Gericht lässt islamistischen Gefährder in Deutschland frei
Top
Keine Freilassung! Wo ist die Journalistin Mesale Tolu?
Top
Ganzes Finanzamt wegen bestialischen Gestanks geräumt
Neu
Schule wegen verdächtigen Päckchens geräumt, doch dann das...
Neu
496

"Roast yourself"-Challenge: YouTuber AlexV will sich nicht selbst dissen

Eigentlich ist AlexV für seine Prank-Videos auf YouTube bekannt. Mit seinem ersten Musikvideo spaltet er die Meinungen. 
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.
In seinem neuesten Video geht YouTuber AlexV gegen Hass-Kommentare vor. Damit schlägt er ernstere Töne als gewohnt an. Schließlich ist er sonst für seine Prank- und lustigen Videos bekannt.

Rheda-Wiedenbrück - YouTuber AlexV aus Rheda-Wiedenbrück geht jetzt unter die Sänger. Ob das nach den Prank- (zu dt.: Streich) und Lifestyle-Videos die logische Folge war?

Immerhin machen viele große YouTuber Musik. Die Lochis sind damit mittlerweile so erfolgreich, dass sie auf Tour gehen (TAG24 berichtete). Und auch Justin Biebers Gesangskarriere startete auf YouTube.

In seinem neuesten Video, das AlexV am Sonntag online stellte und das bis jetzt schon 35.000 Mal geklickt wurde, versucht sich der YouTuber als Rapper und präsentiert seinen ersten Song "Push It To The Limit". 

Der ist allerdings nicht entstanden, weil der 18-Jährige unbedingt seine Gesangskünste präsentieren wollte. Vielmehr ist das Video Teil der sogenannten "Roast yourself"-Challenge

Diese Art Video hat in Amerika ihren Ursprung. Dort kursiert die Challenge bereits seit längerer Zeit. Im Endeffekt geht es darum, sich anhand von Hass-Kommentaren selbst zu reflektieren und die eigene Person ins Lächerliche zu ziehen, um so gegen die sogenannten "Hater" vorzugehen.

Im Sommer 2016 kam die Challenge dann auch nach Deutschland. Jetzt hat sich AlexV daran beteiligt. Allerdings anders, als Ihr jetzt denkt!

Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.
Normalerweise zeigt sich AlexV immer selbstbewusst vor der Kamera. Doch dieses Selbstvertrauen musste er sich erst erarbeiten.

Im Song heißt es erst: "Alex W, AlexV oder Justin Bieber - Mit deinen schlecht blondierten Haaren übersehe ich dich lieber. Du bist auf YouTube schon seit 2013, doch bist immer noch scheiße." Er bescheinigt sich selbst "null Talent" und dass er dem Trend hinterher rennt.

Ab Minute 1:30 ändert er dann schließlich seine Strategie. Die "Roast yourself"-Challenge wird zur "Push yourself"-Challenge. Alex erklärt, dass er es nicht einsieht, sich selbst fertig zu machen. Durch YouTube hat er schließlich eine Menge erreicht.

Weiter erzählt der 18-Jährige aus seinem früheren Leben, von seinem fehlenden Selbstbewusstsein. Erst durch YouTube änderte sich viel: Mit den Likes stieg auch das Vertrauen in sich selbst.

Zum Schluss bedankt er sich bei seiner Freundin und gibt seinen Hatern eine Botschaft mit auf den Weg: "Schafft es erst mal bis hierhin!"

Bei seinen Followern kommt der Song unterschiedlich an. Die einen finden das Video gut: "Hab so n Lachflash. Danke Alex, sonst gehts mir immer scheisse" oder "Haha wie geil. wer findet das auch??". "Bleib lieber bei den normalen Videos. Nix gegen das Lied.." oder "Wow kaum Taktgefühl und die Stimme passt garnicht", finden hingegen andere User.

Vermutlich ging es AlexV vor allem darum, zu provozieren. Das ist ihm sichtlich gelungen! Ob er eine neue "Push yourself"-Challenge ins Leben rufen konnte, wird sich erst noch zeigen.

