Wasserleiche in Hamburg: Ist es vermisster HSV-Manager Timo Kraus?

Top

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

Neu

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

Neu

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.240
Anzeige
3.775

Monarchs verlieren Spieler und Hitzeschlacht

Dresden - Die Footballer der Dresden Monarchs mussten am Sonnabend bei der Hitzeschlacht gegen die New Yorker Lions Braunschweig eine herbe Klatsche einstecken.
Martin Schmidt musste mit dem Verdacht auf eine schwere Knöchelverletzung ins Krankenhaus. Doch gebrochen ist nichts.
Martin Schmidt musste mit dem Verdacht auf eine schwere Knöchelverletzung ins Krankenhaus. Doch gebrochen ist nichts.

Von Tina Hofmann

Dresden - Was für eine bittere Klatsche: Die Dresden Monarchs waren am Sonnabend weit davon entfernt, zum zweiten Mal in Serie dem Topfavoriten der Liga die Flügel zu stutzen.

Denn in der Hitzeschlacht im Heinz-Steyer-Stadion unterlag das Team von Trainer John Leijten richtig deutlich mit 17:47 (3:14/14:14/0:6/0:13).

"Wir waren sehr gut vorbereitet, aber wenn man das nicht umsetzt, kann man nicht gewinnen. Die lange Ligapause und die Temperaturen dürfen da keine Ausrede sein", machte der Headcoach nach dem Spiel klar.

Seine Mannschaft kam nicht so schlecht ins Spiel, doch den Lions gelang in der 9. Minute durch Evan Landi der erste Touchdown.

Trevar Deed erlitt einen Kreislaufkollaps und bekam Infusionen nach dem Spiel.
Trevar Deed erlitt einen Kreislaufkollaps und bekam Infusionen nach dem Spiel.

Zwei Minuten später keimte Hoffnung, als Jan Hilgenfeldt ein Fieldgoal über mehr als 40 Yards gelang (3:7).

Doch in der Folge unterliefen dem Gastgeber vor 2480 Zuschauern immer mehr Fehler, und der neue Quarterback der Lions, Casey Therriault war nicht mehr zu stoppen. Selbst vier, fünf Spiele konnten ihn nicht aufhalten.

Zu allem Übel verletzte sich Linebacker Martin Schmidt in der 16. Minute schwer am linken Knöchel. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden, die Partie war minutenlang unterbrochen. Fest steht schon, dass er sich nichts gebrochen hat. Ein MRT soll in den kommenden Tage Aufschluss über die Verletzung bringen.

Nach zwei Touchdowns von Donald Russell zum 17:21 dachte die Fans wohl, dass den Monarchs noch einmal die Wende nach der Pause gelingen könnte, doch weit gefehlt, denn Meti Akar erhöhte noch vor dem Pfiff auf 28:17.

In der zweiten Halbzeit erlitt dann auch noch der fürs Team wichtige Cornerback Trevar Deed einen Kreislaufkollaps. Er konnte nicht weiterspielen, erhielt nach dem Ende der Partie Infusionen.

"Es ist extrem bitter, wenn wir so einen Spieler an der Seite sitzen und nicht auf dem Feld haben. Getrunken hatte er genug", sagte Coach Leijten und musste sich von diese Schlappe erst einmal erholen.

Die Offense der Dresdner um Quarterback Clay Belton (Numemr 13) leistete sich heute zu viele Fehler.
Die Offense der Dresdner um Quarterback Clay Belton (Numemr 13) leistete sich heute zu viele Fehler.
Trevar Deed konnte ab Beginn des dritten Viertels nicht mehr mitmischen.
Trevar Deed konnte ab Beginn des dritten Viertels nicht mehr mitmischen.

Fotos: Lutz Hentschel

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

Neu

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.501
Anzeige

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

Neu

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.501
Anzeige

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

Neu

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

3.827

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

1.926

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

900

Boote treiben brennend auf der Spree

1.705

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

4.284

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.024

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.245
Anzeige

Nach Terroranschlag: Polizei nimmt sieben Personen fest

6.580
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

2.738

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.065

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

4.737

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

7.896

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

4.909

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.281

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.114

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.043

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

4.891

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

4.781

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

4.834

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

632

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

10.740

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

6.646
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.615

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

21.977
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

908

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

10.699

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

3.824

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

19.191

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

3.906

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.175

Schock für Fußballfans: Keine Champions-League mehr im Free-TV?

8.545

Wunder der Medizin! Ärzte operieren Baby mit vier Beinen und zwei Wirbelsäulen

7.892

Porsche-Mitarbeiter bekommen Rekord-Bonus von 9.111 Euro

4.475

Hat sich Rapper Cro dieses GNTM-Gesicht geschnappt?

2.472

Abitur?! An diesen Orten gibt es die meisten Studenten ohne

326

Ist das die Pyrotechnik von morgen?

8.562

Horror-Fund! Fünf Tiger tot in Gefrierschrank entdeckt

3.860

Darum klickten bei den S-Bahn-Schubsern doch noch die Handschellen

10.312

Tochter schlägt sich: Vater prügelt 12-Jährigen ins Krankenhaus

6.703

Amazon liefert bald auch Lebensmittel bis vor die Haustür

1.161

Fortsetzung: Amazon Prime plant zweite Schweighöfer-Staffel

665

Gruppe vergewaltigt 15-Jährige und streamt die Tat live auf Facebook

9.426

Zwei Grundschüler sterben bei Massenpanik

3.274

Was ist ihr zugestoßen? Handy der vermissten Malina gefunden

8.122

Truck-Anhänger mit 9000 Flaschen Alkohol abgefackelt

2.364

OWL ist ab Mittwoch Bundespräsident: Steinmeier wird vereidigt

226
Update

Doppeltes Babyglück: Hartmann und Testroet von Dynamo sind Vater!

11.594