Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.589
Anzeige
1.448

Monarchs können Kiel-Fluch nicht besiegen

Kiel - Es hat nicht gereicht: Auch im dritten versuch in Serie ist es den Footballern der Dresden Monarchs nicht gelungen, einen Sieg bei den Kiel Baltic Hurricanes zu holen.
Betrübter Blick bei Quarterback Brandon Connette. Er konnte mit den Monarchs die Negativserie in Kiel nicht brechen.
Betrübter Blick bei Quarterback Brandon Connette. Er konnte mit den Monarchs die Negativserie in Kiel nicht brechen.

Von Tina Hofmann

Kiel - Sie können den Fluch einfach nicht besiegen. Die Footballer der Dresden Monarchs sind auch im dritten Versuch, bei den Kiel Baltic Hurricanes Punkte zu holen, gescheitert.

Das Team von Trainer John Leijten unterlag am Sonnabend mit 30:35 (14:28) und musste damit die erste Saisonniederlage einstecken. Am Ende war es unheimlich spannend, die Gäste hatten die Siegchance, konnten sie aber nicht nutzen.

Der letzte Sieg im hohen Norden gelang im August 2013 und diese Serie ließ sich auch im dritten Saisonspiel nicht stoppen. Allerdings haben die Monarchs schon am kommenden Sonnabend die Möglichkeit, es besser zu machen.

Denn um 15 Uhr empfangen sie die Hurricanes im Heinz-Steyer-Stadion. Kiel gilt als einer der schärfsten Monarchs-Konkurrenten im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Play-offs.

Sebastien Sagne (l.) und Micky Kyei konnten keine Punkte aus Kiel entführen. Dabei war Sagne der überragende Mann des Spiels.
Sebastien Sagne (l.) und Micky Kyei konnten keine Punkte aus Kiel entführen. Dabei war Sagne der überragende Mann des Spiels.

In der ersten Hälfte lief es nicht nach den Vorstellungen der Monarchs. Zunächst hatte die Defense einige Schwierigkeiten mit dem Gegner, mit zunehmender Spieldauer war es eher die Offense der Königlichen, die sich nicht wie gewünscht durchsetzen konnte.

Das Leijten-Team lief stets einem Rückstand hinterher, der erste Touchdown gelang Sebastien Sagne nach einem 52-Yard-Pass von Brandon Connette zum 6:7.

Nach erneuter Führung der Hurricanes gelang den Monarchs jedoch ein Kickoff-Return und so punktete erneut Sagne, der auf Monarchs-Seite der beste Spieler war. Dieses Mal gelang auch der Extrapunkt, so dass die Gäste kurz vor der Pause ausglichen (14:14).

Im zweiten Viertel hatten die Monarchs punktetechnisch allerdings gar nichts zu bestellen. Xavier Mitchell ließ mit seinem zweiten und dritten Touchdown den Vorsprung der Kieler auf 28:14 anwachsen.

Nach der Halbzeit sah es aber besser aus, denn durch ein Fieldgoal von Florian Finke und dem Touchdown von Mike Schallo kamen die Monarchs auf 24:28 heran.

Am Ende wurde es richtig spannend. Das Leijten-Team war beim 30:35 im Ballbesitz, doch der Touchdown gelang nicht und so schlichen die Monarchs trotz toller kämpferischer Leistung am Ende mit hängenden Köpfen vom Feld.

Fotos: Lutz Hentschel

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

2.750

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

1.660

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

1.373

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.027

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.904
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

3.135

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

4.945

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.295
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

300

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.624

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.664

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

5.225

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.838

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.032

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.218

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.212

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

228

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.718

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

9.197

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.347

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.999

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.273

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.087

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.886

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.391

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.591

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

21.941

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

615

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

978

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.037

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.757

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.556

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.330

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.382

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.075

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.364

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.192

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.777

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.927

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.284

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.167

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.465