Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

Top

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

Neu

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

Neu

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

Neu
463

"Roast yourself"-Challenge: YouTuber AlexV will sich nicht selbst dissen

Eigentlich ist AlexV für seine Prank-Videos auf YouTube bekannt. Mit seinem ersten Musikvideo spaltet er die Meinungen. 
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.

Rheda-Wiedenbrück - YouTuber AlexV aus Rheda-Wiedenbrück geht jetzt unter die Sänger. Ob das nach den Prank- (zu dt.: Streich) und Lifestyle-Videos die logische Folge war?

Immerhin machen viele große YouTuber Musik. Die Lochis sind damit mittlerweile so erfolgreich, dass sie auf Tour gehen (TAG24 berichtete). Und auch Justin Biebers Gesangskarriere startete auf YouTube.

In seinem neuesten Video, das AlexV am Sonntag online stellte und das bis jetzt schon 35.000 Mal geklickt wurde, versucht sich der YouTuber als Rapper und präsentiert seinen ersten Song "Push It To The Limit". 

Der ist allerdings nicht entstanden, weil der 18-Jährige unbedingt seine Gesangskünste präsentieren wollte. Vielmehr ist das Video Teil der sogenannten "Roast yourself"-Challenge

Diese Art Video hat in Amerika ihren Ursprung. Dort kursiert die Challenge bereits seit längerer Zeit. Im Endeffekt geht es darum, sich anhand von Hass-Kommentaren selbst zu reflektieren und die eigene Person ins Lächerliche zu ziehen, um so gegen die sogenannten "Hater" vorzugehen.

Im Sommer 2016 kam die Challenge dann auch nach Deutschland. Jetzt hat sich AlexV daran beteiligt. Allerdings anders, als Ihr jetzt denkt!

Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.
Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.

Im Song heißt es erst: "Alex W, AlexV oder Justin Bieber - Mit deinen schlecht blondierten Haaren übersehe ich dich lieber. Du bist auf YouTube schon seit 2013, doch bist immer noch scheiße." Er bescheinigt sich selbst "null Talent" und dass er dem Trend hinterher rennt.

Ab Minute 1:30 ändert er dann schließlich seine Strategie. Die "Roast yourself"-Challenge wird zur "Push yourself"-Challenge. Alex erklärt, dass er es nicht einsieht, sich selbst fertig zu machen. Durch YouTube hat er schließlich eine Menge erreicht.

Weiter erzählt der 18-Jährige aus seinem früheren Leben, von seinem fehlenden Selbstbewusstsein. Erst durch YouTube änderte sich viel: Mit den Likes stieg auch das Vertrauen in sich selbst.

Zum Schluss bedankt er sich bei seiner Freundin und gibt seinen Hatern eine Botschaft mit auf den Weg: "Schafft es erst mal bis hierhin!"

Bei seinen Followern kommt der Song unterschiedlich an. Die einen finden das Video gut: "Hab so n Lachflash. Danke Alex, sonst gehts mir immer scheisse" oder "Haha wie geil. wer findet das auch??". "Bleib lieber bei den normalen Videos. Nix gegen das Lied.." oder "Wow kaum Taktgefühl und die Stimme passt garnicht", finden hingegen andere User.

Vermutlich ging es AlexV vor allem darum, zu provozieren. Das ist ihm sichtlich gelungen! Ob er eine neue "Push yourself"-Challenge ins Leben rufen konnte, wird sich erst noch zeigen.

Fotos: Screenhot Youtube, screenshot youtube, Screenshot/Instagram

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

Neu

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

Neu

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

Neu

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.679
Anzeige

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

Neu

Rechtesextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.055
Anzeige

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

Neu

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

Neu

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

1.432

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.008
Anzeige

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

6.167

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

977

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

1.878

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

2.224

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

2.084

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

1.985

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

3.166

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

2.267

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

4.799

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

8.276

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

7.045

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.421

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

20.126

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.296

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

791

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.864

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.124

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.593

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.996

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.977

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.613

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

8.755

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

6.968

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

4.054

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

549

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.059

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

521

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

446

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.418

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

11.925

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.691

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.497

Ups, wie ist das denn passiert?

7.844

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

604

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.721

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

966

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.975

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

5.231

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

21.500

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

24.442

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.570

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

6.213

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

8.507