Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.086

Ganz starke Monarchs sichern sich Play-Off-Heimrecht

Dresden - Das war die nächste Glanzvorstellung der Dresden Monarchs und das gegen einen richtig ernst zu nehmenden Gegner! Das Team von Trainer John Leijten besiegte die Kiel Baltic Hurricanes und sicherte sich damit das Play-Off-Heimrecht im Viertelfinale.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.

Von Tina Hofmann

Dresden - Mit einer Glanzvorstellung haben sich die Footballer der Dresden Monarchs das Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale gesichert. Im bislang wichtigsten Spiel des Jahres jagten sie die Kiel Baltic Hurricanes aus dem Stadion.

Mit 52:20 (14:14/14:0/14:0/10:6) setzte sich das Team von Trainer John Leijten vor 2320 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion gegen die Nordlichter durch. Mit sem 7. Saisonsieg zogen die Monarchs am Gegner vorbei und haben damit drei Spieltage vor Schluss der Vorrunde alle Trümpfe in ihrer Hand.

In den verbleibenden Partien bei den Hamburg Huskies, den Düsseldorf Panther und daheim gegen die Berlin Rebels dürfte für die Königlichen nun nichts mehr anbrennen.

Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.
Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.

Kurz vor Spielbeginn zuckte ein heftiger Blitz mit knallendem Donner durch das Elbtal. Doch für die Monarchs war das zunächst kein Weckruf, denn die kalte Dusche gab es nicht nur vom Himmel, sondern vom Gegner.

Kiel begann aggressiv, die Defense der Königlichen schlief noch ein wenig und so kamen die Hurricanes schnell zum ersten Touchdown durch Sharif Bsharat - 0:7.

Die Antwort ließ jedoch gar nicht lange auf sich warten, denn Quarterback Jake Medlock sorgte für den Ausgleich (PAT Jan Hilgenfeldt).

Bitter für die Monarchs war, dass sich - beim nächsten Angriff der Kieler - Safety Quade Chappuis an der rechten Schulter verletzte und nicht weiterspielen konnte. Kurz vor Schluss kam er mit dem Arm in der Schlinge wieder zurück ins Stadion. Ein MRT soll in den kommenden Tagen Aufschluss über die Verletzung geben.

Kiel kam noch zum 14:7 durch Jonas Brix, doch von da an zeigte das Leijten-Team eine bärenstarke Leistung. Runningback Donald Russell schockte den Gegner mit einem 75-Yard-Lauf zum 14:14-Ausgleich (PAT Hilgenfeldt).

Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.
Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.

Die folgenden Angriffsversuche der Kieler wurden allesamt von der Monarchs-Defense entschärft, so war der Weg für den nächsten Touchdown von Russell zum 21:14 (PAT Hilgenfeldt) frei.

Schon in der 18. Spielminute hatte Kiel alle zur Verfügung stehenden Auszeiten (3) verbraucht, doch auch das zeigte keine Wirkung. Denn Guillaume Rioux schraubte mit dem nächsten Touchdown das Ergebnis auf 28:14 (PAT Hilgenfeldt) hoch.

Nach der Pause knüpften die Monarchs an die starke Leistung aus den ersten beiden Vierteln an und sorgten mit zwei erneuten Touchdowns von Medlock zum 35:14 und 42:14 (beide PAT Hilgenfeldt) für richtig klare Verhältnisse.

Kiel war nun völlig von der Rolle und so lief Trevar Deed zu Beginn des vierten Viertels zu seinem ersten Touchdown des Spiels - 49:14.

Jan Hilgenfeldt schien mit seinem Field Goal zum 52:14 den Schlusspunkt gesetzt zu haben, doch dann kam Kiel mit einem 83-Yard-Lauf von Jarrell Davis noch zum 52:20.

Fotos: Lutz Hentschel

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

3.265

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.943

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.798

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

27.265

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

10.883

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

12.776

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

3.383

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

265

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.778

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.170

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

12.247

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

975

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.832

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.014

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.777

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.316

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.473

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.451

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.371

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.273

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.011

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.112

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.851

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

714

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

26.501

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.740

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.467

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.647
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.754

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.070

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

890

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.770

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.809

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.704

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.012

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

672

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.453

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.406

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.701

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

746

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.554

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.440