Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

Neu

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

Neu

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

Neu

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.955
Anzeige
1.247

Bitter: Nächste Monarchs-Pleite in Kiel

Kiel/Dresden - Bitter: Die Dresden Monarchs haben im Kampf um eine gute Ausgangsposition in den Playoffs die nächste Schlappe kassiert. Bei den Kiel Hurricanes unterlag das Team mit 17:21.
Jan Hilgenfeldt (am Ball) musste mit einem Fieldgoal für die ersten Punkte sorgen.
Jan Hilgenfeldt (am Ball) musste mit einem Fieldgoal für die ersten Punkte sorgen.

Kiel/dresden - Nach der herben Heimschlappe gegen Braunschweig folgte am Sonnabend der nächste heftige Dämpfer für die mit Titelambitionen gestarteteten Footballer der Dresden Monarchs.

Bei den Kiel Baltic Hurricanes musste sich das Team von Trainer John Leijten mit 17:21 (0:7, 3:7, 7:7, 7:0) geschlagen geben. Dabei klingt das Ergebnis noch weniger deutlich, als der Spielverlauf und vor allem der Leistungsunterschied waren.

Denn wie schon gegen Braunschweig hatten die Monarchs mit einigen gravierenden Eigenfehlern zu kämpfen. Das begann schon im ersten Viertel mit einer fehlerhaften Ballübergabe zwischen Quarterback Clay Belton und Runningback Donald Russell.

Generell erwischte Belton, wie schon gegen die New Yorker Lions, keinen besonders guten Tag.

Unglaublich: Den Monarchs gelang in der ersten Hälfte kein einziger Touchdown. So musste Kicker Jan Hilgenfeldt die ersten drei Punkte per Fieldgoal (18. Minute) erkämpfen.

Clay Belton (links) und Donald Russell (Mitte) hatten wie schon gegen Braunschweig am Ende nichts zu lachen.
Clay Belton (links) und Donald Russell (Mitte) hatten wie schon gegen Braunschweig am Ende nichts zu lachen.

Kurz vor der Halbzeit musste Kiels starker Runningback Andreas Hofbauer verletzt vom Feld, doch auch diesen Vorteil konnten die "Königlichen" nicht für sich nutzen.

Denn aucht mit seinem Ersatz Mohamed Arfaoui hatten sie alle Hände voll zu tun. Erst gegen Ende des dritten Viertels wachte das Leijten-Team auf - zu spät.

Denn die beiden Touchdowns von Hilgenfeldt (35. Minute) und Radko Zoller (41.) reichten nicht mehr, um den Gegner in die Knie zu zwingen.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen bleiben die Monarchs damit auf dem vierten Platz in der Tabelle hängen und dürfen sich nun gar keinen Patzer mehr leisten, wenn Platz zwei am Ende noch erreicht werden will.

Fotos: Lutz Hentschel

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

Neu

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

3.048

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

4.984

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

6.021

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.148
Anzeige

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

2.186

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

6.246

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

2.675

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

6.299

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

19.984

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.383
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

937

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

5.275

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.829
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

13.500

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

2.876

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.695
Anzeige

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.184

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

8.324

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.045
Anzeige

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

12.594

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

5.392

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.752
Anzeige

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

2.117

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.521

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.088
Anzeige

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

9.273

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.966

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

4.979

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

5.013

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

16.316

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

11.478

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

3.554

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

241

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.500

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

7.277

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.190

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

5.038

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

2.201

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

258

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.766

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

15.235

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

907

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.808

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.954

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.696

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.852

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

907
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

10.912

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

2.125

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.500

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

4.006

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

781

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

223