Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
3.530

Erster Saisonsieg! Monarchs-Spektakel im DDV-Stadion

Dresden - Das war deutlich! DIe Dresden Monarchs feierten am Sonnabend vor 6861 Zuschauern im DDV-Stadion den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. Das Leijten-Team setzte sich mit 71:20 gegen die Berlin Adler durch.
Micky Kyei (am Ball) bot eine richtig gute Vorstellung.
Micky Kyei (am Ball) bot eine richtig gute Vorstellung.

Von Tina Hofmann

Dresden - Großes Spektakel im DDV-Stadion! Die Footballer der Dresden Monarchs haben sich am Sonnabend vor 6861 Zuschauern den ersten Saisonsieg gesichert.

Das Team von Trainer John Leijten setzte sich in der German Football League (GFL) mit 71:20 (50:6) gegen die Berlin Adler durch. Nach dem 21:21-Remis am vergangenen Wochenende bei den Berlin Rebels freuten sich die Dresdner über den Befreiungsschlag.

Die wichtigste Info vor dem Spiel war, dass Runningback Joseph Bergeron nach seiner Rippenverletzung auflaufen konnte. Und die Monarchs sorgten gleich im ersten Viertel für klare Verhältnisse. Mit 29:6 gingen die "Könglichen" in Führung.

Joseph Bergeron (Mitte) konnte nach seiner Rippenverletzung auflaufen und kam zu seinen ersten Punkten für die Monarchs.
Joseph Bergeron (Mitte) konnte nach seiner Rippenverletzung auflaufen und kam zu seinen ersten Punkten für die Monarchs.

Quarterback Brandon Conette setzte seine Kollegen gekonnt in Szene, nach einem 24-Yard-Pass auf Sebastien Sagne hieß es in der 4. Minute 6:0.

Der erste Kick ging daneben, ab dann nutzten die Monarchs zwei Mal die Möglichkeit, den Spielzug auszuspielen (Two-Point Conversion).

So hieß es nach den zwei Touchdowns von Mickey Kyei (beides 7.) 22:6. Berlin kam durch einen Kick-off-Return von Devon Francois zum zwischenzeitlichen 14:6, auch ihr Kick war nicht gut. Vor der Pause erhöhte erneut Sagne auf 29:6 - dieses Mal mit Extrapunkt durch Franz Kammel.

Nach der ersten Halbzeit war klar, dass die Adler kein wahrer Gradmesser sein würden. Nach den Touchdowns von Bergeron, Conette und Kyei ging es mit einer überdeutlichen 50:6-Führung in die Kabinen.

Die Fans der Monarchs waren begeistert.
Die Fans der Monarchs waren begeistert.

In der zweiten Hälfte ging es munter so weiter. Mit den Touchdowns von Mike Schallo, erneut Bergeron und Oliver Braunsdorf erhöhten die Gastgeber im dritten Viertel auf 71:13.

Leijten konnte es sich schon von Beginn des zweiten Spielabschnittes an leisten, auch Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen.

So kam im vierten Viertel Quarterback Ferras El-Hendi aus der eigenen Jugend zu seinem GFL-Debüt. Berlin kam durch Francois zu einem erneuten Touchdown (71:20).

Berlin war zum Schluss nochmal im Angriff, nahm zwei Auszeiten, schaffte es aber nicht mehr zum Touchdown. So blieb es beim Endstand von 71:20.

Quarterback Brandon Conette präsentierte sich stark.
Quarterback Brandon Conette präsentierte sich stark.

Fotos: Lutz Hentschel

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.247

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.561

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.810

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.409

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.934

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.135

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.124

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.088

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.697

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.636

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.959

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.535

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.731

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.061

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.507

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.497

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.841

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.823

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.529

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.106

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.281

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.721

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.987

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

776

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.063
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.093

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.263

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.054

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.348

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.719

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.779

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.389

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.722

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.063

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.914

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.806