Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

NEU

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.727

Was für ein Spektaktel zum Auftakt: Monarchs siegen 70:0!

Dresden - Was für ein Spektakel zum ersten Saisonspiel in der German Football League! Die Dresden Monarchs nahmen die Düssledorf Panther mit 70:0 auseinander und feierten mit 7156 Fans zumindest im Stadion Dresden einen neuen Zuschauerrekord.
Der neue Quarterback Clay Belton (26) konnte mit sich und seinem Team zufrieden sein.
Der neue Quarterback Clay Belton (26) konnte mit sich und seinem Team zufrieden sein.

Von Tina Hofmann

Dresden – Was für ein Saisonauftakt für die Footballer der Dresden Monarchs in der German Football League (GFL)! Das Team von Trainer John Leijten nahm am Freitag im Stadion Dresden die Düsseldorf Panther mit 70:0 (17:0/30:0/10:0/13:0) auseinander.

Zwar schrammte der Verein knapp am Zuschauerrekord (8360) von 2002 vorbei, stellte mit 7156 Fans zumindest aber eine neue Bestmarke in diesem Stadion auf.

„Die Spieler haben heute vier Viertel lang hart gearbeitet und gekämpft, so stelle ich mir das vor. Im Nachhinein kann man natürlich sagen, dass es eher den Charakter eines Pre-Season-Games hatte, aber beim 50:0 muss man auch erst einmal die Konzentration hochhalten und weiter machen. Das hat mir heute schon sehr gut gefallen“, sagte Leijten nach der Begegnung.

Der neue Runningback Donald Russell (24,l.) war nicht zu halten.
Der neue Runningback Donald Russell (24,l.) war nicht zu halten.

Schon eineinhalb Stunden vor dem Spiel standen die Fans an den Kassen Schlange, im Stadion war die Stimmung dann riesig.

Nur in den ersten zwei Minuten zeigten sich die Monarchs nervös, saßen die Pässe vom neuen Quarterback Clay Belton (26) noch nicht. So besorgte Jan Hilgenfeldt (25) per Fieldgoal die ersten drei Punkte (2. Minute).

Von da an steigerten sich die Gastgeber aber enorm, die Defense der Dresdner ließ den Düsseldorfern keinen Raum und erstickte jegliche Angriffsbemühungen im Keim.

Belton und vor allem der neue Runningback Donald Russell (24) zeigten ihre Qualitäten und ließen die Fans jubeln. Der US-Amerikaner brachte es ebenso auf drei Touchdowns wie der Franzose Guillaume Rioux (26).

„Es war ein guter Start. Clay ist ein toller Passgeber und wir haben in der Defense wirklich toll gestanden. Dennoch haben wir noch Luft nach oben“, schätzte Russell anschließend ein.

Nach der 57:0-Führung nach drei Vierteln konnte es sich Leijten leisten, Belton und Russell zu schonen, später auch Rioux und Sebastien Sejean (31).

Trevar Deed (29,l.) wurde frenetisch empfangen und machte auch als Cornerback eine gute Figur.
Trevar Deed (29,l.) wurde frenetisch empfangen und machte auch als Cornerback eine gute Figur.
Der bei Dynamo für das Spiel in Stuttgart suspendierte Dennis Erdmann (rechts) schaute sich das Spiel mit Begleitung und Mitspieler Franz Pfanne an.
Der bei Dynamo für das Spiel in Stuttgart suspendierte Dennis Erdmann (rechts) schaute sich das Spiel mit Begleitung und Mitspieler Franz Pfanne an.

Fotos: Lutz Hentschel

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

NEU

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

1.882

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.121

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

4.102

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.428

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

390

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.172

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

4.562

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.221

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

2.999

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

139

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.209

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.140

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.738

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.360

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

372

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.107

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.253

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.404

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.175

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.177

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.000

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.336
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.905

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.432

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.491

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.458

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.176

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.728

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.555

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.306

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.124

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.001

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.204

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.962

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.751

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.704

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.495

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.693

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.945

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.563

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

19.761