Was machen die ganzen Menschen an diesem überschlagenen Flugzeug?

Der Militärflugzeug überschlug sich und klemmte den verletzten Piloten ein.
Der Militärflugzeug überschlug sich und klemmte den verletzten Piloten ein.

Verdun/Frankreich - Bei einer Flugshow im nord-französischen Verdun hat sich ein altes Militärflugzeug überschlagen und für einen großen Schreck bei Zuschauern, Veranstalter und Pilot gesorgt.

Als das ehemalige Jagdflugzeug "Supermarine Spitfire" zum Abflug ansetzt, nimmt der Zwischenfall seinen Lauf: Ein Propeller des britischen Fliegers setzt auf dem Boden auf, dadurch kippt die Maschine nach vorn und landet auf dem Dach. Schnell eilen Rettungskräfte und auch eine Großzahl an Zuschauern herbei, um den Piloten zu bergen, der im Wrack gefangen ist. Mit vereinten Kräften heben sie die Spitfire an, andere ziehen den verletzten Mann aus der Gefahrenzone.

Laut einem Bericht der britischen Daily Mail soll eine Frau durch einen umherfliegenden Splitter des Flugzeugs verletzt worden sein. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bisher nicht bekannt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0