschaft mit auf den Weg: "Schafft es erst mal bis hierhin!"

Bei seinen Followern kommt der Song unterschiedlich an. Die einen finden das Video gut: "Hab so n Lachflash. Danke Alex, sonst gehts mir immer scheisse" oder "Haha wie geil. wer findet das auch??". "Bleib lieber bei den normalen Videos. Nix gegen das Lied.." oder "Wow kaum Taktgefühl und die Stimme passt garnicht", finden hingegen andere User.

Vermutlich ging es AlexV vor allem darum, zu provozieren. Das ist ihm sichtlich gelungen! Ob er eine neue "Push yourself"-Challenge ins Leben rufen konnte, wird sich erst noch zeigen.

Fotos: Screenhot Youtube, screenshot youtube, Screenshot/Instagram

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

2.933

Kein Internet! Bundestag ist offline

524

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.726
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

4.317

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

3.178

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

14.061
Anzeige

Widerlich: 22-Jähriger uriniert auf Holocaust-Mahnmal!

394

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

3.388

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.430
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

1.276

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

2.504

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

3.618

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

6.099

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.659
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

5.229

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

3.287

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

5.165

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.322

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

2.088

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.495

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

648

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

10.393
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

8.123

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.972

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.885

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

9.141

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.956

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.486

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.981

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

4.164

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.514

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.799

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.960

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.550

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.170

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.151

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

31.476

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.665

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.259

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.779

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.498

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.429

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.979