Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

Neu

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

Neu

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

Neu

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.811
Anzeige
19.414

Was diese 102-Jährige zu sagen hat, sollte jeder erfahren!

Caroline hat in ihrem Leben unheimlich viel erlebt und möchte jüngere Menschen daran teilhaben lassen!

Von Laura Höntsch

Mit 28 Jahren lernte sie ihren Ehemann kennen. Heute, mit 102 Jahren, gibt Caroline jungen Menschen im Internet Ratschläge fürs Leben.
Mit 28 Jahren lernte sie ihren Ehemann kennen. Heute, mit 102 Jahren, gibt Caroline jungen Menschen im Internet Ratschläge fürs Leben.

New Jersey - Habt Ihr Euch schon immer mal gefragt, auf was Ihr am Ende Eures Lebens zurückblickt, welche Entscheidungen Ihr bereut, welche Erkenntnisse Ihr in den vergangenen Jahrzehnten gewonnen habt? Eine 102-jährige Frau aus New Jersey gibt nun im Netz Ratschläge und erzählt, worauf es für sie im Leben ankommt.

Caroline wurde im Jahr 1915 in den USA geboren. Mit 29 lernte sie ihren Ehemann Frank, einen Italiener, kennen und die beiden zogen nach Las Vegas, hier arbeitete sie in einem Casino. Nachdem sie im Jahr 1981 ihren Mann verlor, zog sie mit ihren zwei besten Freundinnen in ein Altersheim.

Nachdem auch die beiden aus dem Leben schieden, kümmerte sich die Familie einer der beiden um Caroline. Heute ist sie 102. Ein Elixier des Lebens kennt sie nicht, außer vielleicht die Eiscreme, die es für sie jeden einzelnen Tag als Dessert gibt.

Und, dass sie nicht zwar ein ungewöhnlich hohes Alter erreicht hat, aber im Herzen stets jung und frisch geblieben ist, beweist Caroline mit einer spannenden Aktion. Auf Reddit gibt sie den Usern Ratschläge und Tipps, die sie in ihrem langen leben lernen durfte.

Sie selbst hätte nie gedacht, dass sie eines Tages so alt werden würde.
Sie selbst hätte nie gedacht, dass sie eines Tages so alt werden würde.

"Genieße das Leben in vollen Zügen, fürchte Dich nicht, irgendetwas auszuprobieren", rät sie, "verbringe mehr Zeit mit denen, die Du liebst, schieße mehr Fotos, tu mehr Dinge. Erinnerungen sind alles, was Dir bleibt, wenn Du alt bist."

"Ich hätte nie gedacht, dass ich so alt werde. Ich dachte, dass ich eines Tages meinen Eltern dabei helfen würde, ihre Tankstelle zu führen, oder einen netten Irischen Jungen treffen würde und ihn heirate", erinnert sie sich, "erst als ich 29 war und diesen schönen italienischen Mann traf, wusste ich, dass mein Leben alles andere als normal sein würde."

Besonders wichtig ist es ihr, offen mit Menschen umzugehen, egal, wo sie herkommen. "Ich habe die Leute alle gleich behandelt, egal welche Farbe ihre Haut hatte. Ein netter Mensch ist nett, egal, ob er weiß oder schwarz oder lila ist und ein Ar***loch bleibt ein Ar***loch, egal welche Farbe es hat."

Auch an die Jugend hat sie einen weisen Rat: "Jeder denkt immer, dass es die Generation vor ihm besser hatte. Wir haben immer gedacht, dass unsere Generation die beste ist. Ich denke, es gibt etwas Gutes und Schlechtes in jeder Generation."

Mit ihren inspirierenden Worten hat Caroline sicher dem ein oder anderen jüngeren Menschen einen völlig neuen Blickwinkel auf sein Leben ermöglicht. Wer sich an ihre einfachen Ratschläge hält, kann vielleicht auch mit über 100 Jahren im Schaukelstuhl sitzen und auf ein erfülltes Leben zurückblicken.

Fotos: imgur

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Neu

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

Neu

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

Neu

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

Neu

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

Neu

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.939
Anzeige

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

Neu

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

Neu

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

Neu

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

1.838

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

2.893

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

1.999

Auto kracht gegen Baum: Eine Person stirbt

2.989

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

545

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

4.678

Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

7.828

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

1.129

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

8.588

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

6.384

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

1.987

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

5.063

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

4.613

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

2.627

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

949

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

2.465

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

5.182

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

1.070
Update

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

9.908

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

1.459

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

12.939

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

2.381

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

27.660

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

21.628

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

447

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.254

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

10.534

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

995

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

489

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

738

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

7.281

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.402

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

48.271

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

6.799

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

218

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

3.796

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

15.913

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

2.667

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

14.074

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

4.637

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

6.625

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

115

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

21.273

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

944