Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

Top

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

Top

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

Neu

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.895
Anzeige
2.099

Ganz starke Monarchs sichern sich Play-Off-Heimrecht

Dresden - Das war die nächste Glanzvorstellung der Dresden Monarchs und das gegen einen richtig ernst zu nehmenden Gegner! Das Team von Trainer John Leijten besiegte die Kiel Baltic Hurricanes und sicherte sich damit das Play-Off-Heimrecht im Viertelfinale.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.
Quarterback Jake Medlock war erneut eine ganz tragende Säule und steuerte selbst Punkte zum Sieg bei.

Von Tina Hofmann

Dresden - Mit einer Glanzvorstellung haben sich die Footballer der Dresden Monarchs das Heimrecht im Play-Off-Viertelfinale gesichert. Im bislang wichtigsten Spiel des Jahres jagten sie die Kiel Baltic Hurricanes aus dem Stadion.

Mit 52:20 (14:14/14:0/14:0/10:6) setzte sich das Team von Trainer John Leijten vor 2320 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion gegen die Nordlichter durch. Mit sem 7. Saisonsieg zogen die Monarchs am Gegner vorbei und haben damit drei Spieltage vor Schluss der Vorrunde alle Trümpfe in ihrer Hand.

In den verbleibenden Partien bei den Hamburg Huskies, den Düsseldorf Panther und daheim gegen die Berlin Rebels dürfte für die Königlichen nun nichts mehr anbrennen.

Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.
Donald Russell (23) war erneut nur ganz schwer vom Gegner zu stoppen.

Kurz vor Spielbeginn zuckte ein heftiger Blitz mit knallendem Donner durch das Elbtal. Doch für die Monarchs war das zunächst kein Weckruf, denn die kalte Dusche gab es nicht nur vom Himmel, sondern vom Gegner.

Kiel begann aggressiv, die Defense der Königlichen schlief noch ein wenig und so kamen die Hurricanes schnell zum ersten Touchdown durch Sharif Bsharat - 0:7.

Die Antwort ließ jedoch gar nicht lange auf sich warten, denn Quarterback Jake Medlock sorgte für den Ausgleich (PAT Jan Hilgenfeldt).

Bitter für die Monarchs war, dass sich - beim nächsten Angriff der Kieler - Safety Quade Chappuis an der rechten Schulter verletzte und nicht weiterspielen konnte. Kurz vor Schluss kam er mit dem Arm in der Schlinge wieder zurück ins Stadion. Ein MRT soll in den kommenden Tagen Aufschluss über die Verletzung geben.

Kiel kam noch zum 14:7 durch Jonas Brix, doch von da an zeigte das Leijten-Team eine bärenstarke Leistung. Runningback Donald Russell schockte den Gegner mit einem 75-Yard-Lauf zum 14:14-Ausgleich (PAT Hilgenfeldt).

Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.
Auch Cornerback Trevar Deed durfte sich wieder über einen Touchdown freuen.

Die folgenden Angriffsversuche der Kieler wurden allesamt von der Monarchs-Defense entschärft, so war der Weg für den nächsten Touchdown von Russell zum 21:14 (PAT Hilgenfeldt) frei.

Schon in der 18. Spielminute hatte Kiel alle zur Verfügung stehenden Auszeiten (3) verbraucht, doch auch das zeigte keine Wirkung. Denn Guillaume Rioux schraubte mit dem nächsten Touchdown das Ergebnis auf 28:14 (PAT Hilgenfeldt) hoch.

Nach der Pause knüpften die Monarchs an die starke Leistung aus den ersten beiden Vierteln an und sorgten mit zwei erneuten Touchdowns von Medlock zum 35:14 und 42:14 (beide PAT Hilgenfeldt) für richtig klare Verhältnisse.

Kiel war nun völlig von der Rolle und so lief Trevar Deed zu Beginn des vierten Viertels zu seinem ersten Touchdown des Spiels - 49:14.

Jan Hilgenfeldt schien mit seinem Field Goal zum 52:14 den Schlusspunkt gesetzt zu haben, doch dann kam Kiel mit einem 83-Yard-Lauf von Jarrell Davis noch zum 52:20.

Fotos: Lutz Hentschel

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

Neu

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.645
Anzeige

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

Neu

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

Neu

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

Neu

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

7.665

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

1.317

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

19.330

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

17.248

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

333

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

839

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

7.182

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

710

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

336

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

552

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

6.313

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.034

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

26.283

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

5.604

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

132

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

2.956

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

11.947

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

1.907

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

10.557

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

3.722

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

5.165

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

79

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

14.749

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

766

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

525

Nach Duschen in Fitnessstudio - Mann kann vor Schmerzen nicht mehr laufen

8.562

Das gab's noch nie! ALDI verblüfft mit krasser Veränderung

14.670

Schwarzfahrer transportiert kiloweise Drogen im Rucksack

1.289

Darf man die schweizer Hanf-Zigaretten eigentlich mit zu uns nehmen?

4.886

Dieser US-Megastar macht jetzt Mode für Aldi

1.341

Lamborghini ausgeliehen, dann macht der Besitzer eine seltsame Entdeckung

11.084

Im Hochsicherheits-Gefängnis: Insassen klauen 46 Kilo Fleisch und verstecken es

1.478

Massenmörder-Bär: Warum seinetwegen 200 Schafe von der Klippe sprangen

2.052

Als Polizei ihre Wohnung stürmt und Drogen findet, fällt eine Mutter aus allen Wolken

3.874

Nach Skandal-Video im Polizeiauto: Nino de Angelo bereut Suff-Fahrt

1.739

Lärm in Frankfurt: Härtere Regeln für Nachtflugverbot?

131

Weil er den Job nicht bekam: Rentnerin mit Kissen erstickt

1.715

Weil er anderen Glauben hat: Gang verprügelt 25-Jährigen in Shisha-Bar

4.351

Alles wegen einer Katze! BMW fällt Laternenmast

4.749

50 Passagiere evakuiert. Verhinderte Polizei auf A13 einen Busbrand?

4.406

Geburtstagskind mit 4,48 Promille auf dem Mofa erwischt

2.848

Polizeieinsatz in Kassel sorgt für Bahn-Chaos

209

Kettensägen-Angreifer nach Deutschland geflüchtet?

11.908
Update

Lebensgefährliches Dengue-Fieber in diesem Urlaubsland stark ausgebrochen

6.392

Lebensgefahr! Hersteller ruft Rasselhammer für Kleinkinder zurück

617

Gegen die Einsamkeit: Ex-Hure fordert Sex auf Rezept

3.858

Achtung an alle Raucher: In diesem Land wird Euer Urlaub zur Qual

7.674

40.000 Euro übergab der Mann dem Fremden

384