Fotos: Screenhot Youtube, screenshot youtube, Screenshot/Instagram

Täter gaben sich als Firmenchefs aus und ergaunerten so ein Vermögen
Neu
Vor der Tochter! Mutter auf Parkplatz bedrängt und begrapscht
Neu
Araber-Clan-Boss muss jahrelang ins Gefängnis
Neu
Einsatz bei Ex-Mister Germany war laut Polizei "irre"
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.741
Anzeige
Feuer in geschlossener Psychiatrie und Flucht eines Insassen
Neu
Bewohner hörten laute Schreie: Das war ihre Lebensrettung!
Neu
Zu oft putzen macht die Zähne kaputt
Neu
Anklage gegen neun mutmaßliche Konzentrationslager-Täter möglich
Neu
Zugwaggon stürzt von Brücke auf Autobahn: Mehrere Tote über 75 Verletzte
Neu
Update
Als der Taxifahrer ihn nicht mitnimmt, ließ der Kunde die Fäuste sprechen
Neu
Zehn Tote, 40 Verletzte bei Massenpanik auf Trauerfeier
Neu
Dschungelcamp kommt so spät wie nie!
Neu
Zwei Männer und eine Frau kommen von Weihnachtsfeier, plötzlich gehen sie aufeinander los
Neu
Gefährliche Tierseuche ausgebrochen! 400 Tiere werden geschlachtet
Neu
Mann zieht vor Asylheim Waffe und feuert Schüsse ab
Neu
Sind das UFOs? Videos von geheimem US-Regierungs-Projekt freigegeben!
Neu
Mann will mit Auto durch Absperrung auf Flughafen rasen
Neu
Dreijähriger bei Eiseskälte im Wald ausgesetzt
2.891
Frauen lassen sich bekehren! Gewaltbereitschaft bei Salafisten wächst
87
Fahrerin bemerkt bei Polizeikontrolle, dass da etwas nicht stimmt
3.238
Großeinsatz! Feuerwehr kann Brand nicht löschen
1.242
Tegel gewinnt durch EasyJet-Entscheidung stark an Bedeutung
462
Jetzt beschlossen! Das passiert mit dem Lausitzring nach dem Verkauf
884
Schädel eingeschlagen! War es versuchter Mord?
158
Diese Frau läuft knallrot an, als der Paketbote mit "speziellem" Paket vor ihr steht
2.776
Mann vor Leipziger Hauptbahnhof mit Luftdruckpistole angeschossen
1.757
Weihnachtsfeier endet mit Polizeieinsatz
702
Er hielt Polizei für Konkurrenten: 22-Jähriger rauscht mit 210 km/h statt 80 km/h davon
1.019
Hund wird bei lebendigem Leib von fahrendem Auto gezogen
1.475
Sophia Thomalla und Till Lindemann? Ein Versprecher sorgt für Verwirrung
2.562
Zu viel Schnee im Erzgebirge! Straßen werden zu eng
4.768
49-Jähriger erleidet Herzinfarkt und kracht gegen Baum
2.745
Kabel in Paket entdeckt: Polizei rückt mit Großaufgebot an
140
Über 100 Fotos veröffentlicht! Polizei sucht G20-Chaoten
907
Breitscheidplatz wird am Terror-Gedenktag zur Sicherheitszone
75
Unglaubliche Verwandlung: So sieht der "Biggest Loser"-Gewinner nicht mehr aus!
4.221
Zahlreiche brutale Überfälle in der Chemnitzer City
7.449
23-Jährige vergewaltigt und in Oberkörper gestochen
2.927
Tod auf der Autobahn: Mann wird von Wagen zu Wagen geschleudert
3.379
Diese unbekannte weiße Substanz hält das ganze Land in Atem
1.689
Firmenbetrug mit Chef-Masche: Sechs Festnahmen in Israel
698
Test bei der Deutschen Post: Kommen Briefe nur noch an einem Wochentag?
1.723
Zehn Männer überfallen Bäckerei und gehen auf Syrer los
4.315
Streit um Grab von Altkanzler Helmut Kohl
2.379
Polizei sicher: 22-Jährige wurde von ihren Hunden zerfleischt
6.271
Frau mit denkwürdigem Weihnachtsmenü: "Ich will meine Mutter essen"
1.918
Nackte Schneefrau mitten auf Supermarkt-Parkplatz
4.549
"Schnee"-Wittchen? Rentner schmuggelt Koks in Kinderbüchern
1.022
"Ich will nach Las Vegas!" Irrer entführt Bus, Fahrer wird danach gefeuert
8.321
Hetzjagd auf Berliner Polizisten: Linksextreme fahnden nach Beamten
4.518
17-Jähriger rammt Beamtin Knie in den Bauch und bespuckt Polizisten mit Blut
5.182
Fast wie die Straßenbahn: Hier fahren Lkw mit Strom aus der Oberleitung
2.565
Schulbus will Winterdienst Platz machen und landet in Graben
4.569