Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

TOP

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

NEU

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

NEU

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.257
Anzeige
2.088

Ganz starke Monarchs sichern sich Play-Off-Heimrecht

Dresden - Das war die nächste Glanzvorstellung der Dresden Monarchs und das gegen einen richtig ernst zu nehmenden Gegner! Das Team von Trainer John Leijten besiegte die Kiel Baltic Hurricanes und sicherte sich damit das Play-Off-Heimrecht im Viertelfinale.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.

Von Tina Hofmann

Dresden - Mit einer Glanzvorstellung haben sich die Footballer der Dresden Monarchs das Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale gesichert. Im bislang wichtigsten Spiel des Jahres jagten sie die Kiel Baltic Hurricanes aus dem Stadion.

Mit 52:20 (14:14/14:0/14:0/10:6) setzte sich das Team von Trainer John Leijten vor 2320 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion gegen die Nordlichter durch. Mit sem 7. Saisonsieg zogen die Monarchs am Gegner vorbei und haben damit drei Spieltage vor Schluss der Vorrunde alle Trümpfe in ihrer Hand.

In den verbleibenden Partien bei den Hamburg Huskies, den Düsseldorf Panther und daheim gegen die Berlin Rebels dürfte für die Königlichen nun nichts mehr anbrennen.

Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.
Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.

Kurz vor Spielbeginn zuckte ein heftiger Blitz mit knallendem Donner durch das Elbtal. Doch für die Monarchs war das zunächst kein Weckruf, denn die kalte Dusche gab es nicht nur vom Himmel, sondern vom Gegner.

Kiel begann aggressiv, die Defense der Königlichen schlief noch ein wenig und so kamen die Hurricanes schnell zum ersten Touchdown durch Sharif Bsharat - 0:7.

Die Antwort ließ jedoch gar nicht lange auf sich warten, denn Quarterback Jake Medlock sorgte für den Ausgleich (PAT Jan Hilgenfeldt).

Bitter für die Monarchs war, dass sich - beim nächsten Angriff der Kieler - Safety Quade Chappuis an der rechten Schulter verletzte und nicht weiterspielen konnte. Kurz vor Schluss kam er mit dem Arm in der Schlinge wieder zurück ins Stadion. Ein MRT soll in den kommenden Tagen Aufschluss über die Verletzung geben.

Kiel kam noch zum 14:7 durch Jonas Brix, doch von da an zeigte das Leijten-Team eine bärenstarke Leistung. Runningback Donald Russell schockte den Gegner mit einem 75-Yard-Lauf zum 14:14-Ausgleich (PAT Hilgenfeldt).

Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.
Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.

Die folgenden Angriffsversuche der Kieler wurden allesamt von der Monarchs-Defense entschärft, so war der Weg für den nächsten Touchdown von Russell zum 21:14 (PAT Hilgenfeldt) frei.

Schon in der 18. Spielminute hatte Kiel alle zur Verfügung stehenden Auszeiten (3) verbraucht, doch auch das zeigte keine Wirkung. Denn Guillaume Rioux schraubte mit dem nächsten Touchdown das Ergebnis auf 28:14 (PAT Hilgenfeldt) hoch.

Nach der Pause knüpften die Monarchs an die starke Leistung aus den ersten beiden Vierteln an und sorgten mit zwei erneuten Touchdowns von Medlock zum 35:14 und 42:14 (beide PAT Hilgenfeldt) für richtig klare Verhältnisse.

Kiel war nun völlig von der Rolle und so lief Trevar Deed zu Beginn des vierten Viertels zu seinem ersten Touchdown des Spiels - 49:14.

Jan Hilgenfeldt schien mit seinem Field Goal zum 52:14 den Schlusspunkt gesetzt zu haben, doch dann kam Kiel mit einem 83-Yard-Lauf von Jarrell Davis noch zum 52:20.

Fotos: Lutz Hentschel

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

NEU

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.866
Anzeige

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

NEU

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.449
Anzeige

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

NEU

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

NEU

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

NEU

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.060

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

134

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

3.669

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

2.443

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

950

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.073

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

2.986

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

6.463

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.564

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.393

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.015

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

17.852

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

510

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

833

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.526

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.300

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.486

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.191

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.307

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

13.656

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.160

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.998

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.278

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.753

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.182

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.500

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.293

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.539

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.245

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.231

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

1.076

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.849

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.887