Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

182

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.489

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.094

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

252
19.431

Was diese 102-Jährige zu sagen hat, sollte jeder erfahren!

Caroline hat in ihrem Leben unheimlich viel erlebt und möchte jüngere Menschen daran teilhaben lassen!

Von Laura Höntsch

Mit 28 Jahren lernte sie ihren Ehemann kennen. Heute, mit 102 Jahren, gibt Caroline jungen Menschen im Internet Ratschläge fürs Leben.
Mit 28 Jahren lernte sie ihren Ehemann kennen. Heute, mit 102 Jahren, gibt Caroline jungen Menschen im Internet Ratschläge fürs Leben.

New Jersey - Habt Ihr Euch schon immer mal gefragt, auf was Ihr am Ende Eures Lebens zurückblickt, welche Entscheidungen Ihr bereut, welche Erkenntnisse Ihr in den vergangenen Jahrzehnten gewonnen habt? Eine 102-jährige Frau aus New Jersey gibt nun im Netz Ratschläge und erzählt, worauf es für sie im Leben ankommt.

Caroline wurde im Jahr 1915 in den USA geboren. Mit 29 lernte sie ihren Ehemann Frank, einen Italiener, kennen und die beiden zogen nach Las Vegas, hier arbeitete sie in einem Casino. Nachdem sie im Jahr 1981 ihren Mann verlor, zog sie mit ihren zwei besten Freundinnen in ein Altersheim.

Nachdem auch die beiden aus dem Leben schieden, kümmerte sich die Familie einer der beiden um Caroline. Heute ist sie 102. Ein Elixier des Lebens kennt sie nicht, außer vielleicht die Eiscreme, die es für sie jeden einzelnen Tag als Dessert gibt.

Und, dass sie nicht zwar ein ungewöhnlich hohes Alter erreicht hat, aber im Herzen stets jung und frisch geblieben ist, beweist Caroline mit einer spannenden Aktion. Auf Reddit gibt sie den Usern Ratschläge und Tipps, die sie in ihrem langen leben lernen durfte.

Sie selbst hätte nie gedacht, dass sie eines Tages so alt werden würde.
Sie selbst hätte nie gedacht, dass sie eines Tages so alt werden würde.

"Genieße das Leben in vollen Zügen, fürchte Dich nicht, irgendetwas auszuprobieren", rät sie, "verbringe mehr Zeit mit denen, die Du liebst, schieße mehr Fotos, tu mehr Dinge. Erinnerungen sind alles, was Dir bleibt, wenn Du alt bist."

"Ich hätte nie gedacht, dass ich so alt werde. Ich dachte, dass ich eines Tages meinen Eltern dabei helfen würde, ihre Tankstelle zu führen, oder einen netten Irischen Jungen treffen würde und ihn heirate", erinnert sie sich, "erst als ich 29 war und diesen schönen italienischen Mann traf, wusste ich, dass mein Leben alles andere als normal sein würde."

Besonders wichtig ist es ihr, offen mit Menschen umzugehen, egal, wo sie herkommen. "Ich habe die Leute alle gleich behandelt, egal welche Farbe ihre Haut hatte. Ein netter Mensch ist nett, egal, ob er weiß oder schwarz oder lila ist und ein Ar***loch bleibt ein Ar***loch, egal welche Farbe es hat."

Auch an die Jugend hat sie einen weisen Rat: "Jeder denkt immer, dass es die Generation vor ihm besser hatte. Wir haben immer gedacht, dass unsere Generation die beste ist. Ich denke, es gibt etwas Gutes und Schlechtes in jeder Generation."

Mit ihren inspirierenden Worten hat Caroline sicher dem ein oder anderen jüngeren Menschen einen völlig neuen Blickwinkel auf sein Leben ermöglicht. Wer sich an ihre einfachen Ratschläge hält, kann vielleicht auch mit über 100 Jahren im Schaukelstuhl sitzen und auf ein erfülltes Leben zurückblicken.

Fotos: imgur

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.027

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.749

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.456
Anzeige

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.757

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.367

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.478

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

14.635

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.408
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.079

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.005

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

218

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.408
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.009
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.703

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.648

Wer scheffelt die meisten Millionen?

708

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.675

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.351

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.359

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.086

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.772

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.082

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

853

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.922

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.026

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.196

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.210

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.356

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.795

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.635

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.492

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.772

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.275

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.445

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

197

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

642

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.159

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.137

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.290

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.242

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.472

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

757
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.573

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.863

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.487

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.828

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.914

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.543

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

924

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.735

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

206

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.088

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.824

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.867

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

662