Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

Gefährlicher Instagram-Trend: Alien Yoga auch bekannt als Nauli
Gefährlicher Instagram-Trend: Alien Yoga auch bekannt als Nauli

Berlin - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Video vermutlich sogar noch mehr. An dieser Stelle soll auch noch in Worten das Alien Yoga erklärt werden, aber ein Klick auf die unteren Instagram-Videos und Fotos kann diesen neuen Trend unterm Strich sicherlich besser vermitteln.

Der Hashtag #fitness liefert auf Instagram mittlerweile fast zweihundert Millionen Ergebnisse! Wer da noch was Neues erfinden will, muss sich mächtig ins Zeug legen. Das führt zu einem solch gruseligen Trend wie dem Alien Yoga. Dabei handelt es sich um eine neue Online-Challenge, bei der sich User dabei filmen, wie sie ihren Bauch einziehen und dann in die ungewöhnlichsten Formen bringen.

Mit einem Schlankheitswahn hat dieser Grusel-Trend ausnahmsweise nichts zu tun. Vielmehr beruht Alien Yoga auf einer alten Yoga Reinigungsübung namens Nauli. Der Sinn der Übung besteht darin die Bauchmuskeln zu stärken und die Verdauungsorgane zu reinigen. Jedoch warnen Experten davor, dieses spezielle Training als Instagram-Challenge zu betrachten. Denn wer Nauli nicht richtig beherrscht, könnte sich dabei kleinere, innere Verletzungen zuziehen.

In einer Schwangerschaft, nach einer Bauchoperation oder während der Menstruation, sollte man Alien Yoga auf keinen Fall machen. Bei Darmerkrankungen oder Problemen mit der Bauchspeicheldrüse sollte zuvor der Arzt konsultiert werden.

Ganz wichtig ist auch ein leerer Magen. Der beste Tipp zum Schluss: Lasst es einfach bleiben. Man muss schließlich nicht auf jedes UFO, pardon, auf jeden Zug aufspringen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0