Tödlicher Unfall: Mazda-Fahrerin (81) kracht mit Transporter zusammen

Altdorf - In Mittelfranken kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall, bei dem eine 81-Jährige starb.

Die Fahrerin des Mazda wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.
Die Fahrerin des Mazda wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.  © NEWS5 / Bauernfeind

Auf der Kreisstraße LAU 5 zwischen Engelthal und Offenhausen (Landkreis Nürnberger Land) kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall, wie die Polizei am Abend berichtete.

Eine 81-jährige Frau fuhr gegen 16.30 Uhr mit ihrem Mazda nach Offenhausen, als sie mit einem entgegenkommenden Transporter zusammenstieß.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralles schwer beschädigt.

Die Verletzungen der 81-Jährigen waren so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 35-jährige Fahrer des Transporters wurde nach ersten Informationen nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt.

Ein Sachverständiger soll nun helfen, die Unfallursache zu klären. Die Kreisstraße wurde in beide Richtungen gesperrt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Altdorf unter der Telefonnummer 0918795000 melden.

Ein Gutachter soll nun klären, warum der Mazda mit dem Transporter zusammenstieß.
Ein Gutachter soll nun klären, warum der Mazda mit dem Transporter zusammenstieß.  © NEWS5 / Bauernfeind

Titelfoto: NEWS5 / Bauernfeind

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0