Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
Top
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
Top
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
Top
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
Top
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.350
Anzeige
69.862

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

Die britische Abenteurerin Emma Kelty wurde im Amazonas-Gebiet brutal ermordet. Vier Tage vorher ahnte sie ihren Tod wohl vorraus
Emma Kelty (43) durchquerte mit ihrem Kajak Südamerika. An einer Uferstelle des Amazonas wurde sie bestialisch ermordet...
Emma Kelty (43) durchquerte mit ihrem Kajak Südamerika. An einer Uferstelle des Amazonas wurde sie bestialisch ermordet...

Coari- Emma Kelty (43) liebte das Abenteuer. Pauschalurlaube waren nichts für die Britin, die die Welt mit ihrem Kajak bereiste. Ihre letzte Station war eine kleine Insel mitten im brasilianischen Amazonasgebiet. Dort wurde die Reise für sie zum Alptraum.

Doch anscheinend hatte die 43-Jährige eine böse Vorahnung gehabt, irgendetwas hatte ihr gesagt, dass die Bootstour keinen guten Ausgang nehmen wird.

Am 11. September veröffentlichte sie auf ihrem Twitteraccount eine mysteriöse Botschaft. "Man wird mir mein Boot stehlen und mich ermorden. Nett", schrieb Kelty. Und die düstere Prophezeiung wurde tatsächlich war.

Wie der Telegraph berichtet, legte sie ihr Kajak an einem Ufer an, das häufig auch von der kolumbianischen Drogenmafia genutzt wird. Die Dealer schmuggeln Kokain über den Fluss durch Brasilien.

In diesem Zelt übernachtete die 43-Jährige, als die Täter zuschlugen ...
In diesem Zelt übernachtete die 43-Jährige, als die Täter zuschlugen ...

Anscheinend wurde auch die britische Abenteurerin für eine Schmugglerin gehalten. Ein Dorfbewohner erzählt von der grauenhaften Tat.

"Als die Männer ihr Zelt sahen, dachten sie, es gehöre einem Kolumbianer mit Drogen, also schossen sie aus etwa 50 Metern Entfernung, die Frau wurde am Arm getroffen, sie schrie um Hilfe. Als die Männer dann merkten, dass es eine Frau sei, ließen sie trotzdem nicht locker, drohten, sie zu skalpieren und wollten wissen, wo sie die Drogen versteckt habe. Immer wieder wurde mit Messern auf sie eingestochen, jeder der Männer missbrauchte sie sexuell. Dann sah ich, wie die Bande den leblosen Körper in den reißenden Fluss warf", berichtet der Mann, der Baio genannt wird.

Doch wie konnte die Leiche so schnell gefunden werden? Laut dem Telegraph erwiesen sich die Täter als ungeschickt, sendeten mit dem GPS-Gerät, das sie Kelty gestohlen hatten, ein Notsignal. Daraufhin durchkämmte die brasilianische Marine das Gebiet und machte letztendlich den grausamen Fund.

"Der Ort an dem Kelty verschwand, ist ein komplizierter Bereich, schwer zugänglich, es gibt keine Telefone und auch kein Mobilfunknetz. Die Kriminellen dachten, sie könnten ungeschoren davon kommen und riefen aus Dummheit selbst die Polizei", erklärte der Polizeichef von Coari, Jose Afonso Barradas Junior.

Die Täter konnten gefasst werden. Für die Familie der Ermordeten wahrscheinlich nur ein kleiner Trost. Besonders nach dem aufwühlenden Twitter-Post Keltys. So mysteriös es auch klingt. Sie war wahrscheinlich wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Fotos: Instagram

Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
Neu
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.199
Anzeige
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
Neu
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
Neu
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
Neu
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
Neu
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
Neu
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
Neu
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
2.376
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
3.230
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
2.067
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
685
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
1.106
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
1.611
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
4.478
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
2.714
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
4.106
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
4.595
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
291
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.652
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.561
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
2.217
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
934
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
25.039
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.077
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
3.778
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
3.440
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
13.926
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
543
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
3.225
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
4.403
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
705
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
3.948
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
1.912
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
190
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.296
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.407
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
250
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.828
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
1.034
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
42.057
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
327
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
4.094
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.437
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.447
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.901
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
892
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
572
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
239
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
36.329
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
10.520
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
14.107
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
16.711