Angler verstört: Haben sie hier einen Alien aus dem Wasser gezogen?

Shady Camp (Australien) - Seitdem Fischer eine merkwürdige Kreatur aus dem Wasser gezogen haben, rätseln sie, was sie da an der Angel hatten. Auf den ersten Blick scheint es, als wäre das Wesen nicht von dieser Welt.

Was ist das?
Was ist das?  © Facebook/Outback Boat Hire

Auf der Facebookseite "Outback Boat Hire" wurden Bilder von dem Lebewesen veröffentlicht, was im australischen Shady Camp aus dem Wasser geholt wurde.

Die lila-schimmernde, längliche Kreatur besitzt am mehrere bedrohlich aussehende Zähne und eine kragenartige Flosse am offenbar augenlosen Kopf. Am hinteren Ende des schuppigen Körpers scheint sich ein Stachel zu befinden.

Ihr Fang scheint die Angler zu verunsichern, denn sie fragen im Facebook-Post: "Hat jemand schon mal vorher so etwas gesehen?"

Ein User ist sich sicher, dass es sich dabei um ein außerirdisches Wesen handeln muss. "Baby Alien", kommentiert er unter den Bildern.

Ein anderer meint: "Das sieht echt ein bisschen gruselig aus."

Der Fund gehört zu Familie der Grundeln.
Der Fund gehört zu Familie der Grundeln.  © 123RF

"Ich hab mich direkt weggedreht, als ich diese Fotos sah", erklärt eine Nutzerin. "Das ist echt die merkwürdigste Kreatur."

Allerdings ist der Fund kein Einzelfall! Erst vor kurzem haben Fischer bereits einen ähnlichen Fisch aus dem australischen Gewässer gezogen.

Morgan Grant, der Experte für Fischidentifizierung, beruhigt: Es ist kein Außerirdischer! Es handele sich dabei eher um "eine der am wenigsten bekannten Fischgruppen in Australien."

Er ordnete das Lebewesen der Gattung der "Grundeln" zu. Die Barschverwandten stellen eine der artenreichsten Gruppe der Knochenfische dar.

Aufgrund seiner Färbung und Körperform gehört der vermeintliche Alien wahrscheinlich zu den "Taenioides". Aufgrund ihrer schlecht entwickelten Augen, sind die Fische mit den angsteinflößenden Zähnen ausgestattet, die sie in ihre Beute rammen können.

Titelfoto: Facebook/Outback Boat Hire

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0