Es wird Zeit, dass es losgeht": Monarchs starten heute in die Saison

Dresden - Das Warten hat ein Ende! Ab dem heutigen Samstag gilt es für die Dresden Monarchs in der German Football League. 16 Uhr ist Kick-off gegen die Düsseldorf Panther.

Coach Ulrich Däuber hat seine Monarchs eingehend auf den GFL-Auftakt gegen die Düsseldorf Panther vorbereitet.
Coach Ulrich Däuber hat seine Monarchs eingehend auf den GFL-Auftakt gegen die Düsseldorf Panther vorbereitet.  © Lutz Hentschel

"Es wird Zeit, dass es losgeht. Alle wollen nach dem wochenlangen Training endlich spielen", bestätigt Coach Ulrich Däuber, dass sein Team heiß ist auf den Start und vermeldet: "Alle sind fit, wir haben keine Verletzten zu beklagen."

Mit Düsseldorf kommt der Aufsteiger, der sich in der Relegation gegen die Hamburg Huskies durchgesetzt hat.

Die Rheinländer gelten als Außenseiter im Achterfeld der GFL-Nord-Staffel.

"Das ist sicher so", bestätigt Däuber, warnt aber davor, die Panther zu unterschätzen: "Es wird trotzdem kein einfaches Spiel, aber es ist schon gut, zum Auftakt auf einen schwächeren Gegner zu treffen."

Seine Mannschaft sieht der Trainer gut gerüstet:

"Wir haben nach dem Test gegen Rostock intensiv gearbeitet. Die Special Teams haben sich gefunden, das Zusammenspiel zwischen Quarterback Zack Greenlee und den Receivern klappt. Ich bin guter Dinge, dass wir zum Auftakt zwei Punkte einfahren."

Mehr zum Thema Dresden Monarchs:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0