Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
82
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
5.017
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
76
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.763
3.559

Erster Saisonsieg! Monarchs-Spektakel im DDV-Stadion

Dresden - Das war deutlich! DIe Dresden Monarchs feierten am Sonnabend vor 6861 Zuschauern im DDV-Stadion den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. Das Leijten-Team setzte sich mit 71:20 gegen die Berlin Adler durch.
Micky Kyei (am Ball) bot eine richtig gute Vorstellung.
Micky Kyei (am Ball) bot eine richtig gute Vorstellung.

Von Tina Hofmann

Dresden - Großes Spektakel im DDV-Stadion! Die Footballer der Dresden Monarchs haben sich am Sonnabend vor 6861 Zuschauern den ersten Saisonsieg gesichert.

Das Team von Trainer John Leijten setzte sich in der German Football League (GFL) mit 71:20 (50:6) gegen die Berlin Adler durch. Nach dem 21:21-Remis am vergangenen Wochenende bei den Berlin Rebels freuten sich die Dresdner über den Befreiungsschlag.

Die wichtigste Info vor dem Spiel war, dass Runningback Joseph Bergeron nach seiner Rippenverletzung auflaufen konnte. Und die Monarchs sorgten gleich im ersten Viertel für klare Verhältnisse. Mit 29:6 gingen die "Könglichen" in Führung.

Joseph Bergeron (Mitte) konnte nach seiner Rippenverletzung auflaufen und kam zu seinen ersten Punkten für die Monarchs.
Joseph Bergeron (Mitte) konnte nach seiner Rippenverletzung auflaufen und kam zu seinen ersten Punkten für die Monarchs.

Quarterback Brandon Conette setzte seine Kollegen gekonnt in Szene, nach einem 24-Yard-Pass auf Sebastien Sagne hieß es in der 4. Minute 6:0.

Der erste Kick ging daneben, ab dann nutzten die Monarchs zwei Mal die Möglichkeit, den Spielzug auszuspielen (Two-Point Conversion).

So hieß es nach den zwei Touchdowns von Mickey Kyei (beides 7.) 22:6. Berlin kam durch einen Kick-off-Return von Devon Francois zum zwischenzeitlichen 14:6, auch ihr Kick war nicht gut. Vor der Pause erhöhte erneut Sagne auf 29:6 - dieses Mal mit Extrapunkt durch Franz Kammel.

Nach der ersten Halbzeit war klar, dass die Adler kein wahrer Gradmesser sein würden. Nach den Touchdowns von Bergeron, Conette und Kyei ging es mit einer überdeutlichen 50:6-Führung in die Kabinen.

Die Fans der Monarchs waren begeistert.
Die Fans der Monarchs waren begeistert.

In der zweiten Hälfte ging es munter so weiter. Mit den Touchdowns von Mike Schallo, erneut Bergeron und Oliver Braunsdorf erhöhten die Gastgeber im dritten Viertel auf 71:13.

Leijten konnte es sich schon von Beginn des zweiten Spielabschnittes an leisten, auch Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen.

So kam im vierten Viertel Quarterback Ferras El-Hendi aus der eigenen Jugend zu seinem GFL-Debüt. Berlin kam durch Francois zu einem erneuten Touchdown (71:20).

Berlin war zum Schluss nochmal im Angriff, nahm zwei Auszeiten, schaffte es aber nicht mehr zum Touchdown. So blieb es beim Endstand von 71:20.

Quarterback Brandon Conette präsentierte sich stark.
Quarterback Brandon Conette präsentierte sich stark.

Fotos: Lutz Hentschel

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
912
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
367
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.678
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
187
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.104
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
17.236
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
143
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
131
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
340
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.694
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.591
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.807
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
232
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.615
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.683
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.352
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.584
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.151
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.435
Anzeige
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.579
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.042
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
180
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.852
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
410
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.408
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.202
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.900
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.551
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.886
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.023
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.350
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
282
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
143
Knast für syrischen Gefährder
1.373
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
102
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.082
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.606
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.765
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
694
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.976
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.684
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.260
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.370
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.632
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.932
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.460
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.510
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.433
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.243
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.388