Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

TOP

Jetzt kommt das erste Brötchen-Drive-In in Warburg

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.310
Anzeige
3.940

Ameisen retten das Leben dieses Mannes!

Sydney - Ein Mann hat im australischen Busch sechs Tage ohne Wasser und nur mit Ameisen als Nahrung überlebt.
Der 62-jährige Mann ernährte sich von Ameisen.
Der 62-jährige Mann ernährte sich von Ameisen.

Sydney - Ein Mann hat im australischen Busch sechs Tage ohne Wasser und nur mit Ameisen als Nahrung überlebt.

Suchtrupps fanden den 62-Jährigen schließlich ausgemergelt und desorientiert an einem Baum, wie die Polizei am Dienstag berichtete. "Er hat Erste Hilfe bekommen, sitzt aufrecht und redet - es sieht also alles gut aus", sagte Polizist Andy Greatwood im Rundfunk.

"Er hat die letzten Tage unter einem Baum gelegen und Ameisen gegessen." Der Mann habe nur ein T-Shirt und Shorts getragen.

Der 62-Jährige war nach Polizeiangaben vergangene Woche mit seinem Bruder zu dem bei Jägern beliebten abgelegenen Campingplatz Shooter's Shack gefahren. Er liegt am Wüstenrand bei Laverton rund 1100 Kilometer nördlich von Perth.

Der Mann sei an einem Tag auf der Jagd nach wilden Kamelen nur mit einem Gewehr, in T-Shirt, kurzer Hose, Schlappen und Schirmmütze losmarschiert und habe sich verirrt.

In diesem verlassenen Gebiet verirrte sich der Mann.
In diesem verlassenen Gebiet verirrte sich der Mann.

Die Familie alarmierte die Polizei, als er nach 24 Stunden nicht zurückkehrte. Die Polizei schickte Fährtensucher und Hubschrauber los.

Die Fährtensucher entdeckten am Wochenende frische Fußspuren am Boden und verfolgten sie 15 Kilometer, bis sie den Mann fanden. Seine Frau sprach von einem Wunder.

Der australische Outback ist berüchtigt. Über Tausende Kilometer gibt es dort keine Ortschaften und oft kaum Schatten, bei Temperaturen, die deutlich über 40 Grad liegen können.

Im Januar war ein Mann in der Gegend umgekommen, nachdem sein Auto mit einer Panne liegengeblieben war. Er wollte 60 Kilometer zum nächsten Ort laufen und Hilfe holen, wurde aber tot auf der Straße gefunden. Seine Begleiterin, die bei dem Auto geblieben war, wurde gerettet.

Auch ein Lkw-Fahrer überlebte im Januar unter ähnlichen Umständen in Westaustralien nicht. Die Polizei empfiehlt, in abgelegenen Regionen eine Notfunkbake mitzunehmen. Rettungskräfte können die Geräte orten.

Fotos: dpa

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.863
Anzeige

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

NEU

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

NEU

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

NEU
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

NEU

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

NEU

Nix mehr Last Minute: Malle ist jetzt schon ausgebucht

NEU

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

2.633

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

2.457

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

314

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.531

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.250

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

2.786

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

2.929

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

381

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

480

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.487

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

5.784

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.195

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

712

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.652

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.336

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

4.934

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.265

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

150

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.786

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.399

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

12.166

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.244

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.324

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.810

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.097

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.991

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.974

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

6.133

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

4.115

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.900

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

17.898

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.495

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

10.410

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

8.083