Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

NEU

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

11.717

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.529

Erster Saisonsieg! Monarchs-Spektakel im DDV-Stadion

Dresden - Das war deutlich! DIe Dresden Monarchs feierten am Sonnabend vor 6861 Zuschauern im DDV-Stadion den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. Das Leijten-Team setzte sich mit 71:20 gegen die Berlin Adler durch.
Micky Kyei (am Ball) bot eine richtig gute Vorstellung.
Micky Kyei (am Ball) bot eine richtig gute Vorstellung.

Von Tina Hofmann

Dresden - Großes Spektakel im DDV-Stadion! Die Footballer der Dresden Monarchs haben sich am Sonnabend vor 6861 Zuschauern den ersten Saisonsieg gesichert.

Das Team von Trainer John Leijten setzte sich in der German Football League (GFL) mit 71:20 (50:6) gegen die Berlin Adler durch. Nach dem 21:21-Remis am vergangenen Wochenende bei den Berlin Rebels freuten sich die Dresdner über den Befreiungsschlag.

Die wichtigste Info vor dem Spiel war, dass Runningback Joseph Bergeron nach seiner Rippenverletzung auflaufen konnte. Und die Monarchs sorgten gleich im ersten Viertel für klare Verhältnisse. Mit 29:6 gingen die "Könglichen" in Führung.

Joseph Bergeron (Mitte) konnte nach seiner Rippenverletzung auflaufen und kam zu seinen ersten Punkten für die Monarchs.
Joseph Bergeron (Mitte) konnte nach seiner Rippenverletzung auflaufen und kam zu seinen ersten Punkten für die Monarchs.

Quarterback Brandon Conette setzte seine Kollegen gekonnt in Szene, nach einem 24-Yard-Pass auf Sebastien Sagne hieß es in der 4. Minute 6:0.

Der erste Kick ging daneben, ab dann nutzten die Monarchs zwei Mal die Möglichkeit, den Spielzug auszuspielen (Two-Point Conversion).

So hieß es nach den zwei Touchdowns von Mickey Kyei (beides 7.) 22:6. Berlin kam durch einen Kick-off-Return von Devon Francois zum zwischenzeitlichen 14:6, auch ihr Kick war nicht gut. Vor der Pause erhöhte erneut Sagne auf 29:6 - dieses Mal mit Extrapunkt durch Franz Kammel.

Nach der ersten Halbzeit war klar, dass die Adler kein wahrer Gradmesser sein würden. Nach den Touchdowns von Bergeron, Conette und Kyei ging es mit einer überdeutlichen 50:6-Führung in die Kabinen.

Die Fans der Monarchs waren begeistert.
Die Fans der Monarchs waren begeistert.

In der zweiten Hälfte ging es munter so weiter. Mit den Touchdowns von Mike Schallo, erneut Bergeron und Oliver Braunsdorf erhöhten die Gastgeber im dritten Viertel auf 71:13.

Leijten konnte es sich schon von Beginn des zweiten Spielabschnittes an leisten, auch Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen.

So kam im vierten Viertel Quarterback Ferras El-Hendi aus der eigenen Jugend zu seinem GFL-Debüt. Berlin kam durch Francois zu einem erneuten Touchdown (71:20).

Berlin war zum Schluss nochmal im Angriff, nahm zwei Auszeiten, schaffte es aber nicht mehr zum Touchdown. So blieb es beim Endstand von 71:20.

Quarterback Brandon Conette präsentierte sich stark.
Quarterback Brandon Conette präsentierte sich stark.

Fotos: Lutz Hentschel

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

2.517

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

7.331

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.181

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.321

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

16.627

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.733

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

288

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.221

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

9.071

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.302

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.911

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

3.977

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.118

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

11.798

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.112

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.039

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.128

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.623

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.425

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

19.170

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.558

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.284

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.968

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.204

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.232

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

10.645

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.394

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.291

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.767

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.105

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.851

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

596

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.173

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.651

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.722

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.141

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.011

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.109

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.106

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.150

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.426
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

326

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.315