Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.447

Monarchs können Kiel-Fluch nicht besiegen

Kiel - Es hat nicht gereicht: Auch im dritten versuch in Serie ist es den Footballern der Dresden Monarchs nicht gelungen, einen Sieg bei den Kiel Baltic Hurricanes zu holen.
Betrübter Blick bei Quarterback Brandon Connette. Er konnte mit den Monarchs die Negativserie in Kiel nicht brechen.
Betrübter Blick bei Quarterback Brandon Connette. Er konnte mit den Monarchs die Negativserie in Kiel nicht brechen.

Von Tina Hofmann

Kiel - Sie können den Fluch einfach nicht besiegen. Die Footballer der Dresden Monarchs sind auch im dritten Versuch, bei den Kiel Baltic Hurricanes Punkte zu holen, gescheitert.

Das Team von Trainer John Leijten unterlag am Sonnabend mit 30:35 (14:28) und musste damit die erste Saisonniederlage einstecken. Am Ende war es unheimlich spannend, die Gäste hatten die Siegchance, konnten sie aber nicht nutzen.

Der letzte Sieg im hohen Norden gelang im August 2013 und diese Serie ließ sich auch im dritten Saisonspiel nicht stoppen. Allerdings haben die Monarchs schon am kommenden Sonnabend die Möglichkeit, es besser zu machen.

Denn um 15 Uhr empfangen sie die Hurricanes im Heinz-Steyer-Stadion. Kiel gilt als einer der schärfsten Monarchs-Konkurrenten im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Play-offs.

Sebastien Sagne (l.) und Micky Kyei konnten keine Punkte aus Kiel entführen. Dabei war Sagne der überragende Mann des Spiels.
Sebastien Sagne (l.) und Micky Kyei konnten keine Punkte aus Kiel entführen. Dabei war Sagne der überragende Mann des Spiels.

In der ersten Hälfte lief es nicht nach den Vorstellungen der Monarchs. Zunächst hatte die Defense einige Schwierigkeiten mit dem Gegner, mit zunehmender Spieldauer war es eher die Offense der Königlichen, die sich nicht wie gewünscht durchsetzen konnte.

Das Leijten-Team lief stets einem Rückstand hinterher, der erste Touchdown gelang Sebastien Sagne nach einem 52-Yard-Pass von Brandon Connette zum 6:7.

Nach erneuter Führung der Hurricanes gelang den Monarchs jedoch ein Kickoff-Return und so punktete erneut Sagne, der auf Monarchs-Seite der beste Spieler war. Dieses Mal gelang auch der Extrapunkt, so dass die Gäste kurz vor der Pause ausglichen (14:14).

Im zweiten Viertel hatten die Monarchs punktetechnisch allerdings gar nichts zu bestellen. Xavier Mitchell ließ mit seinem zweiten und dritten Touchdown den Vorsprung der Kieler auf 28:14 anwachsen.

Nach der Halbzeit sah es aber besser aus, denn durch ein Fieldgoal von Florian Finke und dem Touchdown von Mike Schallo kamen die Monarchs auf 24:28 heran.

Am Ende wurde es richtig spannend. Das Leijten-Team war beim 30:35 im Ballbesitz, doch der Touchdown gelang nicht und so schlichen die Monarchs trotz toller kämpferischer Leistung am Ende mit hängenden Köpfen vom Feld.

Fotos: Lutz Hentschel

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.816

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.253

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.353

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.540

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.960

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.155

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.170

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.545

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.038

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.625

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.924

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.280

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.202

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.735

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.532

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.141

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.880

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.410

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.606

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.026

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

750

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.953
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.866

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.741

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.364

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.118

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.624

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.324

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.137

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.469

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.864

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.546

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.604

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.400

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.099

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.286

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.977

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.739
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

883