Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.609
Anzeige
1.378

Bielefelder Container-Leiche: Todesursache geklärt

Im Mai wurde die Leiche eines 32-jährigen Bielefelders in einer Papiertonne an einem Supermarkt gefunden. Jetzt ist klar, woran der Mann starb.
In dieser Papiertonne wurde die Leiche des 32-Jährigen gefunden.
In dieser Papiertonne wurde die Leiche des 32-Jährigen gefunden.

Bielefeld - Vor gut einem halben Jahr wurde die Leiche eines Bielefelders in einem Altpapiercontainer auf dem real-Gelände an der Teutoburger Straße gefunden. Mittlerweile sind die Ermittlungen abgeschlossen.

Wie das Westfalen-Blatt berichtet, teilte die zuständige Staatsanwältin Stefanie Jürgenlohmann auf Anfrage mit, dass der 32-jährige Deutsch-Litauer an einer Überdosis starb.

Es soll ein Drogencocktail gewesen sein: Kokain, Heroin, Methadon und Alkohol konnten im Blut des Toten gefunden werden. Dabei hatte der Tote anscheinend so viel intus, dass die Rechtsmediziner in Münster ihre Messgeräte neu einstellen mussten. 

"Der Rahmen des Normalen wurde gesprengt. Das Ergebnis fiel 20 Mal höher aus als üblich", erklärt Jürgenlohmann gegenüber der Zeitung. 

Die Polizei rekonstruierte die letzten Stunden des Toten.
Die Polizei rekonstruierte die letzten Stunden des Toten.

Obwohl die Todesursache nun geklärt ist, bleibt immer noch offen, wer den 32-Jährigen in den Container stopfte und ihn darin zum real-Markt fuhr. 

Zeugen hatten in der Tatnacht angeblich zwei Männer beobachtet, die die Papiertonne schoben. Allerdings konnten die mutmaßlichen Täter bis heute nicht identifiziert werden.

Zumindest konnten die Ermittler die letzten Stunden des arbeitslosen Toten rekonstruieren. Demzufolge lebte er mit einem Freund in einem Abbruchhaus in der Bielefelder City. Die vermüllte Wohnung befindet sich nur unweit des Supermarktes.

Die Polizei vermutet, dass der Deutsch-Litauer dort auch starb. Laut Angaben der Staatsanwältin liegen Indizien gegen den Mitbewohner des Toten vor. Es wird vermutet, dass der 46-jährige Deutsch-Georgier an der Beseitigung der Leiche beteiligt gewesen sein könnte.

Belastend sind vor allem DNA-Spuren, die an der Tonne gefunden wurden und zu dem Mann führen. Der streitet allerdings alles ab.

Hinzu kommt, dass eindeutige Kratzspuren des Altpapiercontainers zum Abbruchhaus an der Ravensberger Straße führten. Grund dafür war, dass die Bremsen während des Transports nicht gelöst wurden. Auch im Grünstreifen vorm Gebäude konnten Spuren des Containers ausgemacht werden.

Von der Oststraße wurde der Container zum Abbruchhaus gefahren. Und von da aus ging es weiter zum Supermarkt.
Von der Oststraße wurde der Container zum Abbruchhaus gefahren. Und von da aus ging es weiter zum Supermarkt.
Auf dem Gelände dieses real-Martkes wurde die Papiertonne mit der Leiche abgestellt.
Auf dem Gelände dieses real-Martkes wurde die Papiertonne mit der Leiche abgestellt.
.
.
.
.

Fotos: Screenshot/Google Maps

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.540
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.535
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.129

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.442

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.156
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.557

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.211

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.072

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

8.036

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.230

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.567

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.776

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.812

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.299

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.459

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.910

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.593

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.594

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.408

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.014

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.176

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.411

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.757

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.074

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.216

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.037

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.509

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.721

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.098

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.913

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.836

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.574

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.618

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.151

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.529

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.715

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.975

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.484

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.978