Frau liegt auf der Straße und wird von Auto überrollt

Alfter/Bonn – Eine bereits auf der Straße liegende Frau (69) ist von einem Auto in Alfter bei Bonn überfahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Der Autofahrer sah die Frau zu spät und überrollte sie.
Der Autofahrer sah die Frau zu spät und überrollte sie.  © Thomas Kraus

Der Zustand der 69-Jährigen sei kritisch, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 66 Jahre alte Fahrer die Frau am Montagabend gegen 20.30 Uhr auf der Straße übersehen und zu spät abgebremst.

Der Unfall ereignete sich auf dem Gielsdorfer Weg zwischen Alfter und Gielsdorf.

Mit einem anderen Autofahrer befreite er die unter dem Wagen eingeklemmte Frau. Der 66-Jährige kam mit einem Schock in ein Krankenhaus.

Wieso sie auf der Fahrbahn lag, war zunächst unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Mögliche Zeugen des Geschehens werden um Hinweise unter der Telefonnummer 0228-150 gebeten.

Die Frau (69) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gerbacht (Symbolbild).
Die Frau (69) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gerbacht (Symbolbild).  © 123rf/Volodymyr Baleha

Titelfoto: Thomas Kraus

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0