"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.087

Ganz starke Monarchs sichern sich Play-Off-Heimrecht

Dresden - Das war die nächste Glanzvorstellung der Dresden Monarchs und das gegen einen richtig ernst zu nehmenden Gegner! Das Team von Trainer John Leijten besiegte die Kiel Baltic Hurricanes und sicherte sich damit das Play-Off-Heimrecht im Viertelfinale.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.

Von Tina Hofmann

Dresden - Mit einer Glanzvorstellung haben sich die Footballer der Dresden Monarchs das Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale gesichert. Im bislang wichtigsten Spiel des Jahres jagten sie die Kiel Baltic Hurricanes aus dem Stadion.

Mit 52:20 (14:14/14:0/14:0/10:6) setzte sich das Team von Trainer John Leijten vor 2320 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion gegen die Nordlichter durch. Mit sem 7. Saisonsieg zogen die Monarchs am Gegner vorbei und haben damit drei Spieltage vor Schluss der Vorrunde alle Trümpfe in ihrer Hand.

In den verbleibenden Partien bei den Hamburg Huskies, den Düsseldorf Panther und daheim gegen die Berlin Rebels dürfte für die Königlichen nun nichts mehr anbrennen.

Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.
Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.

Kurz vor Spielbeginn zuckte ein heftiger Blitz mit knallendem Donner durch das Elbtal. Doch für die Monarchs war das zunächst kein Weckruf, denn die kalte Dusche gab es nicht nur vom Himmel, sondern vom Gegner.

Kiel begann aggressiv, die Defense der Königlichen schlief noch ein wenig und so kamen die Hurricanes schnell zum ersten Touchdown durch Sharif Bsharat - 0:7.

Die Antwort ließ jedoch gar nicht lange auf sich warten, denn Quarterback Jake Medlock sorgte für den Ausgleich (PAT Jan Hilgenfeldt).

Bitter für die Monarchs war, dass sich - beim nächsten Angriff der Kieler - Safety Quade Chappuis an der rechten Schulter verletzte und nicht weiterspielen konnte. Kurz vor Schluss kam er mit dem Arm in der Schlinge wieder zurück ins Stadion. Ein MRT soll in den kommenden Tagen Aufschluss über die Verletzung geben.

Kiel kam noch zum 14:7 durch Jonas Brix, doch von da an zeigte das Leijten-Team eine bärenstarke Leistung. Runningback Donald Russell schockte den Gegner mit einem 75-Yard-Lauf zum 14:14-Ausgleich (PAT Hilgenfeldt).

Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.
Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.

Die folgenden Angriffsversuche der Kieler wurden allesamt von der Monarchs-Defense entschärft, so war der Weg für den nächsten Touchdown von Russell zum 21:14 (PAT Hilgenfeldt) frei.

Schon in der 18. Spielminute hatte Kiel alle zur Verfügung stehenden Auszeiten (3) verbraucht, doch auch das zeigte keine Wirkung. Denn Guillaume Rioux schraubte mit dem nächsten Touchdown das Ergebnis auf 28:14 (PAT Hilgenfeldt) hoch.

Nach der Pause knüpften die Monarchs an die starke Leistung aus den ersten beiden Vierteln an und sorgten mit zwei erneuten Touchdowns von Medlock zum 35:14 und 42:14 (beide PAT Hilgenfeldt) für richtig klare Verhältnisse.

Kiel war nun völlig von der Rolle und so lief Trevar Deed zu Beginn des vierten Viertels zu seinem ersten Touchdown des Spiels - 49:14.

Jan Hilgenfeldt schien mit seinem Field Goal zum 52:14 den Schlusspunkt gesetzt zu haben, doch dann kam Kiel mit einem 83-Yard-Lauf von Jarrell Davis noch zum 52:20.

Fotos: Lutz Hentschel

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.114

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.256

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.358

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

7.946

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

690

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.432

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.367

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.125

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.654

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.295

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.494

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.651

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.728

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.249

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.845

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.483

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.834

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.433

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.633

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

375

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.832

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.403

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.963

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.128
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.120

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.757

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.841

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.991

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.567

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.312

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.026

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.144

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.118

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.592

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

966

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.550

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.174

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.581

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

173

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.690

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.932