12-jähriges Mädchen verschwunden: Wer hat Thi Chung gesehen?

Amberg/Chemnitz - Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach der 12-jährigen Thi Chung Nguyen.

Wer hat Thi Chung gesehen?
Wer hat Thi Chung gesehen?  © Polizei Oberpfalz

Das Mädchen ist am 10. Dezember in Amberg verschwunden und könnte sich in Chemnitz aufhalten.

Wie die Polizei in der Oberpfalz mitteilt, soll sich die 12-Jährige bewusst "aus ihrem bisherigen Wohnumfeld entfernt haben". Sie wurde zuletzt gegen 13.30 Uhr beim Verlassen ihrer Schule und am Busbahnhof gesehen. Am Abend des 10. Dezember wurde sie dann als vermisst gemeldet.

"Umgehend eingeleitete Überprüfungen und Suchmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg, zeigten aber, dass sich die Gesuchte wohl geplant aus Amberg entfernt hat", so ein Polizeisprecher.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung gibt es nun die Vermutung, dass sich das Mädchen in Chemnitz aufhalten könnte oder aufgehalten hat.

Die 12-Jährige wird wie folgt beschrieben:

  • scheinbares Alter 15-16 Jahre
  • 1,45 Meter groß, schlank
  • trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens dunkle Jeans, einen grünen Parka mit Fell an der Kapuze
  • auffallendes Muttermal am Kehlkopf
  • vietnamesische Staatsangehörige, spricht schlecht Deutsch oder Englisch

Wer hat Thi Chung gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Amberg unter Telefon 09621/8900 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizei Oberpfalz

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0