Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
Neu
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
Neu
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
Neu
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
Neu
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.402
Anzeige
4.041

Ameisen retten das Leben dieses Mannes!

Sydney - Ein Mann hat im australischen Busch sechs Tage ohne Wasser und nur mit Ameisen als Nahrung überlebt.
Der 62-jährige Mann ernährte sich von Ameisen.
Der 62-jährige Mann ernährte sich von Ameisen.

Sydney - Ein Mann hat im australischen Busch sechs Tage ohne Wasser und nur mit Ameisen als Nahrung überlebt.

Suchtrupps fanden den 62-Jährigen schließlich ausgemergelt und desorientiert an einem Baum, wie die Polizei am Dienstag berichtete. "Er hat Erste Hilfe bekommen, sitzt aufrecht und redet - es sieht also alles gut aus", sagte Polizist Andy Greatwood im Rundfunk.

"Er hat die letzten Tage unter einem Baum gelegen und Ameisen gegessen." Der Mann habe nur ein T-Shirt und Shorts getragen.

Der 62-Jährige war nach Polizeiangaben vergangene Woche mit seinem Bruder zu dem bei Jägern beliebten abgelegenen Campingplatz Shooter's Shack gefahren. Er liegt am Wüstenrand bei Laverton rund 1100 Kilometer nördlich von Perth.

Der Mann sei an einem Tag auf der Jagd nach wilden Kamelen nur mit einem Gewehr, in T-Shirt, kurzer Hose, Schlappen und Schirmmütze losmarschiert und habe sich verirrt.

In diesem verlassenen Gebiet verirrte sich der Mann.
In diesem verlassenen Gebiet verirrte sich der Mann.

Die Familie alarmierte die Polizei, als er nach 24 Stunden nicht zurückkehrte. Die Polizei schickte Fährtensucher und Hubschrauber los.

Die Fährtensucher entdeckten am Wochenende frische Fußspuren am Boden und verfolgten sie 15 Kilometer, bis sie den Mann fanden. Seine Frau sprach von einem Wunder.

Der australische Outback ist berüchtigt. Über Tausende Kilometer gibt es dort keine Ortschaften und oft kaum Schatten, bei Temperaturen, die deutlich über 40 Grad liegen können.

Im Januar war ein Mann in der Gegend umgekommen, nachdem sein Auto mit einer Panne liegengeblieben war. Er wollte 60 Kilometer zum nächsten Ort laufen und Hilfe holen, wurde aber tot auf der Straße gefunden. Seine Begleiterin, die bei dem Auto geblieben war, wurde gerettet.

Auch ein Lkw-Fahrer überlebte im Januar unter ähnlichen Umständen in Westaustralien nicht. Die Polizei empfiehlt, in abgelegenen Regionen eine Notfunkbake mitzunehmen. Rettungskräfte können die Geräte orten.

Fotos: dpa

Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
3.351
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
3.772
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
1.848
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
5.216
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
6.294
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
1.472
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.006
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
5.952
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
144
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
2.096
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
19.260
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.798
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
9.708
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.485
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
4.834
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
6.090
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.018
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
42.742
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.317
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.801
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
830
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.960
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.247
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.395
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
956
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
625
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.642
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
6.287
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
9.458
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
7.739
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.709
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
15.461
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.236
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.029
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
7.595
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.687
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.611
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.025
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
450
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.751
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.722
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.363
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.589
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.076
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.350
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.907
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.615
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
56.819
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
760
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.335
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.729
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
908
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.924