Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

Top

Video sorgt für heftige Diskussionen: Schwarzfahrer wird brutal aus S-Bahn gezerrt

Top

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

Top

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

Top

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.562
Anzeige
3.582

Thüringen: Obduktion nach tödlichem Familiendrama

Nach der schrecklichen Tragödie in Südthüringen wird nun der Haftantrag gegen den Vater geprüft. #altenfeld
Kriminaltechniker sichern Spuren am Tatort in Altenfeld.
Kriminaltechniker sichern Spuren am Tatort in Altenfeld.

Altenfeld - Nach dem Familiendrama in Altenfeld (Ilm-Kreis), bei dem zwei Kinder getötet und ein weiterer Junge lebensgefährlich verletzt wurde, setzen die Ermittler am Freitag ihre Arbeit fort.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Erfurt wird im Laufe des Tages das Ergebnis der Obduktion erwartet. Außerdem werde aller Voraussicht nach Haftantrag gegen den Vater gestellt, hieß es.

Er stehe unter Mordverdacht und soll die drei Jungen im Alter von einem, drei und vier Jahren niedergestochen haben. Das Motiv war vorerst unklar. Die Mutter hatte ihre drei Kinder am Donnerstagvormittag blutüberströmt entdeckt, als sie von einem Aufenthalt im Krankenhaus nach Hause kam. “Wir sind alle tief betroffen und fix und fertig“, sagte Bürgermeister Peter Grimm gestern der Deutschen Presse-Agentur.

Die ganze Gemeinde zeigte sich gestern geschockt. Die für kommende Woche geplante 525-Jahr-Feier sei abgesagt worden. Grimm: “Nach dem, was hier passiert ist, ist uns allen nicht mehr zum Feiern zumute.“

Update, 14 Uhr:

Nach dem Familiendrama in Altenfeld liegt das erste Obduktionsergebnis vor. Der vier Jahre alte Sohn sei verblutet. Ihm wurden mehrere Messerstiche zugefügt.

Update, 10.30 Uhr:

Wie Staatsanwältin Anette Schmitter Hell am Freitag mitteilte, wollte sich die Mutter der Kinder von ihrem 27 Jahre alten Ehemann trennen. Das hätten Personen aus dem unmittelbaren Umfeld der Familie berichtet. Das Sorgerecht für die Kinder wollte die 29-jährige für sich beanspruchen.

Rettungskräfte kämpften gestern um die Leben der Kinder: Für zwei kam jede Hilfe zu spät.
Rettungskräfte kämpften gestern um die Leben der Kinder: Für zwei kam jede Hilfe zu spät.

Fotos: DPA, Martin Wichmann

Horror-Nachricht: Helena Fürst hat ihr Baby verloren!

Top

Meteorologen warnen: Jetzt rollen Gewitter und Starkregen auf uns zu

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.143
Anzeige

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

Neu

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

Neu

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

Neu

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

Neu

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

Neu

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

Neu

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.409
Anzeige

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

Neu

"Habe keine Schwester mehr" So krass rechnet Jenny mit Daniela ab

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Letzter Kampf um "Friedel 54": Heftiger Widerstand gegen Zwangsräumung droht

Neu

Tennisstar Serena Williams zeigt sich nackt mit Babybauch

Neu

Feuerwehr-Chef: Warnschuss aus London ernstnehmen!

Neu

Sägewerk komplett in Flammen: Mindestens 1,5 Millionen Euro Schaden

Neu

Oben-Ohne und Glitzer: Dieser Trend wird vor allem den Männern gefallen

Neu

Aufgebauschte Berichterstattung? Berliner Polizei bezieht Stellung zu Party-Vorwürfen

Neu

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A38

1.113

Ritter Sport mit Fleischbällchen?! Was haben die sich denn dabei gedacht?

1.079

Feuerdrama! Haus von Big Bang Theory-Star komplett abgebrannt

2.611

Sie bereute es, Lotto-Millionärin zu sein. Jetzt liegt sie im Krankenhaus

3.117

Mit Kopfnuss schwer verletzt: Ladendieb attackiert Polizisten

983

Bedroht und bespuckt: Schülerfahrt nach Polen endet mit Fremdenhass

537

Er missbrauchte und tötete Kinder: Kommt der Täter in Sicherungsverwahrung?

2.470

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

5.130

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

3.973

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

988

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

876

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

2.474

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

1.322

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

5.115

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

6.834

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

2.761

Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

11.055

Juwelendiebe lassen verletzten Fahrer des Fluchtwagens zurück

1.089
Update

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

6.412

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

2.609

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

3.634

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

1.675

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

1.969

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

7.599

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

5.011

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

455

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

6.227

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

10.670

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.872

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

5.127
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

15.698

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

5.710

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

5.347

Unbekannte randalieren auf Friedhof

484