Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
Neu
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
Neu
1.036

Mit diesem gelben Band zeigst Du, dass Du ein Monarch bist

Dresden - Die Dresden Monarchs starten am Freitag in die 13. Saison in der German Football League (GFL). Endlich soll mit dem Meisteritel der große Wurf gelingen. Damit das Football-Fieber wieder in der Stadt grassiert, sollen die Zuschauer gegen die Düsseldorf Panther mit toller Leistung und Rahmenprogramm begeistert werden.

Von Tina Hofmann

Dresden - Ein Riesenspektakel und eine tolle Leistung: Darauf hofft Monarchs-Präsident Sören Glöckner am Freitag zum Saisonauftakt seiner Mannschaft gegen die Düsseldorf Panther (17 Uhr) im Stadion Dresden.

"Die Mannschaft ist dieses Jahr so aufgestellt, dass es realistisch ist, dass wir um ein Play-off-Heimspiel kämpfen. Die Jungs sind überzeugt davon, dass wir ins Finale des German Bowl kommen können", meint Glöckner.

Coach John Leijten (49) ist von seinem neu formierten Team begeistert. "Wir haben viele Spieler, die uns definitiv verstärken", weiß er.

Während seine Defense sich in der vergangenen Saison erst mit seinem System vertraut machen musste, funktioniert das nun schon viel besser. Somit können die Monarchs auch in der Verteidigung schneller spielen.

Zwar wurde der ehemalige Runningback Trevar Deed (29) als Cornerback (Passverteidiger) zurückgeholt, doch der Coach will sich nicht festlegen. "Viele bei uns können Offense und Defense spielen. Ich bin mir sicher, dass Trevar auch in dieser Saison im Angriff spielen wird", so der Coach.

Ob sein Team am Freitag gegen Düsseldorf mit dem neuen Runningback Donald Russell (24) und dem neuen Quarterback Clay Belton (26) ein Offensivfeuerwerk abbrennen wird, ließ Leijten offen.

Über Gegner Düsseldorf wissen die Dresdner noch nicht viel, aber der Trainer geht davon aus, dass auch sie noch stärker sein werden als noch vor einem Jahr.

Im Stadion Dresden soll am Freitag auch endlich der aus dem Jahr 2002 bestehende Zuschauerrekord von 8360 Fans geknackt werden.

Neben den tollen Rahmenaktionen im Stadion wie das Warm-up mit DJ und der "KissCam", hat der Verein wieder etwas ganz Besonderes für seine Fans: Wenn Du Teil der Monarchsfamilie sein willst, dann hol Dir das gelbe Armband für 5 Euro und unterstütze damit Deinen Lieblingsclub.

Fotos: Lutz Hentschel

Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschliffen haben
Neu
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
Neu
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
Neu
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.176
Anzeige
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
Neu
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
Neu
Update
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.472
Anzeige
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
Neu
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
Neu
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
Neu
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
Neu
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
1.139
Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
12.082
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
964
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
4.421
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
684
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
238
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
4.888
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
5.024
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
511
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
807
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.010
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
956
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.601
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
2.957
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
2.076
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
34
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
14.608
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
110
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
6.127
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
739
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
3.715
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
2.082
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
5.396
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
137
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
12.634
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
4.323
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
3.936
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
1.708
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.800
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
2.043
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
2.048
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
7.180
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
3.104
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
741
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
3.123
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
2.640
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
4.085
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
1.497
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
576
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
1.339
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
4.927
Fan von rivalisiertem Fußballklub fast zu Tode geprügelt
3.094
Update