"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
Top
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
Top
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
Neu
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
Neu
3.802

Monarchs verlieren Spieler und Hitzeschlacht

Dresden - Die Footballer der Dresden Monarchs mussten am Sonnabend bei der Hitzeschlacht gegen die New Yorker Lions Braunschweig eine herbe Klatsche einstecken.
Martin Schmidt musste mit dem Verdacht auf eine schwere Knöchelverletzung ins Krankenhaus. Doch gebrochen ist nichts.
Martin Schmidt musste mit dem Verdacht auf eine schwere Knöchelverletzung ins Krankenhaus. Doch gebrochen ist nichts.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für eine bittere Klatsche: Die Dresden Monarchs waren am Sonnabend weit davon entfernt, zum zweiten Mal in Serie dem Topfavoriten der Liga die Flügel zu stutzen.

Denn in der Hitzeschlacht im Heinz-Steyer-Stadion unterlag das Team von Trainer John Leijten richtig deutlich mit 17:47 (3:14/14:14/0:6/0:13).

"Wir waren sehr gut vorbereitet, aber wenn man das nicht umsetzt, kann man nicht gewinnen. Die lange Ligapause und die Temperaturen dürfen da keine Ausrede sein", machte der Headcoach nach dem Spiel klar.

Seine Mannschaft kam nicht so schlecht ins Spiel, doch den Lions gelang in der 9. Minute durch Evan Landi der erste Touchdown.

Trevar Deed erlitt einen Kreislaufkollaps und bekam Infusionen nach dem Spiel.
Trevar Deed erlitt einen Kreislaufkollaps und bekam Infusionen nach dem Spiel.

Zwei Minuten später keimte Hoffnung, als Jan Hilgenfeldt ein Fieldgoal über mehr als 40 Yards gelang (3:7).

Doch in der Folge unterliefen dem Gastgeber vor 2480 Zuschauern immer mehr Fehler, und der neue Quarterback der Lions, Casey Therriault war nicht mehr zu stoppen. Selbst vier, fünf Spiele konnten ihn nicht aufhalten.

Zu allem Übel verletzte sich Linebacker Martin Schmidt in der 16. Minute schwer am linken Knöchel. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, die Partie war minutenlang unterbrochen. Fest steht schon, dass er sich nichts gebrochen hat. Ein MRT soll in den kommenden Tage Aufschluss über die Verletzung bringen.

Nach zwei Touchdowns von Donald Russell zum 17:21 dachte die Fans wohl, dass den Monarchs noch einmal die Wende nach der Pause gelingen könnte, doch weit gefehlt, denn Meti Akar erhöhte noch vor dem Pfiff auf 28:17.

In der zweiten Halbzeit erlitt dann auch noch der fürs Team wichtige Cornerback Trevar Deed einen Kreislaufkollaps. Er konnte nicht weiterspielen, erhielt nach dem Ende der Partie Infusionen.

"Es ist extrem bitter, wenn wir so einen Spieler an der Seite sitzen und nicht auf dem Feld haben. Getrunken hatte er genug", sagte Coach Leijten und musste sich von diese Schlappe erst einmal erholen.

Die Offense der Dresdner um Quarterback Clay Belton (Numemr 13) leistete sich heute zu viele Fehler.
Die Offense der Dresdner um Quarterback Clay Belton (Numemr 13) leistete sich heute zu viele Fehler.
Trevar Deed konnte ab Beginn des dritten Viertels nicht mehr mitmischen.
Trevar Deed konnte ab Beginn des dritten Viertels nicht mehr mitmischen.

Fotos: Lutz Hentschel

Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
Neu
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
Neu
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
Neu
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
Neu
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
Neu
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.755
Anzeige
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
Neu
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
Neu
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
Neu
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
Neu
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.932
Anzeige
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
Neu
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
1.661
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
2.969
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
863
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
2.895
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
1.776
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
607
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
2.840
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
3.743
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
4.614
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
1.560
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
18.372
Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
13.591
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
862
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
1.942
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
731
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
39.639
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
1.319
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
734
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
7.413
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
769
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.550
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
2.473
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
925
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.277
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
1.667
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
732
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
123
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.145
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
11.734
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
3.437
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.664
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
1.754
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
695
40 Rinder verbrennen qualvoll im Stall: Verdächtiger geschnappt
1.548
Update
Mann gerät auf schneebedeckter Straße in Gegenverkehr und tötet Frau
3.468
Beendet "The Voice"-Gewinnerin Natia Todua den deutschen ESC-Fluch?
1.554