In Dresden und Leipzig liefert Amazon jetzt am selben Tag

Ab sofort liefert Amazon noch schneller als ohnehin schon (Symbolbild).
Ab sofort liefert Amazon noch schneller als ohnehin schon (Symbolbild).

Dresden - Heute ist der Glückstag derjenigen, die ihre Weihnachtsgeschenke immer auf den letzten Drücker kaufen. Denn Amazon führt die Same-Day Lieferung in Deutschland ein.

Ab Donnerstag ist es in 14 deutschen Großstädten, darunter auch Dresden und Leipzig, möglich, Artikel am Morgen zu bestellen und sie am Abend zwischen 18 und 21 Uhr schon zu bekommen.

Noch besser geht es den Nutzern von Amazon Prime. Für diese ist die Lieferung ab einem Wert von 20 Euro sogar kostenlos. Für alle anderen gilt ein Aufpreis von 9,99 Euro.

Auch Artikel von Marketplace-Verkäufern können über diesen Service bestellt werden.

Der einzige Haken an der Sache ist, dass diese superschnelle Lieferung nicht für alle Produkte möglich ist. Doch die Auswahl ist trotzdem riesig, denn das Same-Day Angebot umfasst über eine Million Artikel.

Amazon plant auch, den Service auch auf weitere Städte auszudehnen.

Fotos: dpa, imago


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0